Reaktion eurer Eltern

    Reaktion eurer Eltern

    Hi Leutchen!

    Ich wollt nurma fragen wie eure Eltern so reagiert haben als sie erfahren haben das ihr euch selbst verletzt?
    Meine Mutter war am Anfang traurig und später hat sie mir an Kopf geknallt das ihr das peinlich is und ob ich damit Aufmerksamkeit wollte(obwohl ich es nur einer Freundin erzählt habe)!
    Naja...könnt ja ma eure Beiträge dazu abgeben..
    im voraus schonma:
    *danke*
    *drück*

    greets redbloodedgirl

    RE: Reaktion eurer Eltern

    etz muss ich mich auch eintragen hia :D

    also naja... meine eltern... hm... meine mutter hat geweint, weil sie gmeint hat ich habs doch soo gut und so... und mein vater... mein erzeuger.. hat mich verprügelt... so lösen sich probleme, alles rausprügeln -.- sie habens nich kapiert wies mir geht... sie kapierens etz noch nich mal ....
    Meine Letern wissen es nicht. Nur die Ma meines Freundes. Mein Freund hat es ihr gestern erzählt. Heute bin ich ja wiedergekommen. Da wusste ich zwar noch nicht das sie es weis, aber ich bemerkte keine Veränderungen. Ich glaube sie versteht es ganz gut. Denn als ich später mit meinem Freund sprach meinte er, dass sie Glaubt zu wissen wo es herkommt und so. Und sie interessiert sich auch für dieses Thema, aber mir gegenüber hat sie noch nichts gesagt. Ist glaube auch besser so.

    RE: Reaktion eurer Eltern

    Meine Mutter meinte...es ist normal so, das ist so in der Pubertät und das das bestimmt ganz bald weg ist...

    mein vater meint irgendwie ich weiß nicht wovon ich spreche, dass ich mir das ausdenke und so...
    Also bei meinen Eltern war es so , das meien Mum total abgegangen ist...Sie hat immer irgendwelche Sprüche gemacht , alles gegen mich verwendet....Und sie macht das immer noch...ist ziemlich übel...Meinem Vater war/ist es egal...So wie alle in meinem Leben....
    naja...so war es bei mir...
    mfg lost
    ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
    Meine Eltern sind total ausgeflippt. Mein Vater sagte die ganze Zeit: "Na, willst dich umbringen, willst dich umbringen?" *kopfschüttl* ... Hab ihnen einiges versucht zu erklären. Sie haben natürlich gesagt: Sowas kann nicht sein.
    Sie wollten es nicht wahrhaben.

    Naja und nu' wissen sie ja nicht, dass ich mal Rückfälle hatte (sie denken, ich bin seit 1,5 Jahren clean!)... Als der Beitrag bei Frontal21 lief (mein Vater es auch nämlich auch gesehen!), sprach er mich einen Tag später drauf an, ob ich es noch täte. Plötzlich sagte er (nicht wie fast 2 Jahre davor), dass es Leute machen, deren es seelisch auch nicht gut geht.
    Warum glaubt er seiner Tochter nicht, doch einen Fernsehbeitrag? ... Bin aber froh, dass er sich nach 2 Jahren mal erkundigt hat.
    naja meine eltern haben es nicht von mir erfahren,sondern ich hab halt waehrend meinem ersten klinikaufenthalt angefangen und die leute da,bzw. mein thera hat es ihnen eben gesagt.am anfang waren beide total fertig und wussten eben gar nicht was sie machen sollen und waren verzweifelt und traurig.anfangs kamen auch vorwuerfe und was ich denn damit erreichen will.doch dann hat meine mom sich erkundigt und war selber in einer therapie gewesen und seitdem kommt sie besser damit klar und weiss vor alledem,dass meine eltern mit meiner selbstverletzung nichts zu tun haben und,dass sie mir aber auch nicht wirklich helfen koennen.

    das akzeptieren zu koennen und den noetigen abstand zu der ganzen sache zu bekommen ist fuer eltern meistens sehr schwer...deswegen ist es ganz wichtig sie wirklich ueber alles aufzuklaeren und nicht alleine damit sitzen zu lassen
    zuerst wollten sies nicht glauben das die narben von mir kamen.es war der unbekannte.meine mutter hat geheult und geschrien mein vater war bestürtz sagt nach übernem jahr manchmal ich soll nich an selbstmord denken usw.sie haben n paar mal drüber geredet also haben nach dem warum und wie usw gefragt dann wurde das thema ein jahr tot geschwiegen.dann kam das thema nochmals auf als ich zunem therapeuten geschickt wurde.sie hat gefragt ob ich es wieder getan hätte ich ja sie war etwas netter freundlicher noch hilfloser hat eingesehen das es nix bringt rumzuschreien das ich damit ja nun aufhören würde.ich war zweimal beim artzt, leise wurd nachgefragt wies war und ob mein vater von dem artztbesuch weiß-keine ahnung.seitdem haben sies entweder vergessen oder sie denken alles ist vorbei oder naja.haben angst es wieder anzusprechen.

    war wohl gut das sies damals mitbekommen haben.hab eingesehen das sie sich nicht ändern.also hab ich mich geändert.seitdemn gehts.unser verhältnis ist seit wenigen monaten sehr gut also für unsere verhältnisse halt.

    bye

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jade“ ()

    Nunja, mein Vater schleifte mich zum Psychologen, meine Mutter war bedrückt und danach wurde alles totgeschwiegen. Eigentlich annehmbar, wenigstens haben sie mir nicht solche Sachen an den Kopf geknallt wie euch teilweise. =/
    Meine Mutter hat mir nur Vorwürfe gemacht und mir gesagt,wie bekloppt ich doch bin...Mein vater hat überhaupt nichts dazu gesagt..
    Naja,meine Ma hat mich dann erst total kontrolliert und hat mir noch nichtmal mehr ne Schere gegeben,wenn ich was ausschneiden wollte oder so :rolleyes: Mittlerweile macht sie`s nicht mehr und ich denke,es ist ihr auch egal..naja,wird halt wirklich alles totgeschwiegen..
    ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
    Meine Mutter hat sehr verständnisvoll reagiert, ganz anders als ich vermutet hatte, seit dem sie es weiß ist unser Verhältnis wieder richtig gut geworden, so wie früher. Mein Vater hatte auch sehr verständnisvoll reagiert, aber im Gegensatz zu meiner Mutter hat er seitdem nie wieder ein Wort darüber verloren. Ich denke es ist ihm relativ egal...
    Hallö
    meine/unsere Eltern waren total ruhig... etwas geschockt wahrscheins, aber sehr sachlich... war in Beratung, da waren die einmal dabei, haben sofort, als wir aus der Tür raus waren, über was ganz anderes geredet. War son paar Wochen das arme Mädchen und dann haben sie nie wieder ein Wort drüber verloren. :( bis heute. :(
    Wenn die wüssten dass ich hier aufm Forum bin und immer noch Rückfälle hab und wenn die wüssten wie viele wir sind und wenn die wüssten dass wir grad ne Thera für uns suchen... :( es ist so sinnlos... :( die werdens nie kapieren.

    Smarve
    Meine Mutter hat total am Rad gedreht, war alles zuviel des Guten. Hat sich tausend Sachen über Svv rausgesucht, mit irgendwelchen Psychologen gesprochen, wollte andauernd mit mir reden, fing an mich zu kontrollieren...
    Hey!

    Danke für deine Antwort! Hat sich das mit deiner Mutter gelegt oder is das immer noch so schlimm?
    Hattest du sonst n gutes Verhältnis mit deiner Mutter?

    naja... wär schön wenn du zurückschreibst

    greets redbloodedgirl :]
    Bei mir weiß es nur meine mum....Sie hat geheult un gefragt was sie nur falsch gemacht hätte mit mir....dann hm wir uns hingesetzt un geredet...unser verhältniss is so gut wie fast nie zuvor, sie weiß aber auch nix von meinem letzten rückfall...will sie nich belasten...
    ich wünsch euch viel glück, das ihr das mti euren eltern hinbekommt....
    Meine Mutter wusste am Anfang dazu nichts zu sagen. Und mein Vater hat mich noch nie darauf angesprochen, wenn es um solche Sachen wie Probleme geht, redet er eh nie mit mir. Er redet nur über Politik und Arbeit. Meine Mutter hat dann irgendwann ne' Therapie für mich gesucht, aber viel geredet wurde nicht. Nur als ich einmal meine Springerstiefel anziehen wollte und das Hosenbein hochgemacht hatte, sah sie es am Schienenbein und meinte "Machst du das eigentlich nur um cool zu sein oder ist das bei euch da in?" Naja. Das war halt auch noch die Zeit, wo ich gezwungen wurde zu meinen Gr*ßv*t*r zu gehen. Irgendwann, nach zwei Jahren hat sie halt selbst eine Therapie in einer Selbsthilfegruppe für Mütter von mi**bra*cht*n Kindern gemacht und kann damit so gut es geht umgehen. Das meiste bekommt sie halt nicht mit, das SVV hat sich bei mir von den Armen zum Intimbereich verlagert.
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freigeist“ ()