Nicht besser, nicht schlechter

      Nicht besser, nicht schlechter

      Hallo,

      immer sagen alle, ja komm red mit mir, das tut gut dann ist alles wieder okay, ich red gern mit dir ich hör dir zu...
      Nach etlichem Generve hab ich dann mal mit MondElf geredet...aber es ist weder besser noch schlechter geworden. Keine Erleichterung, kein Weinen, kein Glücksgefühl...garnichts...alles wie immer. Mein Opa und meine Freundin wären beide beinah gestorben. Alle machen sich Sorgen nur mir gehts am a* vorbei (gefühlsmäßig)..ich komm trotz Therapie aus dieser einengenden Leere und Dunkelheit nicht heraus...Nach außen bin ich immernoch das fröhliche aufgeschlossene brave Mädchen , das immer nur schwarz trägt. Keiner meiner "Freunde" will sehen wie es in mir drin aussieht, was ich denke. Und ich hab keinen der mir hilft. Ich frage mich dauernd ob ich es nicht wert bin das man mir hilft, einen kleinen Anstups gibt , damit ich irgendwann auch mal wieder aus diesem Loch heraus komme... Ich möchte endlich wieder lachen und Glück empfingen, ich möchte jemanden kennen lernen und ihm Vertrauen können, ich möchte was trauriges sehen und weinen können...hilfe... =(
      *dich anstups* & *dich mal drück*
      ich kenne diese gefühlsleere... dieses keine gefühle haben... aber du kannst es lernen, wieder gefühle zu haben und sie richtig einzusetzen... ich habs auch langsam wieder gelernt...und ich habe diese gefühle wieder zugelassen! das ist nämlich oft erst der grund:man will diese gefühle einfach nicht haben und sie nicht zulassen(manchmal auch unterbewusst)
      und weil du meinst, deine freunde sehen nicht wies in dir ausschaut.... können sie es denn überhaupt sehen??denn wenn du meinst, du bist nach außen hin immer das fröhliche mädchen, dann können sie doch nicht wissen, dass es in dir ganz anders ausschaut... kannst du denn nicht mit jemandem reden???
      bussi

      RE: Nicht besser, nicht schlechter

      Original von schwarzes_Loch
      Nach außen bin ich immernoch das fröhliche aufgeschlossene brave Mädchen , das immer nur schwarz trägt. Keiner meiner "Freunde" will sehen wie es in mir drin aussieht, was ich denke. Und ich hab keinen der mir hilft. Ich frage mich dauernd ob ich es nicht wert bin das man mir hilft, einen kleinen Anstups gibt , damit ich irgendwann auch mal wieder aus diesem Loch heraus komme...


      Wie stellst du dir das vor? Dass sie Gedanken lesen können? Du sagst, du bist nach Außen hin ein fröhliches Mädchen. Woher sollen die Menschen in deiner Umgebung wissen, wie es dir geht? Wenn du Hilfe möchtest, dann musst du darum bitten. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir hinterherrennen. Du muss auf sie zugehen und sie ansprechen - nicht sie dich.
      Grüße

      CoD