Schule... es ist so verdammt schwer!

      Schule... es ist so verdammt schwer!

      *
      *
      *
      (evtl. Trigger (?) )
      *
      *
      *
      Ich kann doch so nicht zur Schule gehn.

      Jetzt sitz ich hier. Es ist o7:o3. Langsam wärs Zeit mich fertig zu machen.
      Aber stattdessen sitz ich nur hier rum. Ich schau auf die Uhr, wie immer eine Minute mehr vergeht.
      Ich muss zur Schule.
      "Jetzt geh doch einfach Mädchen!" Ich kann nicht.

      Was werden sie heut mit mir machen? Was wollen sie mir heut wieder alles an den Kopf werfen?

      Es wird doch sein wie immer. Sie rufen mir "R*tz*r" hinterher.
      Wenn ich an ihnen vorbei gehe ahmen sie Heul-Geräusche nach.
      Und wenn ich wieder anfang zu heulen haben sie noch mehr Grund dazu.

      Stille in der Klasse. Aufeinma ruft einer "Ah, ich r**z mich grad" Schallendes Gelächter. Blicke auf mich. Aber keiner sagt was. Alle lachen nur dümmlich.

      Jetzt hat ein Typ aus meiner Klasse, mit dem ich enger bekannt war, angefangen zu r**z*n.
      Schuldgefühle. Und Vorwürfe. "Was hast du nur mit dem armen xy gemacht?" "Du bist schuld" "Das find ich scheiße von dir"
      aber auch "ist das ein satanistisches ritual?"

      Brandaktuell ist es im Moment mir "V**g*wa*ti*u**" hinterher zu rufen
      Was wissen sie? Woher? Laufend Flashbacks. Im Unterricht nur noch aspektlos rumsitzen.
      Ich arbeite doch schon lange nicht mehr mit.

      Und jetzt sitzt ich hier. Es ist o7:23. Ich muss jetzt langsam echt zur Schule.

      Ich bin total verheult, hab sonen starken Druck, mein Haar ist zerzaust, ich bin noch nicht geduscht, noch gar nichts.

      Ich kann doch so nicht zur Schule gehn.

      Hat einer eine Idee? Ein Mutmacher? Ein Antrieb? Einen Kommentar hierzu? Oder einfach mal ein nettes Wort für mich?

      Ich wär für alles dankbar.

      Kätzchen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windkätzchen“ ()

      sprich doch mal mit einem lehrer deines vertrauens, und sowieso, kriegen die das nicht mit wenn während des unterrichts so was rumgeschrien wird? da muss man als lehrer doch einschreiten! wende dich mal an einen, und sag so kann das nicht weitergehen; dann hast schon mal einen anfang gemacht und schlimmer werden kanns ja nicht mehr...
      One day - sixteen
      Woke up - sixty
      Gasping - hurry
      Hurry
      Was man dir in deiner Klasse zumutet finde ich grausam, Lehrer bekommen es doch auch sicherlich mit, oder? Deine Eltern wissen davon?

      Es tut mir leid für dich mit was für Menschen du umgehen musst, tröstende Worte ..
      Ich weiss, weglaufen ist nicht die Lösung. Dennoch, finde ich es ratsam vielleicht mal über einen Schulwechsel nachzudenken, was denkst du?
      Vor allem aber, das sie .. deine Mitschüler durch ihr Verhalten .. bei dir Flashbacks hervorrufen und das sie nicht anders damit umgehen was dir wiederfahren ist. *puh* ..
      So kann das keinesfalls weitergehn, und das weisst du auch selber. Das mit deinem Mitschüler, das er es nun auch macht, ist nicht deine Schuld. Was dir da die anderen vorwerfen wollen, dazu haben sie kein Recht!
      Das schwierige an der Sache ist, es deinen Mitschülern erklärt zu bekommen was sie mit dir anrichten, es ist einfach so eine Sache mit einem Lehrer zu reden, das dieser dann mit der Klasse redet. Ein Versuch ist es wert, ja, wenn sich dennoch nichts ändert, würde ich wirklich über den Schulwechsel nachdenken. Neuanfang.
      *mal in den Arm nehm wenn darf*

      Hey Süße...
      dass is richtig schei*e was die mit dir machen.
      Kannst du nich vll die Schule wechseln? Red doch vll mal mit nem Lehrer dem du vertraust oder bitte deine Eltern darum, wenn sie davon wissen.
      Und wegen deinem Mitschüler...du hast keine Schuld daran...
      Die anderen Leute in deiner Klasse scheinen unwissend zu sein, was das Thema betrifft, sonst würden sie vll auch anders reagieren. Könntest du nich vll mal mit deinem Bio-Lehrer reden, ob du da vll n Referat drüber halten kannst? Vll ja auch mit dem bestroffenen Mitschüler zusammen. Es kann oft wirklich helfen andere darüber aufzuklären.

      Und ansonsten lass dich nich unterkriegen. Du bist stark, du schaffst es mit deinen Erinnerungen zu leben (wenn auch mit ritzen), also schaffst du das auch.

      Wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald besser wird...
      Vielen dank für die schnellen Antworten

      und sowieso, kriegen die das nicht mit wenn während des unterrichts so was rumgeschrien wird?

      Doch, aber die meisten überhören das diskret oder schauen ein wenig verwirrt. Aber was sagen tut keiner.

      sprich doch mal mit einem lehrer deines vertrauens


      Ja, werd ich morgen, hat mir ja mein Therapeut auch geraten. Nur- das ist nicht das erste Gespräch. Und wenn sies in der Klasse anspricht wirds nur noch schlimmer, das hatten wir ja alles schon :rolleyes:

      Deine Eltern wissen davon?


      Naja, ich habs meiner Ma mal erzählt, aber von ihr kam nur "Ignorier die, dann machts keinen Spaß mehr und sie hören auf" Hab ich auch, bin größtenteils gar nid auf die eingegangen, aufgehört hats trotzdem nicht.
      Und dann noch "Ist doch alles nicht so schlimm" für mich aber schon :(

      Dennoch, finde ich es ratsam vielleicht mal über einen Schulwechsel nachzudenken, was denkst du?


      Naja, Schule wechseln möcht ich eigentlich nicht. Es ist ja auch nicht so dass ich ganz alleine bin, sind ja schon Leute in der Klasse mit denen ich mich versteh, die ich z.T. wirklich gern mag.
      Außerdem sind es "nur" noch zwei Monate, dannw erden unsre Klassen alle aufgeteilt un ich hab ja schon gesagt dass ich nicht mit denen in eine Klasse will

      Vor allem aber, das sie .. deine Mitschüler durch ihr Verhalten .. bei dir Flashbacks hervorrufen und das sie nicht anders damit umgehen was dir wiederfahren ist.


      In erster Linie interessierts mich woher die das eigentlich wissen ?(

      Das mit deinem Mitschüler, das er es nun auch macht, ist nicht deine Schuld. Was dir da die anderen vorwerfen wollen, dazu haben sie kein Recht!


      Naja, aber wenn ers doch bei mir abgeguckt hat? ?( Ach man, ich mach mir Vorwürfe.

      das dieser dann mit der Klasse redet


      Verständnis? ..nunja.. Ich ahb ma einigen probiert das mim r**z*n zu erklären und wie warn die Reaktionen? "Du hast doch gar nichts" "Wo hast du schon probleme" "Du machst das nur um cool zu sein" (??)
      Nun gut 8| Und mit denen über traumatische Erlebnisse reden oder allein die Tatsache dass sies wissen ist mir seehr unangenehm..

      Könntest du nich vll mal mit deinem Bio-Lehrer reden, ob du da vll n Referat drüber halten kannst?


      Wenn ich allein schon bei dem Gedanken an Referate Schweißausbrüche vor Angst bekomm und dann das ganze auch noch freiwillig. :(
      Ich hab mal versucht mich vor der Klasse zu rechtfertigen und hab versucht mein Verhalten zu erklären. Wochenlang durft ich mir Spötteleien darüber anhören und mich in lächerlichem Tonfall von Leuten zitieren lassen.
      Außerdem hab ich dieses Jahr gar kein Bio 8|

      *mal in den Arm nehm wenn darf*


      Ja, immer gern, vielen Dank, Zwerg *zurückumarm* :))

      [ edit ] Ich wiederhol mich


      LG
      Kätzchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windkätzchen“ ()

      Hoihoi

      Meine Güte, was sind denn das für Idioten? X(
      Klar, Lehrer und Mitschüler übersehen solche Sachen gerne. Mitschüler fügen sich den total kühlän Sprücheklopfer, aus Angst, selber zum Opfer gemacht zu werden.
      Hihi, wie ich kotzen könnte, wenn ich an das Verhalten einiger in der Schule denke.

      Aber hey, weisst du, was cool ist? Wenn du dann n paar Jahre aus der Schule bist und die Leute aus der damaligen Klasse siehst.
      Vermutlich sind alle genau gleich dumm wie damals, haben sich kein Stück verändert.

      Tu dich immer wieder daran erinnern, das du etwas wert bist, das du diesen Scheiss von Mobbing nicht verdienst.
      Auch daran, dass diese Deppen einfach nur beschränkt sind, dumm, pubertär, falsch. Was die abziehen, ist unter aller Sau.

      Bemüh dich weiterhin, diese Affen zu ignorieren.
      Zeig deine Wunden vielleicht ganz offen.
      Sag ihnen, dass sie Null Ahnung von gar nix haben, sie's wahrscheinlich auch nie haben werden, dies aber nicht dein Problem ist& sie dich folglich gerne in Ruhe lassen dürfen.


      PS: Hab den Text etwa vor ner Stunde oder so geschrieben, sorry wenn ich was wiederholen sollte.
      Hat einer eine Idee? Ein Mutmacher? Ein Antrieb? Einen Kommentar hierzu? Oder einfach mal ein nettes Wort für mich?

      im moment merk ich nur, wie mir schlecht ist. das ist so verachtend, was die mit dir machen. *ekel* ehrlich, es ist widerlich, sowas hat kein mensch verdient.
      in 20 jahrn halten sich diese vollidioten für gute menschen und verschwenden sicherlich keinen gedanken mehr daran. (ich hab einmal in meinem leben so eine richtig fiese mobbing-aktion gestartet und wenn ich es rückgängig machen könnte... wie KANN ein mensch sowas überhaupt machen? was ist damals in mich gefahrn?? :( )
      das hat nichts mit unwissenheit zu tun, finde ich. das ist totale dummheit und/oder ignoranz.
      es ist ekelhaft. X( X( X(

      so, wollt ich mal sagen. sowas hast du nicht verdient!!

      meinst du, du hältst die zwei monate noch durch? ich hab sowas nie erlebt, ich würd das nicht überstehn.

      vielleicht wars sinnlos, aber hm... na ja, sollte sowas wie ein schulterklopfen werden.

      lg
      heroine

      RE: Schule... es ist so verdammt schwer!

      liebes windkätzchen!
      diese menschen um dich herum(kann man das wirklich "menschen" nennen?) sind einfach nur verdammte arschlöcher die keine ahnung haben!! du solltest dir im ernst überlegen die schule zu wechseln; unter diesen umständen kann man wohl kaum leben! und wenn andere auch anfangen zu r*tz*n hast du sicher keine schuld daran; wahrscheinlich sind sie von ihrer eigenen grausamkeit überrannt worden... kämpfe auf jeden fall weiter für das woran du glaubst, ich steh auf deiner seite!!!!!
      stillhoping
      hallo windkätzchen *malumarm*

      ich bin der gleichen meinung wie stillhoping. solche leute sind einfach nur das letzte. wegen solchen menschen gehen viele leute kaputt... das schlimmste dabei ist aber, dass sie nicht mal merken was sie da machen oder sie machen es absichtlich. *kopfschüttel*..
      an deiner stelle würde ich, wenn ich könnte, die schule wechseln. ich könnte es dort auch nicht aushalten.

      wünsch dir alles liebe u. viel kraft.
      lg, ~soultearing~
      Nach morgen zu blicken
      Vom Gestern zu lösen
      Im Glauben zu hoffen
      Mit angsterfüllten Blicken
      Danke nochmal für die neuen Antworten.

      Weils so allgemein nochmal vorgeschlagen wurde; wechseln möcht ich die Svhule wirklich nicht und bald sind ja in Hessen Sommerferien (bald- zwei Monate *hmpf*) und dann werden wir aufgeteilt und ich hab schon gesagt, dass ich mit diversen Leuten nicht wieder in die Klasse möchte.

      (ich hab einmal in meinem leben so eine richtig fiese mobbing-aktion gestartet und wenn ich es rückgängig machen könnte... wie KANN ein mensch sowas überhaupt machen? was ist damals in mich gefahrn?? )


      Hm, ich hab neulich im Radio (bei "Der Tag") als es um diese Folter-Gefängnisse im Irak ging, gehört, dass Leute die sowas oder auch andere "schlimme Sachen" machen gar nicht so überaus unmenschlich o.ä. sind, dass wenn es keinen gibt, der aufpasst so eine Art "Urinstinkt" in den Menschen durchbricht und dass das praktisch in jedem von uns steckt ?( (ich schweife zu sehr ab)
      Also ich möcht Dich keineswegs mit den Soldaten da gleichzetzen, ich wollt das einfach nur mal sagen.
      Außerdem bin ich selber mit einem Mädchen befreundet, die auch mal eine Mobbing-Aktion durchgeführt hat.
      Menschen sind ja wandlungsfähig, und wenn sie sich ändern/entschuldigen? (ich schweife schon wieder ab)
      Ich denk ma dass du jetzt deinen Fehler siehst und des bereust, also mach dir keinen Kopf :)

      Bemüh dich weiterhin, diese Affen zu ignorieren.
      Zeig deine W*nd*n vielleicht ganz offen.
      Sag ihnen, dass sie Null Ahnung von gar nix haben, sie's wahrscheinlich auch nie haben werden, dies aber nicht dein Problem ist& sie dich folglich gerne in Ruhe lassen dürfen.

      Naja, ihnen das sagen finden die seltsamerweise unglaublich kurios o.O, Wunden offen zeigen tu ich schon länger, ebenso wie ich sie ignorier
      Leider geht ihnen der Spaß an der freude dadurch trotzdem nicht verloren :(

      und wenn andere auch anfangen zu r*tz*n hast du sicher keine schuld daran

      Naja, aber diese verd*mm*en Schuldgefühle... ?(

      das schlimmste dabei ist aber, dass sie nicht mal merken was sie da machen oder sie machen es absichtlich. *kopfschüttel*..

      Ich denk mal schon dass sie das merken, ich mein sie sehn ja, dass ich total schnell anfang zu heulen, wenn die mich beleidigen oder anschreien:.. ?( als schon absichtlich.. 8|

      Vielen Dank für die Umarmungen und das Schulterklopfen :)

      Ich bleib in der Klasse, mal gucken ob ichs schaff
      Kätzchen