Reaktion eurer Eltern

    Hey ihr!
    Eigentlich hab ich mir vorgenommen das ich, nachdem ich einmal bei der Psychologin war, es meine Eltern erzählen! Aber jetzt hab ich das alles von euch gelesen und die Reaktionen von euren Eltern! Jetzt hab ich total Angst! Meine Mutter hat mich heute beim Essen auf meine Hände angesprochen, und gefragt ob ich das selber mache und mich total angeschrien. Ich hab einfach nein gesagt und sie hat das Thema gewechselt! Ich hab einfach nur noch Panik, das sie mich nochmal drauf anspricht oda so! Und sdas ichs ihnen sagen soll!
    Tschuldigung, dass ich euch so zutexte! Aber ich hab keinen der mir mich versteht! Lg Bärli!
    Bei mir war es ganz "einfach" sie schrien, ich schrie zurück, mir wurde gesagt ich sei irre, ich stürmte die treppe runter und ging..

    aber ich möchte hier auch noch etwas positives anmerken.. ich habe zwei freundinnen erzählt und die haben mit mega viel verständnid reagiert..

    @Bärli du hast 'ne pn
    Ich bin bei meinen Eltern recht gut damit angekommen (nujut..ich bin auch direkt nach dem schneiden zu denen gerannt und hab ich erstmal ausgeheult...das kommt eventuell besser an, als wenn man versucht es zu verstecken und die Eltern fühlen sich machtlos, weil man mit dem Problem nicht zu ihnen kommt) und habe von ihnen viel Unterstützung erfahren.
    "Ich glaube, wir haben einen kritischen Grad der Übersüßung erreicht."

    - The Day after Tomorrow
    Mein Vater hat auch nie nur ein Wort darüber verloren, weder weshalb , noch dass ich jetzt deswegen in ne Klinik gehe, es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, was ich aber auch nur erwartet habe, weil wir eh ein ziemlich distanziertes Verhältnis haben.
    Als ichs meiner Mutter erzählt habe, habe ich geheult wie'n Schlosshund und in dem moment kam dann auch Verständnis bzw. Trost. Aber wenn wir jetzt darüber "reden" endet das nur in nem ziemlichen Rumgeschreie, in dem sie mich als krank und geistesgestört betitelt. Also nix mehr mit Verständnis. Deswegen versuche ich ihr bei dem Thema so ziemlich ausm Weg zu gehen.
    mein stiefvater hat mich erst mal zusammn gehauen , meine mum hat mich dann angeschrien und ins kh eingewiesen, wo ich dann abgehauen bin naja und jetzt schauen sie weg und hetzen mir dafür irgendwelche leutz auf den hals die ständig meine arme kontrollieren, naja ich hab auch meine methoden, dass die die klappe halten..meine eltern denken ich tu es nicht mehr...womit sie sowas von falsch liegen *augenroll* :rolleyes: :(
    Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
    ...Ich mag Dich!...
    ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
    ...Er Dich Mag!...
    ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
    ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
    ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
    Du mußt Sie nur stellen!!!!
    @Suomi: Bist du damit glücklich?

    @Fallen Angel: Mein Vater reagierte auch ziemlich distanziert, ich denke einfach, Männer haben erstmal generell Probleme, ihre Gefühle auszudrücken und zweitens fühlt dein Vater sich mit einer solchen Situation wahrscheinlich ziemlich überfordert.
    "Ich glaube, wir haben einen kritischen Grad der Übersüßung erreicht."

    - The Day after Tomorrow
    Meine Mom hat einmal frische Wunden gesehen und meinte so von wegen, du schneidest dich doch nicht und so, aber dann hat sie ein Buch (Steve Levencron "Der Schmerz sitzt tiefer") in meinem Zimmer gesehen und sich das wohl zusammengereimt... -.-
    Na ja, dann meinte sie irgendwann von wegen, das wären ja richtige Narben auf dem Arm geworden und wich sollte das bloß nicht nochmal machen... Sonst kam eigentlich gar keine Reaktion wie nen Gespräch oder so, worüber ich recht froh bin... ^^
    meine eltern wissen es nicht. will sie nicht noch mit dem belasten. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das bald nicht mehr so ist. gerade jetzt, wo es so heiß ist, werden irgendwann die fragen beginnen, warum ich immer langärmeliges trage. ausser ich besorge mir endlich stulpen und kann es so weiterhin schön vertuschen. weiß nicht, trotzdem denke ich irgendwie, dieses jahr ist es soweit. hmm, vielleicht auch, weil ich es nicht mehr vor ihnen verstecken will. keine ahung ?(
    Meine Eltern wissen es auch noch nicht...manchmal hat meine Mum es bemerkt u. mich darauf angesprochen aber ich konnte es nicht sagen. Meine Schwester sah es auch (sie studiert Medizin) und ich glaube sie riecht die Lunte...
    ja, mein Vater...er ist erzkonservativ...ich will nicht nachdenken wie er darüber reagieren würde...

    fazit: meine Eltern werden es nicht verstehen; mich für "verrückt" erklären u. in eine Klapse stecken...

    ich glaube, daß sie es niemals von mir erfahren werden...


    mfG Geek
    ...Ungeweinte Tränen
    die mich nicht verlassen
    mich dazu bringen
    mich selber zu hassen...

    (Angel*of*darkness)
    mein vater hat es nach ca. 1 jahr bemerkt also meine narben auf den armen (es war sommer) und eine freundin von mir leidet auch unter svv...und da kam er natrülich drauf das ichs auch mache...es endete damit das er mich am arm gepackt hat und angeschrien hat das ich doch total irre sei und er mich in die klinik bringen wird, wenn das so weiter geht...
    meine mutter weiß es gra nicht, sie leidet unter depressionen deshalb will ich sie damit net belasten... meine schwester hat geweint als sie es gemerkt hat, weil sie dachte ich würde mich umb*ringen...naja aba eigendlich reden wir nicht mehr drüber udn mein vater reißt manchmal witze darüber
    (also über mich) und interessiert sich nen scheiß für mich...
    wir haben ein ziemlich diastanziertes leben meine schwester und mein vater und meine mutter und ich! nja..

    wie ich sehe war die reaktion der eltern fast überall gleich!
    schade eigendlich, das eltern immer gleich ausrasten müssen wenn sie mit etwas net klar kommen...
    Das 1. Mal, als meine Ma das gesehen hat, meinte sie, wenn sie das nocheinmal sieht, ist was los. Dann bei anderen malen, wollte sie wissen, warum. Aber ich war ganz und gar nicht bereit, darüber zu reden. Nun droht sie mir manchmal, dass sie mich in die Psychiatrie steckt oder so.
    meine eltern haben's nicht von mir erfahren, hat ne mitarbeiterin von ner beratungsstelle ausgeplaudert..

    viel gesagt haben sie nicht... meine mutter will das ich mir die narben weglasern lasse, damit es niemand sieht... und ansonsten wird es totgeschwiegen
    ...what goes around comes around
    Ich habe mir vorgenommen, es meiner Mutter zu sagen, aber sie hats jetzt doch selber gemerkt... Zuerst hat sie mir Kl*ngen etc weggenommen, dann aber gesehen dass das der falsche Weg ist. Sie hat sich jetzt über SVV informiert und wir haben ein super Verhältnis, sie unterstützt mich voll.
    Mein Vater hat geweint und gefragt was er schon wieder falsch gemacht hätte... :rolleyes: Jedenfalls wohne ich jetzt nur noch bei meiner Mutter (zum glück :( )
    LG
    Also von meinem SvV direkt wissen meine Eltern gar nichts, aber ich hab neulich so nebenbei als meine Mutter Essen gemacht hat und ich Gemüse kleingeschnippelt hab gesagt, dass ich mir in demnächst ne Thera suchen will.
    Und sie hat genickt und meinte: "Ja, find ich gut, ich glaube das wird dir gut tun."

    Aber weiter gehen unsere Gespräche in der Richtung auch nicht - im nüchternen Zustand zumindest.
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    sie haben erst ziemlich hart reagiert, mir klingen und alles weggenommen und mein telefon, pc und so weggetan. aber dann haben sie (direkt am selben tag) noch mit mir eredet, eminten ob ich nicht ne thera machen will... und so.. seit dem reden sie fast nie drüber, aber wenns mir nich so gut geht (was in letzter zeit echt sehr selten ist) machen sie sich direkt sorgan, dass ich mir was tu, obwohl sie wissen müssten, dass ich es nicht tun werde wenn ich nicht einen richtig krassen grund hätte.. naja eigentlich haben sie besser reagiert, als ich erwartet hätte.
    meine eltern wissen es seit dienstag auch X( meine ma hat meinen arm zufällig gesehen und hat gefragt was ich da gemacht hab, ich hab erst völlig abgeblockt und überhaupt nix gesagt.. irgendwann hab ich gesagt das ich das selbst war, aber mehr konnte ich nicht sagen, warum, wie, mit was, die fragen konnte ich nicht beantworten, nur meine ma hat so lange "genervt" das ich irgendwas gesagt habe nur damit sie mich nicht mehr so ausfragt.. sie war/ist völlig fertig, sie macht sich jetzt voll sorgen um mich, deshalb wollte ich auch nix erzählen.. dann sagt sie auch noch zu mir "entweder du versprichst mir damit aufzuhören oder wir gehen zum arzt" ich kann ihr das nicht versprechen, aber zum arzt kann ich auch nicht, zumindest jetzt noch nicht, ich hab bloß gesagt sie soll mich nicht unter druck setzen.. naja seit gestern war schon wieder alles beim alten.. mein paps hat auch noch kein wort drüber verloren, zum glück.. stört es euch auch, wenn eure eltern "es" sehen wollen? mich stört das extrem, ich zeige es auch nicht mit absicht..
    Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
    ja,mich stört das auch total...

    meine ma hat gestern voll rumgenervt,dass sie mich jetzt jeden Tag kontrollieren würde,die Arme,die Hände,die Beine..

    sie hätte sich nämlich telefonisch informiert und wisse was los sei,naja..das wag ich zu bezweifeln..

    auf jeden Fall hab ich sie angeschrieen und gesagt:dass sie das ja nicht machen soll,weil ich nicht will,wenn man meine Narben und Wunden betrachtet und dass sie mir nicht noch mehr Druck machen sollen!

    aber,taaa das machen sie ja sowieso...
    :wenn dus noch mal machst,dann stecken wir dich in ne Klinik!
    ...versprich,dass dus nicht mehr machst!

    ich konnte es nicht...

    gott sei dank kontrollieren sie mich jetzt nicht... :rolleyes:

    mano...Lg
    erste reaktion - fassungslos
    zweite reaktion - zwanghaft versuchen mich dazu zu bringen eine therapie zu machen
    dritte reaktion - verdrängung
    Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
    Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)