suchfunktion

    suchfunktion

    also hier wird ja total oft betont, dass die suchfunktion benutzt werden soll und nicht direkt ein thema dann zum x-ten mal eroffnet wird.
    bei solchen sachen wie "wie haben eure eltern regiert?" seh ich das auch total ein... das sind ja im prinzip nur sammelthemen.
    aber wie ist es bei anderen sachen ich meine z.b. "mit lehrer reden" (das ist mir auch wieder vermehrt aufgefallen, dass hier solche themen erstellt werden) oder sonst irgendwas weil es doch bei vielen sachen aufs individuum ankommt und deshalb die suchfunktion ja relativ wenig bringt.
    wenn ich mir die antworten auf das selbe problem von anderen duchrlese ist mir ja damit nicht zwingend geholfen...

    also meine frage:
    wo liegt die grenze zwischen neuen themen erstellen und die suchfunktion nützen???
    hallo black bird,

    hauptsächlich geht es darum fragen zum forum oder allgemeine fragen die schon einmal gestellt worden sind über die suchfunktion zu suchen. Dazu gehören solche Dinge wie z.B. "was bedeutet trigger" "wieso ist die zitatbox schwarz" , ... natürlich hat jeder user individuelle probleme, die nicht mit den ergebnissen aus der suchfunktion beantwortet werden können. also ganz einfach für allgemeingültige fragen die suchfunktion benutzen und bei individuellen fragen einen neuen threat erstellen. es ist jedoch ganz hilfreich auch bei individuellen fragen die suchfunktion zu benutzen, einfach um mal nachzusehen, ob andere vielleicht ähnliche probleme haben und dort auch lösungswege zu finden.

    gruß alicia
    Bitte benutzt die Suchfunktion!

    "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
    Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."