Bitte

    Ich habe eine Bitte an alle Forumsmitglieder - benutzt Satzzeichen!! Es kann ganz schön schwierig sein, Texte ohne Punkt und Komma zu lesen!
    Danke!
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.
    ach und wo wir gerade dabei sind.
    bei längern texten wäre es wirklich sinnvoll ab und zu mal einen absatz einzufügen.
    ist zwar schön, wenn satzzeichend da sind, aber den kopletten text so aneinandergereiht und ohne lücke lesen zu müssen ist auch etwas mühselig...
    Das ist nun ein wenig konfus für mich ... irgendwie brauche ich Anhaltspunkte. Ich verstehe was ihr meint, aber so beide Seiten, einmal mit Satzzeichen .. dann nicht mehr zu viele .. demnach kann ich oder vielleicht auch andere nicht wissen ... was denn euer 'Anliegen ist. Bzw. was für ein Text vollkommen ok ist.

    Jeder hat doch ein anderes empfinden, so wie ich andere Texte schwierig finde, sind sie für ganz andere wiederrum ok.
    Helft mir auf die Sprünge :rolleyes:
    macht mich ein wenig unsicher in meiner Weise. :baby:
    @josid: ganz einfach:
    a) ein text der überhaupt keine satzzeichen enthält ist sehr schwierig zu lesen das liegt daran dass kein mensch mehr weiss wo sätze aufhören welche worte zusammengehören es ist nicht mehr gescheit möglich irgendeinen sinn aus dem text zu gewinnen deshalb lässt die konzentration sehr schnell nach weisst du anhand meines textes was ich meine

    b) ein text der über 30/40 zeilen geht, zwar satzzeichen enthält aber keinerlei abschnitte genauso schwierig zu lesen. zum einen aus oben genannten gründen, zum anderen "verrutscht" das auge ständig in den zeilen, so dass man mitunter völlig den faden verliert und teile 5x liest oder zeilen überspringt und gar nichts mehr rafft.

    c) ein text, bei dem hinter !!! jeder !!! aussage !!! tausende !!! satzzeichen angereiht werden !!! ist auch nicht gerade prickelnd !!! zu lesen... klar manche dinge sind wichtig, die möchte man doch gerne hervorheben!!! aber wenn man das alle paar worte !!! tut ist das auch nicht so spaßig !!! oder ???????????

    alles klar?

    p.s.: war ein bisschen satirisch, bitte net böse nehmen, ja?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mary“ ()

    alternative zu den satzzeichen en masse: arbeitet doch mit kursiver, fetter oder unterstrichener schrift, damit kann man gewisse dinge besonders hervorheben.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher