Zurück

      Ich bin wieder zurückgegangen.

      Gestern abend, nach einem relativ entspannten Tag bin ich zurückgegangen, war wieder zuhause, ein Kind, habe in meinem Bett gelegen, bin durch das Haus gegangen. Es war Nacht und ich war allein. Was habe ich dort gemacht, in den nächten allein? Ich habe drüber nachgedacht und plötzlich war es wie eine Welle, eine Welle der Gefühle, die ich hatte. Diese Verzweiflung, diese Angst, diese unglaubliche Gefühl des ALLEINSEINS. Ich habe im Wonzimmer gesessen und wie meistens war etwas besonders real, dieses Mal die Kissen auf der Couch, unglaublich.
      Es kam so viel hoch ;(

      Irgendwann habe ich mich, das Kind, beobachtet, ich saß da und ich stand in der Ecke des Wohnzimmers.....irgendwann habe ich das Kind dort allein gelassen, bin gegangen. Ich habe mich dort zurückgelassen.

      Ich bin immer noch dort. Und ich komme nie dort raus.

      Herrje, ich fühle mich immer noch scheisse. Sorry, dass ich das hier poste, aber vielleicht kennt das hier jemand, so eine Situation?

      Eine ratlose Nemesis.
      hey , du musst dich für dein posting doch nicht entschuldigen, dafür ist das forum doch da...
      ich kenn keine situation in der art und kann dir deshalb auch nicht wirklich helfen, ich wollte dirnur zeigen, dass du hier nicht alleine bist...
      *dich mal drücken tu* (hilft das ein bisschen?)
      vielleicht musst du das alles was früher war einmal richtig verarbeiten?? hast du dich jemals mit dem ganzen auseinandergesetzt...bzw. bist du grade dabei?
      lg,ice
      Hallo ice,

      ich habe es jahrelang verdrängt, nich an mich rangelassen. Ich habe immer funktioniert und sowas wie gestern durchgestanden und gut. Aber ich bin ziemlich dünnhäutig geworden und mir fehlt irgendwie die Kraft. Ich werde diese bilder, sequenzen nicht los, sie verfolgen mich und das gefühl, einen Teil von mir zurückgelassen, verloren zu haben ist überwältigend.

      Ein riesengroßer Verlust. Trauer. Und Leere. Ich weiß nicht.

      Danke fürs drücken, es tut gut zu wissen, dass einen jemand versteht und vor allem auch wahrnimmt. Das bedeutet mir sehr viel.

      Nemesis.
      hast du denn vielleicht schonmal über eine thera nachgedacht?? da müsstest du nicht alleine diese ganze verarbeitungs-arbeit(blödes wort,hoffe du weißt was ich mein) übernehmen und es würde dir jemand bei dem ganzen helfen! vielleicht wär das eine kleine erleichterung...

      und wenn nicht thera vielleicht irgendjemand, der dir nahe steht? friends, family, verwandte, bekannte,...??

      *dick nochmal drück*

      lg,ice
      Ne Thera? Ja, manchmal. Weil ich dagegen kaum noch ankomme. Aber ich schaffe das nicht. Es sind seltene Momente, wo ich das ernsthaft erwäge. Aber im realen Leben schaffe ich es nicht mal zu einem "normalen" arzt.

      Ich habe einen sehr guten Freund, der über mich all das weiß und der mich in dieser Situation (und anderen extremen Situationen) auch "erleben" musste. Ich wünschte, ich könnte ihm sagen, wenn ich das nächste Mal so weit unten bin, bring mich zum Arzt, ins Krankenhaus. Denn da könnte ich mich vmtl. nicht wehren bzw. ich würde es gar nicht wollen?!

      Jetzt, gerade im Augenblick, ist mir bewußt, dass ich es nicht schaffen kann. Nicht allein. Und auch das tut weh :( Und ich krieg es ja nicht hin.
      das wäre eine möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie es für dich wäre, wenn du eh schon total fix und fertig bist und dann am nächsten morgen im krankenhaus aufwachst... kann sein, dass dich das nech viel mehr runterzieht... ist aber wahrscheinlich besser als ewig so weiterzumachen..

      red vielleicht lieber so mal mit ihm darüber, vielleicht begleitet er dich ja zu thera... und lies dir diesen beitrag, in dem du dir selbst eingestehst, dass dus allein nicht schaffst, noch ein paar mal durch... heute,morgen,... vielleicht hilft dir das, den schritt zu wagen und ne thera anzufangen...

      du kannst (!!!) es wirklich schaffen! ich glaub daran! du kannst es! bussi,ice