nicht nachfragen = kein Interesse?

      nicht nachfragen = kein Interesse?

      Könnte man auch ins Beziehungsweise stellen, erhoffe mir aber vll ne Antwort von nem Angehörigen.


      Ich hab jemand männliches kennengelernt, un es entwickelt sich halt grad was zwischen uns. Naja, und prinzipiell habe ich kein Problem jemandem meine Narben zu erklären usw, wenn der jemand mich fragt, zumindest war das bisher immer so.

      Aber T. fragt nicht. Er hat die Narben definitiv gesehen, gestern hat er sie sogar recht "genau" betrachtet, und ich dachte jetzt sagt er wohl irgendwas und es entwickelt sich ein Gespräch, dem war aber nicht so.
      Nun bin ich nicht sicher....

      Will er nicht darüber reden?
      Oder denkt er ICH will nicht darüber reden?
      Denkt er er wüsste alles über diese Narben?
      Oder hat so gar keine Ahnung und ist total irritiert?
      Vielleicht interessiert ihn der Psychokram gar nicht...
      ich würd ja gern mit ihm darüber sprechen, aber solang ich nicht das Gefühl hab dass er darüber reden will, will ich das nich einfach so ansprechen...

      einfach abwarten???
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich bin zwar jetzt kein angehöriger, aber ich will dir trotzdem mal antworten... hoffe das is ok für dich... :rolleyes:
      ich würde nicht direkt sagen, dass er kein interesse daran hat.
      kann ja auch sein, dass er eher ängstlich ist und dich nicht darauf ansprechen will... vllt. weiß er ja auch etwas darüber und weiß aber jetzt nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll...
      ist es nicht auch möglich, dass er dieselben gedanken hat wie du und denkt du möchtest nicht darüber reden?
      irgendeiner von euch beiden muss wohl den anfang machen und da dir etwas daran zu liegen scheint, solltest du vllt. mal kurz darauf eingehen, wenn er abblockt, dann hast du doch deine antwort...
      du kannst ja einfach mal fragen, was in ihm vorgeht, wenn er deine n*rb*n betrachtet.
      vllt. ergibt sich ja daraus ein gespräch...
      allerdings könnte es natürlich so sein, wie du vermutest, aber wenn ihm etwas an dir liegt, wird es wohl kaum so sein...
      wünsche dir gaaaaaanz viel mut und kraft, das in die hand zu nehmen.
      lg
      °~cat~°
      Es ist schwer zu sagen, was T. denkt und fühlt, wenn er deine Narben sieht.
      So auf den ersten Blick würde ich meinen, dass er einfach nicht weiss, wie darauf reagieren. Vielleicht hat er Angst, darüber zu reden. Vielleicht denkt er, dass er dich verletzt wenn er dich auf deine Narben anspricht. Ich kenne seine Gedanken nicht, aber ich würde - an deiner Stelle - versuchen, ihn einmal darauf anzusprechen, was ihm denn durch den Kopf geht, wenn er deine Narben sieht.

      Ganz dollen Mut und viel Kraft wünscht dir
      der kleine Prinz
      "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]
      Kleines, ich würde sagen.... wenn es dich quält, dass er nicht mit dir darüber redet, sprich du ihn darauf an. So nach dem Motto: "Du hast sie ja schon bemerkt..."
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey Schneeflocke,

      ich wuerde ihn denke ich auch "einfach" mal fragen.es kann ja vielleicht auch wirklich sein,dass er angst hat etwas falsches zu sagen und dich zu verletzen.doch so viel zu spekulieren bringt nichts...also sprich ihn doch drauf an und frag mal nach.wird schon nicht so schlimm sein *laechel*
      hab mir die ganze Zeit gedacht, ich kann ihn ja dann nich einfach zuschwatzen, und will aba auch nich die irgendwie vorwurfsvolle Frage stellen "warum sagst du nix".

      Ihn zu fragen was ihm durch den Kopf geht wenn er das sieht find ich aber echt ne gute Idee. Manchmal kommt man auf solche simplen Dinge einfach nicht, wenn man selbst drinsteckt. dankeschööön.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich spiel mal auf deine Sig an ;)
      Könnte in diesem Fall doch genau dieser Grund sein. Er hat Angst, das Falsche zu sagen, und sagt deshalb nix. Ich kann da nur den anderen Beipflichten: geh auf ihn zu!
      Ich nehme nicht an, dass er "kein Interesse" hat. Insbesondere wenn du den ersten Schritt machst und ihm erzählst, was los ist, glaube ich nicht, dass er nicht weiter fragen wird, weil er kein Interesse hat.
      versuchs einfach :)
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Hallo Schneeflocke,

      ich bin neu hier und durch meine Schwester, eine Betroffene auf diese Seite gekommen. Ich kann dir sagen, dass die Hemmschwelle jemanden, selbst wenn er dir sehr vertraut ist, auf so etwas Intimes anzusprechen sehr groß ist. Ich bin zwar eine Frau und wie Männer da fühlen weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass er einfach Angst hat, dass es dir unangenehm ist darüber zu reden.
      Bitte gib ihm ein Signal, dass du bereit bist darüber zu reden. Er wird bestimmt stolz sein auf das Vertrauen, dass du ihm entgegen bringst.

      Alles Gute und TOI TOI TOI.
      ich denke, er hat angst. ich persönlich hab bis jetzt genau einen mann in meinem leben kennen gelernt, der, nachdem klar war, "da entwickelt sich was" sich getraut hat mich direkt zu fragen. und ich glaub,der ist einfach auch sonst ganz schön mutig :D...
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ich wollte ihn fragen, aber er kam mir zuvor.
      Er hat mich gefragt, er hat gefragt warum ich das mache. Und ich war so froh, froh dass er mutig war, dass er mir zuvorkam, dass er mir das Gefühl gab sich für mich zu interessieren.

      Leider war ich doch ein wenig überrumpelt und es war nur ein minimal kurzes Gespräch. Hätte besser laufen können, aber jetzt weiß ich dass ich das auch noch nachholen und genauer erklären kann.

      Wollts nur mal bekanntgeben und nochmal danke für die Mühe ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich denke das ist ein schweres thema für eine frische beziehung das man sehr vorsichtig nagehen sollte. ich denke es ist für ihn angenehmer wenn du es ihm sagst, anstatt er es sehen muss also auf so einem weg erfährt. er wird mit sicherheit denken, dass du darüber nicht reden willst. er wird sich sicher unsicher sein, wie er das thema ansprechen soll und ob er dich nicht damit verletzt. ich würde einen schritt auf ihn zugehen. Ganz vorsichtig und nehmt euch viel zeit für das thema.
      Engelchen
      jöpp schwieriges Thema. Aber gerade deshalb für mich wichtig in einer frischen Beziehung. Wie ich ja schon geschrieben hatte hatte er die Narben ja schon gesehn und wir hatten dann auch ein kurzes Gespräch.

      Leider war er wohl nicht sensibel genug für mich und dieses Thema und mitlerweile ist die Sache auch so gut wie gelaufen, wobei ich nicht sicher bin ob es jetzt damit was zu tun hat. Aber wenn er mich da nicht akzeptieren/verstehen kann und will, war es wohl einfach nicht der richtige.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher