Wutausbrüche...

      Wutausbrüche...

      ich weiß nicht genau warum ich dashier schreib aber ich weiß nicht mehr wohin ich damit soll....
      ich habe unglaublich Wutausbrüche wegen kleinigkeiten wegen lapalien die völig ohne bedeutung sind doch ich raste vollkommen aus... das schlimmste dabei ist ich kann dann immer nicht mehr aufhören muss es dann immer soweit treiben bis ich irgendetwas zerstöre oder es wieder mit der Klinge endet erst dann komm ich wieder runter
      das schimmste dabei ist es geht ja nicht nur immer gegen mich sondern ich schrei auch andere menschen an schlage sie flippe eben total aus.... vorallem wenn mein Freund bei mir ist... er hat sehr viel verständnis und er liebt mich sehr das er mir alles immer wieder verzeit er hält mich dann immer solange fest bis es wieder geht bis ich aufgehört hab um mich zu schlagen...
      doch ich versteh es nicht... in dem moment wo das alles passiert denk ich m ir oft ich muss jetzt aufhören doch irgendwie bin ich zu stolz muss es immer bis zum blutigen ende treiben es ist schrecklich....es tut mir auch immer ganz schrecklich leid ich will das auch garnicht ich versuche immer mich zu beherschen doch ich kann es nicht és ist wie ein Feuer das ausbricht ich versuch immer mich irgendwie abzulenken zu meinem freund zu gehen mit ihm zu reden doch ich schaff es nicht... es geht nicth aber ich will es nicht mehr... ich weiß das ich ihn damit kaputt mach weil ich dann auch immer absichtlich mit worten verletze ich will das aber nicht es tut mir immer so leid....

      gestern hätte ich beinah meinen Computer kaputtgemacht (und ohne den wäre ich wahrscheinlich aufgeschmiesen) und es wir immer noch schlimmer es ist so zu kotzen

      sorry das ich das nun alles hier rauslass aber ich weiß im moment nicht mehr wohin ich sonst damit soll....
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      ich versteh dich diese wutausbrüche habe ich auch aber meistens fang ich dann immer gleich an zu heulen es ist meistens nur wegen einer kleinigkeit.
      wirklich helfen kann ich dir dennoch nicht.
      sorry synthia
      ich glaube das die menschheit mal in frieden lebt und es dann wahre freundschaft gibt und der planet der liebe wird die erde sein und die sonne wird sich um uns drehen.Das wird die Zeit in der das Wünschen wieder hilft
      Toten Hosen-wünsch dir was
      helfen kann ich dir wohl nicht. aber du bist in jedem fall nicht allein. meine freundin muss auch viel mitmachen. wenn mir mal wieder die decke auf den kopf fällt und ich dann bei ihr bin....
      sie mich irgentetwas fragt und ich sie gedankenversunken anschnautze.... sie ist so verdammt lieb, obwohl ich es auch nicht verdiene.

      hoffe dir hilft zumindest der gedanke, nicht allein zu sein.....

      gruß destroYed
      dnake für die antwort

      ja nicht alleine zu sein ja das hilft mir sehr...
      ich hab auch garkeine hilfe in dem sinne erwartet eigentlich nur unterhaltung....
      wie gehen bei euch die menschen in eurer umgebung damit um??? wenden sie sich ab???
      ich hab immer soviel angst damit jemanden der mir wichtig ist zu verleiren...
      und erkann es nicht verstehen das ich nicht damit aufhören kann...
      wie geht ihr selbst damit um?
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      Hm, ich kenn das auch... Haustür, Handys und CD-Player gehen alle auf die Rechnung meiner Wutausbrüche.
      Erst rastet man voll aus, macht irgendwas kaputt, geht auf sich selbst oder irgendwen andren los und hinterher bereut man wie blöd und kommt sich vor wie der letzte Vollidiot... Das ist echt wunderbar! :rolleyes:

      Es ist so schwer, da was zu machen, weil (zumindestens bei mir) das vernünftig/normale Denken in dem Moment so gut wie nicht erreichbar ist. Am ehesten gehts noch wenn man sich vorm ausrasten "erwischt", aber manchmal geht alles so schnell, dass es gar kein "davor" gibt. Aber falls du die Möglichkeit hast, wenn noch ein bisschen normales Denken in dem Moment da ist, dann geh raus, renn raus, schrei, fotz irgendwelche Bäume oder drinnen irgendwelche Kissen.... Wenn du merkst, dass du auf jemand andren aggressiv wirst, hilft nur weggehen... Sich einfach "raus nehmen" aus der Situation und versuchen wieder nen klaren Kopf zu kriegen...

      Mann, für solche Situationen wär ne eigene Gummizelle optimal... Da könnte man sich erstmal richtig austoben und abreagieren... ;)


      Liebe Grüße,
      Nepja


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)
      als die leute rausgefunden haben, dass ich ritze haben sich viele abgewendet. viel verdammt gute freunde haben mich einfach ignoriert, was mich nur noch mehr runtergezogen hat.
      wie ich damit umgehe..nun ja... ich hab immernoch meine best friends ever um mich herum und meine freundin.
      mir reicht das....

      ich wünsch dir mehr glück als ich hatte.
      oh ja da mit der gummizelle wäre echt klasse... :]

      das mit dem wegrenner rausrennen funktioniert bei mit meistens nicht weil ich auch das problem hab das mein vernunft denken ausgeschlatet ist....
      bei mir sind es meistens auch cdplayer dvdplayer telofone (hab inzwischen schon mein viertes *g*) cd´s Spiegel und fenster!!!

      das mit dem gege kissen hauen klapt meistens nicht weil mir das zu wenig ist meistens artet das immer so aus das ich richtige zerstörungswut bekomme es nicht mehr aushalte bevor irgenetwaskaputt ist.... es ist schrcklich

      ich bin auch danach immer voll depri..... meistens seh ich als letzen ausweg svv obwohl ich weiß das ist der falsche weg ist!!!
      es tut mir danach (und auch währendesen) immer so furchtbar leid doch ich kann immer nicht mehr aufhören voll auszuflippen obwohl ich will doch aus irgendwelchen unersichtliche gründen ist das für mich unmöglich!!!
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      Original von Nepja
      Mann, für solche Situationen wär ne eigene Gummizelle optimal... Da könnte man sich erstmal richtig austoben und abreagieren... ;)

      zum abreagieren eigene sich auch andere dinge, da brauchst net unbedingt 'ne gummizelle. kissen, matrazen, sofapolster, oder mein favorit: boxsack!! wenn du so 'nen wutausbruch hast, die wut auf so ein (wie meine freundin sagt) "unkaputtbares" ding richten. hau auf 'ne matraze, werf kissen gegen 'ne wand, verprügel und schrei 'nen boxsack an... besser als was zu zerstören.
      sicher ist es nicht einfach. aber weißt du, ich hab früher auch mehr zerstört, wenn ich wütend war... und mit viel geduld kann man lernen, die wut umzulenken. weg vom zerstören, egal ob sich oder gegenstände. harter und langer weg, oh ja, das weiß ich auch. aber man kann das lernen. wenn man immer wieder übt, immer weiter nach möglichkeiten sucht, die einem helfen.
      @blackbutterfly
      welche möglichkeiten haben dir geholfen???
      ich versuch immer noch irgendwie klar zu denken und einfach garnichts zu tun einfach nur mich von allen abschotten den mich ablenken geht meistens ziemlich schiff da dann jede kleinigkeit die schiff geht zu einem wutaus bruch fürt... *heul*
      ich sollte auch lernen über meinen eigenen schatten zu springne und wieder aufhören mich entschuldigen!!!
      danke das du mir geantwortet hast es hilft mir schon sehr das es menschen gibt denen es genauso ging und die ein wenig mehr selbstkontrolle "lernen" kann!!! auch wenn es wie du sagst ein langer weg ist
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      Hm, das mit den Wutausbrüchen kenn ich auch zu gut :rolleyes: Meine Mutter hat sogar gedroht, mich rauszuschmeißen, wenn ich nicht aufhöre hier im Haus Dinge zu zerstören :(
      Einmal hatte ich nen erstklassigen Nervenzusammenbruch, bloß weil mir eine Pizza runtergefallen ist :rolleyes:
      Aber ich hab das Gefühl, dass ich viel ausgeglichener bin, wenn es nicht so lange her ist, dass ich mich geschnitten hab ?( (ich mach das nur immer so Phasenweise- etwa 2 Wochen ziemlich oft ritzen und dann wieder ein paar Wochen nicht... :rolleyes: )
      Kauf dir nen Sandsack.... oder so ne Aufstehpuppe.... schlag drauf ein, brüll sie an, kreisch, tret sie... lass es an ihr aus....

      Du musst deine Wutausbrüche in den Griff kriegen, denn es ist nicht fair gegenüber deinen Angehörigen, wenn sie sie abkriegen... zur Not mit therapeutischer Hilfe.... Bist du schon in Thera? Hast dus vor?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich hab mittlerweile einige möglichkeiten, z.b. eben auf matraze schlagen, kissen gegen wand schleudern.

      oder imaginationsübungen. bin ich ja großer fan von, wie manche hier sicher schon gemerkt haben ;) ich stell mir in gedanken meine zerstör-wut als ein riesen ungeheuer vor. und das kann ich in gedanken dann unschädlich machen. ich schlag auf es ein, verletze es, schrei es an, mach es kaputt - aber eben nur in gedanken. ist schwer zu beschreiben, sorry... mir hilft's jedenfalls irgendwie. letztendlich ist ja dieses wutmonster mein feind und nicht z.b. meine freundin... also verdient's ja auch dieses monster, meine wut abzubekommen! meine freundin z.b. kann nichts dafür!

      und im notfall, wenn ich wirklich was zerstören will und es gar nicht mehr anders geht, klingt vielleicht bescheuert, aber: ich hab in meinem zimmer unter'm bett alte sachen, bei denen es egal ist. alte papiere (zeitungen, kartons etc.), alte klamotten... lieber irgendwelchen 'müll' kaputt machen als mutti's edle über zig generationen vererbte porzellanvase ;)

      und ganz wichtig: hab geduld. kann man gar nicht oft genug sagen... es dauert lange, neue wege zu finden und sich dran zu gewöhnen, diese wege zu gehen. das geht nicht von heute auf morgen... und es werden immer wieder momente kommen, in denen es net klappt. ich hab's auch nicht 100% unter kontrolle. aber ich bin mit den fortschritten, die ich gemacht habe, schon wesentlich zufriedener.
      hab meine Thera abgebrochen weil es vieles noch schlimmer gemacht hat!!! ich weiß das es nicht fair ist gegenüber allen angehörigen... ich will es auch nicht mehr!!!! da meine Wutausbrüche auch schlimm für mich selber sind...

      @Zoa
      ja ich hab auch immer das gefühl das es nur halb so häfftig ist wenn ich mich geschnitten habe, aber ich darf das nicht mehr als ausweg sehen da es so langsam immer schwerer wird mit den wun*en umzugehen!!!! es muss doch andere wege gebe


      das mit dem sadsack und boxsack probier ich jetzt doch mal aus (auch wenn ich bisher nicht sehr überzeugt davon war!!!! aber inzwischen versuch ich alles da ich es wirklich nicht mehr will!!!!!!

      danke für eure antworten ihr sein alle so lieb *in arm nehm und alle drück wenn darf*
      die meisten menschen verstoßen mich genau deswegen!!!
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      Boxsack ist bestimm was feines.... :]

      Wenns man merkt, dass die Wut kommt und man noch kurz Zeit zu überlegen hat, ist sowas bestimmt optimal.
      Baumelt der einfach bei euch im Zimmer? Und wieviel kostet sowas?

      Hmz, aber der beste Boxsack der Welt bringt nix, wenn die Wut von einen auf den anderen Moment kommt...

      Beispiel Nepja und die Haustür:
      Nepja versucht aufzumachen, Tür geht nicht gleich auf, Nepja gehn die Pferde durch und batz, drinn ist das Knie in der Glasscheibe...

      Gibts da irgendnen Trick, diesen urplötzlichen Wutanfall zu stoppen, dass man wenigstens kurz überlegen kann, was man da eigentlich vorhat zu tun?
      Ich mach das und 3 Sekunden später fang ich das flennen an, weil ich die Tür kaputt gemacht hab... Schön blöd irgendwie. Mann, ich hasse Unkontrolliertheit.

      Naja, wahrscheinlich müsste man dann schon im "Vorfeld" (besseres Wort fällt mir grad nicht ein :D ) an sich arbeiten, dass es in solchen Situationen dann gar nicht erst zu solchen Ausbrüchen kommt...


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nepja“ ()

      das wird dir jetzt warscheinlich nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass es mir auch seeehr oft so geht... heute erst wieder beim spülmaschine-ausräumen... nur weil einige sachen noch minimal dreckig waren... ich hätte am liebsten alles kaputtgeworfen... nur noch rumgeschrien und teilweise geheult... *seufz* naja...