*nicht weiß was ich tun soll*

      *nicht weiß was ich tun soll*

      Also eigentlich sind es zwei Themen,naja...


      Gestern habe ich erfahren,dass eine sehr gute Freundin von mir im Krankenhaus ist.Ich hab dann bei ihr zuhause angerufen,doch ihr Vater sagt nur,dass es ihr nicht gut ging und nicht genau,warum.Ich mache mir jetzt voll Sorgen,denn sie leidet seid einiger Zeit an Magersucht.Das ist noch nicht mal der einzige Grund,vielleicht sollte ich mal etwas zu ihrem "Hintergrund" erzählen.Ihre Mutter leidet seid sehr vielen Jahren an Magersucht,war auch lange in Therapie,nur hat es nichts gebracht.Mittlerweile ist sie 50 und sie sieht aus wie 100,kann kaum noch laufen,hat organische Probleme,wiegt knapp 30 Kilo...Und ihre Tochter merkt halt,dass es ihre Mutter immer schlechter geht.Sie hat sone Art Schutzwand um sich aufgebaut,sodass sie wegschaltet,wenn es um ihre Mutter geht,weil sie schreckliche Angst um sie hat.Noch dazu kommt,dass sie,also ihre Mutter,vor Jahren ihre erste Tochter drch einen Unfall verlohren hat.Meine Freundin ist nur der Ersatz,das sagt sogar ihre Mutter!Zwar nicht zu ihr,aber sie merkt es doch!!!
      Und jetzt hab ich halt Angst,dass sie versucht hat sich *mz*br*ng*n.Und selbst wenn nicht,es muss doch was schlimmes sein,wenn es so verheimlicht wird!!Ich weiß damit absolut nicht mit umzugehen...

      *****
      Das zweite Problem ist eine Sache zwischen mir und meinem Vater.Meine Eltern wissen schon relativ lange von meinem SvV,deswegen war ich ja auch in der Klinik und muss jetzt wieder dorthin.Vorhin hat mein Vater durch Zufall eine frische W*nd* gesehen und macht mir jetzt wieder totale Vorwürfe,von wegen,dass ich nicht zu ihm komm,wenn was ist und dass sich alle um mich rum bemühen,dass es mir besser geht,nur ich tu nichts.Naja,sowas gibt mir eher noch mehr Anlass...Ich will ja was dagegen tun,ich geh auch wieder in die Klinik(meine Eltern sind weder dafür,noch driekt dagegen) und ich bemühe mich wirklich.Doch meistens schaff ich es einfach nicht...
      Ich weiß auch nicht,wie ich es ihm erklären soll,ich will ihm ja nicht weh tun!Aber ich möchte ganz gerne,dass er mich besser versteht,was soll ich also tun?

      RE: *nicht weiß was ich tun soll*

      hallo *dich mal ganz feste umarm wenn darf*

      versuche mit ihm zu redn vllt. versteht er dich dann... du solltest auf jeden fall noch mal eine thera versuchen, da deine probs und die deiner freundin viel zu sehr an dir zerren... so was macht einen kaputt... ich kenne das... irgendwann werden ihre probs auch deine weil man sich so viel damit beschäftigt... aber du musst versuchen deinen eigenen weg zu gehen und über eine gewisse distanz deiner freundin helfen, sie hat jetzt erst mal fachmännischen rat...

      ganz liebe grüße

      RE: *nicht weiß was ich tun soll*

      hey du!
      *mal drück*

      wegen der sache mit deiner freundin... schlimme sache, aber du weißt doch nichts sicher, also mach dich lieber nicht allzu fertig...vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm...

      und ich denke, du solltest vielleicht mit deinem dad darüber reden, dass du ihm mit deinem verhalten nicht weh tun möchtest... sag ihm auch, dass dir das oft alles zu viel wird... sag ihm einfach wies dir geht und wies in dir drinnen ausschaut!

      bussi
      ice
      Danke erstmal für eure Antworten :)

      Ich habe nur Angst,dass mein Vater dann wieder "falsch" reagiert.Ich hab es nämlich schon einige Male versucht,wenn es mir schlecht ging,es ihm zu sagen,aber dann kam gleich wieder "Du hast ja immer was!"
      hmmm... dein vater widerspricht sich da selber... einerseits sagt er, du sollst zu ihm kommen, wenn was ist, aber andererseits sagt er dann, dass du ja immer was hast...
      hmmm... ist das schön öfters vorgekommen, dass er so reagiert hat??? denn wenn nicht, vielleicht hatte er nur nen schlechten tag und naja, da wird dann halt sowas gesagt... falls er wiedermal, wenn du zuihm kommst, so reagieren sollte, dann sag ihm doch, dass er, wenn er will, dass du zu ihm kommst, dich auch ernst nehmen soll, weil du sonst nimmer zu ihm kommen wirst...
      lg,ice
      Ja,es kam schon öfters vor und als ich ihm dann sagte,dass er mich ernst nehmen soll,tut er es gleich immer ab und meint,dass es nichts damit zu tun hat.

      Naja,irgendwie ist das alles so kompliziert,da blickt keiner mehr durch :rolleyes:
      ja, das ist echt schwer da noch wirklich durchzublicken.... ich glaub dein dad ist mit dem ganzen auch ein bissel überfordert... so hört sichs für mich jedenfalls an...
      kannst du mit ihm denn nicht mal generell über sein verhalten reden und dass du das so nicht ganz okay findest??

      ach ja, was ich noch fragen wollte, ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber was ist denn jetzt mit der freundin?? hoffentlich alles okay...?

      lg,ice
      Sie ist wieder aus dem Krankenhaus raus.Es geht ihr ziemlich schlecht und sie meint,sie kann noch nicht drüber reden,aber sie will es mir noch sagen.Ich denke ich weiß aber ganz gut,was es ist und ich denke ich liege mit Magersucht ziemlich richtig...
      Ihr Vater hat sich auch schon nach der Klinik erkundigt,in der ich war-hoffendlich wird ihr jetzt mal geholfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher