Dieses Loch wird immer größer...

      Dieses Loch wird immer größer...

      Hm.... ich leide auch an depressionen, meistens wenn ich mit mir selber nicht mehr klarkomme, nicht verstehe weshalb es gott und die welt gibt und weshalb die menschen so grausam sind.
      ich bin 14 jahre, recht früh, aber ich habe schon seit meinem 10. lebensjahr probleme. kam in neue schule, mein vater verprügelte mich, damals noch ab und zu nur, jetzt fast jeden 2. tag, ich ziehe mich vor der gesellschaft zurück, sitz tagelang im zimmer, weine, verletze mich, ...

      mit 12 hab ich angefangen mich zu ritzen, dann mich zu verbrennen und selbst zu verletzen. ich weiß nicht wieso aber ich hab manchmal riesigen hass, einerseits auf meine eltern, andererseits auf mich, und dann verletz ich mich. und irgendwie bin ich wie in ein loch gefallen aus dem ich nicht mehr so leicht rauskomme...


      aber wen interessierts eigentlich?!

      RE: Dieses Loch wird immer größer...

      Mich zum Beispiel interessiert es- Die Fragen über Gott und die Welt die, ja, die sind irgendwie belastend, auch für mich.. Ich bekomme dabei manchmal auch Panik und verlaufe mich darin, fixiere mich auf das Schlechte... Du musst dich aufraffen und etwas dagegen tun, weil so zu leben bekommt dir nicht! Denk an schöne Momente du sollst nicht daran denken warum es so ist, lebe es lieber so wie es ist und manchmal ist es wirklich schön so, versuch das mal... Nimm es an, geh raus, die Welt ist nicht immer so böse wie du sie erlebt hast!

      Alles Gute, Bergab
      aber wen interessierts eigentlich?!

      dich offensichtlich, sonst würdest du nicht hier schreiben und versuchen hilfe zu bekommen.
      mich, weil ich das gelesen habe und dir darauf antworte.
      andere hier, die das lesen und dir helfen möchten.

      ich kann aus erfahrung bestätigen, dass es wirklich schwierig ist, aus so einem loch rauszukommen. wenn man da ganz unten im dunkeln sitzt und kein licht mehr sieht und keine weg mehr, um wieder nach oben zu kommen.
      manchmal ist das alleine einfach so gut wie unmöglich. dann ist es wichtig, sich hilfe bei anderen menschen zu holen, die einem licht bringen und aus dem loch helfen. das können eltern sein (wenn man sich gut mit ihnen versteht), freunde, aber auch z.b. der hausarzt, ein therapeut oder jemand von einer beratungsstelle. einfach jemand, der dir helfen kann, dein leben und deine probleme zu bewältigen, vielleicht manches aus einer anderen perspektive zu betrachten, neue gedanken und problemlösungsstrategien zu entwickeln.
      wie sieht's aus? hast du jemanden, mit dem du reden kannst? könntest du dir vorstellen, eine therapie oder beratung zu machen?

      der andere punkt, zu dem ich noch kurz etwas schreiben möchte: dein vater schlägt dich? das darf er nicht!!! das weisst du hoffentlich? wehr dich dagegen, lass dir das nicht gefallen. zur not wende dich auch in diesem punkt an außenstehende, wenn du alleine nichts dagegen tun kannst. das kann z.b. jemand vom jugendamt sein, die werden dir helfen können. dein vater darf dich nicht schlagen!

      *viel kraft wünsch*
      butterfly
      Hi

      hört sich wirklich schlim an.
      aber versuche das gute im leben zu sehen. nicht alles auf der welt ist so schlimm wie du es erlebt hast!
      versuch freunde zu finden, die dir helfen und die dich vielleicht etwas glücklich machen. und mit deinem vater würd ich mir echt überlegen zum jugendamt zu gehn....
      glaubst du an gott? wegen deines ersten statments?
      ich wünsch dir noch viel kraft und erfolg auf deinem weitern lebensweg. und vergiss nie, freunde können mehr helfen, als man glaubt!!

      gruß
      Tequila

      Dieses Loch wird immer größer...

      mir kann einfach niemand helfen, wie oft hab ich es denn schon versucht?! durch mein zurückziehen und so scheiß hab ich meine beste freundin verloren, ich hab mich selber aufgegeben, und mein vater schlägt mich, weil er meint, mich so besser erziehen zu können -.- und wenns so weitergeht halt ich es nich mehr aus.
      ich hab bereits bei einem psychologen rat gesucht aber naja, konnt mir auch nich richtig viel helfen: "des wird schon wieder mit der zeit... blabla" -.-
      @Provokation:

      Hey du. *mal in die Arme nehm wenn darf*

      Ich kenne dieses Loch. Sehr gut. Ich hock seit 10 Jahren da drinnen. Ohne Licht und Hoffnung. Aber ich sag dir...ich fange bald eine Therapie an. Stationär allerdings, da mir meine Psychologin auch nicht helfen konnte.

      Aber das heißt nichts. Es gibt viele Psychologen, und jeder ist anders. Du musst einfach suchen. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. So wird es nicht besser sondern schlimmer.

      Was deinen Vater betrifft: Geh zum Jugendamt. Es ist verboten seine Kinder zu schlagen. Von daher würdest du auf jedenfall Hilfe bekommen. Solltest du aber Angst haben, dass dein Vater dich erst recht verprügelt, wenn er das mitkriegt, dann beantrage doch einfach Schutz von denen. Die können dich ja nicht zu dem lassen.

      Von daher...es gibt immer eine Lösung. Und wenn ich das sage, will das was heißen :)

      Also...kämpf dich aus dem Loch! Denn wir können dir die helfenden Hände nur entgegenstrecken. Nehmen musst du sie selber.

      Liebe Grüße,
      Malefic
      hmmm, wehr dich!!!
      such freunde, die zu dir stehn!
      geh zum jugendamt oder sowas.
      lass dich net unterkriegen!
      nie aufgeben, immer kämpfen.
      und versuch von so sachen wie selbstverletzung loszukommen, das ist keine lösung. sprich lieber mit freunden oder tob dich mit denen aus. geh auf konzerte oder mach solche dinge.

      gruß
      Tequila
      @Provokation: Genau DESWEGEN würde ich da hingehen und SCHUTZ beantragen! Du kannst den Leuten das erzählen! Es ist schwer, ich weiß! Ich kenne das! Ich selbst krieg es nicht mal hin meine Hausaufgaben zu machen! Ich kann mich zu fast nichts aufraffen!

      Aber irgendwann muss es einmal passieren. Sonst wird es nur schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir das. :)

      Tu was, Mädchen!

      Malefic
    • Benutzer online 1

      1 Besucher