wie kann ich meine ma fernhalten?

      wie kann ich meine ma fernhalten?

      ich glaub meine ma hat gemerkt das ich ritze....
      ich wollt gestern mit ein paar freunden zu einer party und hatte mich auch schon mega gefreut, als auf dem weg dahin mein knie sich wieder so verrängt hat, das ich fast nicht mehr laufen konnte.
      ich hab meinen bruder angerufen und er hat mich dann nach hause gebracht.
      es hat mich so angekotzt das ich alleine in meinem zimmer saß, während meine freunde dick party machen waren. ich habe mich so als ausenseiterin gefühlt... alle unternehmen was, nur ich sitz mal wieder dumm rum...
      ich habe dann halt geritzt und 2 küchentücher waren voll mit blut. die lagen halt vor meinem bett. meine ma kam heut morgen zu mir, weil sie sich gewundert hat, weshalb ich zu hause bin, weil ich eigentlich bei einem kumpel pennen wollte, und da hat sie das blut gesehen.
      sie hat gleich rumgenervt, was denn passiert sei bla bla bla.
      ich hab ihr gesagt ich hät mich abgepackt und mein knie sei ein bißchen kaputt, das wollte sie gleich angucken, nur das da nichts war. also hab ich meine beine unter der decke versteckt und sie aus meinem zimmer rausgeschmissen, was gar nicht so einfach war.
      dann hab ich mit einer scherbe und meiner klinge so lange an meinem knie geritzt bis es aussah als wär ich in eine scherbe gefallen oder so. aber ich glaub sie hat es trotzdem nitgekriegt, weil ich mein schweißband noch nicht umhatte.
      ich will nicht das sie es weiß!!!! sie nervt dann voll rum und will bestimmt mit mir reden und labert mich dann voll mit irgendwelchen therapeuten!
      ich hab keinen bock mit ihr über meine probleme zu reden, die gehen sie nichts an!
      wie werd ich sie in solchen situationen los??? bisher musste ich immer voll aggressiv werden, damit sie sauer ist und nicht mehr mit mir reden will, aber das ich auch irgendwie scheiße sie immer anzumachen... ich will ja nich das sie denkt ich hasse sie.
      Hmm, eine Frage vorweg: Wie verstehst Du Dich denn sonst mit Deiner Mutter?

      ...sie nervt dann voll rum und will bestimmt mit mir reden und labert mich dann voll mit irgendwelchen therapeuten!


      Was genau wäre denn daran so schlimm?


      Und was glaubst Du, was sie dachte, als sie das Blut gesehen hat? Meinst Du, sie hat Dir geglaubt? Ich denke eher nicht.

      ich hab keinen bock mit ihr über meine probleme zu reden, die gehen sie nichts an!


      Du mußt sie ihr ja nicht im Detail erzählen, aber warum sollte sie nicht bescheid wissen?


      LG
      Logrus (ja, ja, ich weiß, ich nehme Mütter auch mal gerne in Schutz)

      Edit: Mußte was rausnehmen, hab Dich verwechselt. *Sorry*

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venefica“ ()

      weißt du, Mamas sind meistens schlauer als man denkt... zumindest wusste meine lange bescheid und ich hatte keine Ahnung.

      Wie du sie los wirst... naja Mamas machen sich halt Sorgen wenn das Kind blutet, das ist wohl normal und auch gut so.
      Vll kannst du ihr "ein bisschen" was erzählen, ohne ihr gleich alles auf die Nase zu binden?

      vll wäre es gar nicht so schlecht wenn jemand bescheid wüsste, und wenn du mal über eine Therapie nachdenken würdest?

      Ich glaube Mamas "loszuwerden" die sich einfach Sorgen machen, ist ziemlich schwer.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      RE: wie kann ich meine ma fernhalten?

      Original von *marie*
      ich will nicht das sie es weiß!!!! sie nervt dann voll rum und will bestimmt mit mir reden und labert mich dann voll mit irgendwelchen therapeuten!
      ....
      ich will ja nich das sie denkt ich hasse sie.


      da kann ich mich den anderen nur anschließen..sie macht sich sorgen und will natürlich wissen was mit dir los ist. Ich glaube, es würde dir auch helfen, wenn du mit ihr redest. Sie würde dir sicherlich helfen wollen und das wäre doch gut? Stell dir vor, niemand würde sich um dich sorgen machen und keiner würde hinter dir stehen. Du solltest froh sein, das es jemanden gibt, der dich liebt!
      und wenn du nicht willst, das sie denkt, du hasst sie, zeig ihr doch auch das du sie nicht hasst! Rede mit ihr, und sei ein bisschen freundlicher...dann wird ddas verhältnis zu ihr auch besser und du kansnt ihr auch vertrauen.
      ich wünsche dir viel glück!

      RE: wie kann ich meine ma fernhalten?

      Original von *marie*
      ich habe mich so als ausenseiterin gefühlt... alle unternehmen was, nur ich sitz mal wieder dumm rum...
      ich habe dann halt geritzt und 2 küchentücher waren voll mit bl*t.


      so, als erstes: versuch doch mal dagegen anzukämpfen, wenn der drang wieder da ist. nicht einfach: "da saß ich halt rum und dann hab ich halt ger*tzt", sondern versuch mal, es NICHT zu tun. das is nämlich nicht cool, und auch nicht einfach ne beschäftigung für die momente, in denen man sich grad n bissl blöde fühlt, sondern ne KRANKHEIT.

      sie hat gleich rumgenervt, was denn passiert sei bla bla bla.


      was heißt denn bitte rumgenervt. ich meine, soll sie das blut sehen und sich sagen "ah ja super, die kleine hat geblutet, ist ja alles bestens!" ??? *ohne worte, echt*

      dann hab ich mit einer scherbe und meiner Kl*ng* so lange an meinem knie geritzt bis es aussah als wär ich in eine scherbe gefallen oder so.


      na toll. wie wärs, wenn du den mist mal lassen würdest oder dich zumindest drum bemühen würdest, das zu lassen?!

      ich will nicht das sie es weiß!!!! sie nervt dann voll rum und will bestimmt mit mir reden und labert mich dann voll mit irgendwelchen therapeuten!


      tja. und auch das is verständlich. du MUSST was dagegen tun, bevor du richtig tief in diese scheiße reinrutschst. und ein therapeut ist nicht die schlechteste art, sich hilfe zu holen. vielleicht kannst du ihr sagen, dass dus mit ihr nicht alles bereden willst, aber dir nen therapeuten suchen?
      ich mein, so kanns nicht weitergehen.

      und zum schluss: ich glaub es ist nich nur schwer, die mutter anzulügen sondern vor allem auch saumäßig ungerecht. sie macht sich sorgen und wäre dir vielleicht eine echte hilfe.
      und du solltest sie dann nich anmotzen, sondern diese fürsorge annehmen und nutzen, um was an deiner situation zu ändern.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher