...Besuchszeiten...

      ...Besuchszeiten...

      'Ich komm dich besuchen, wenn ich kann.'
      Ja, und ich hab es ernst gemeint. aber jetzt...
      um 7, heute abend, will/soll/werde ich meine beste freundin in ner jugendpsachiatrischen besuchen... ich freu mich auch sie zu sehen, aber...ich hab eine verdammte panik davor. ich selbst hab in zwei wochen einen termin da, war auch schonmal da und hab im letzten moment mit sprichwörtlich gepackten koffern vor der tür abgedreht...die kennen mich also...und...ich hab das gefühl ich bin da alles andere als willkommen, jedenfalls so als besuch...ach, keine ahnung, ich hab einfach schiß...muss da hoch, auf station, anschellen...und was sag ich dann?!
      hat jemand von euch erfahrungen wie sowas abläuft, egal aus welcher perspektive...?
      Keine Angst
      Wer weiss ob die dich wiedererkennen, selbst wenn .. sie kennen dich und deine Beweggründe .. warum du so gehandelt hast .. nicht. Denke auch kaum das du das bisher einzigste Mädel warst, das so reagiert hat .. viele vorherigen haben so reagiert wie du. Mach dich nicht verrückt, das brauchst du auch nicht. Vielleicht sind die Betreuer von dem Tag auch garnicht da, und keiner erkennt dich.
      Wenn du dort klingelst, sagst einfach das du X.Y. bist und gerne deine Freundin Y.X. besuchen würdest. Die werden dir aufmachen ohne Kompromisse, selbst wenn noch etwas gefragt wird, einfach beantworten, aber das glaube ich weniger :)
      in der klinik wo ich war, sind die besucher gekommen, haben angeklingelt und ein betreuer hat aufgemacht (wenn abgeschlossen war), besucher hat gesagt, wer er ist und wen er besuchen möchte, betreuer hat gesagt, wo die person gerade ist und den besucher gegebenenfalls dorthin gebracht (für die, die zum ersten mal zu besuch kamen und sich noch nicht auskannten).
      wenn der besucher gegangen ist, ist er kurz zu 'nem betreuer gegangen und hat sich abgemeldet (damit die wussten, wer alles da ist bzw. wieder weg ist) und sich die tür aufschließen lassen (wenn zugeschlossen war).

      und du bist nicht die einzige, die im letzten moment wieder gegangen ist. hab einige erlebt, die kommen sollten, und nicht kamen, oder im aufnahmegespräch dann doch abgesagt haben und wieder gingen, oder auf ihr zimmer kamen und gleich wieder verschwanden. das ist kein großes drama, passiert öfters mal, und zumindest die betreuer auf "meiner" station haben das ganz locker gesehen und da keinen aufstand wegen gemacht.

      sieh's auch mal so: du kannst dir das jetzt schon mal in aller ruhe anschauen. weißt 'n bisschen was über den ablauf, siehst die station, lernst vielleicht schon 'nen betreuer kennen... macht's doch dann auch einfacher, wenn du da eventuell hinkommst und dir nicht alles total fremd ist, hm?
      erzählst uns dann, wie's gelaufen ist? bin doch so schrecklich neugierig ;)

      denke dass das eben oft ein problem ist: wissen, dass etwas überhaupt nicht gefährlich ist, und gleichzeitig doch panik davor schieben. diese uneinigkeit zwischen denken und fühlen. können wohl viele ein liedchen von singen *seufz*

      drück dir die daumen, dass du es geschafft hast und deine freundin besucht hast :))
      ja, ich war da. bin erst dreimal um den bau rumgeschlichen weil da leute am eingang standen...aber als die weg waren bin ich dann doch rein. war schön sie mal wieder zu sehen, und die leute da sind wirklich ziemlich ok... hab mal wieder panik für nix gemacht...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher