resigniert...

      resigniert...

      langsam geb ichs auf... ich glaub das Thera-zeugs bringt bei mir nichts.
      Aber zur Erklärung: Bin auf 'Befehl' meiner Mutter zu ner Thera Die kannte sich aber wohl besser mit ganz kleinen kindern aus, hat mich nur bemitleidet. Dann musste ich ja zum Hausarzt wegen dem Bericht für die Kasse. Der hat mich dann zusätzlich zu ner Psychaterin geschickt.
      Ich hab mich gefreut, wollte es auch selber... muss dazu sagen mir gehts immer schlechter (Depris, Panikanfälle und hab angst ne Essstörung zu bekommen). Jetzt war ich bei der neuen Psychaterin.... und es ist genau das selbe... es bringt nichts.... vllt liegts auch an mir..... schaffe es nicht irgendwas wichtiges zu erzählen.
      Könnte nie über die oben genannten Probleme sprechen.
      Muss mir niemand antworten auf den Thread weiß nur einfach nicht mehr weiter.

      Lg Nomy
      naja, wenn du auf "befehl" deiner mum da hin gegangen bist, dann bringt das meistens nichts, weil man muss es selber wollen.
      und wenn du keinen erfolg mit den dir empfohlenen therapeuten hast, warum suchst du dir nicht selbst einen???
      es ist ein schwieriger weg, bis man jemanden findet, dem man vertraut, der einen wirklich versteht und dem man auch alles erzählen kann...
      du warst doch schon einige kleine schritte unterwegs, warum willst du jetzt aufgeben?
      ja, es scheint so zu sein, als könntest du das alles nicht erzählen, aber dann versuch doch noch ein wenig dir selbst einen therapeuten zu suchen.
      höre dich etwas um, vllt findest du ja doch noch jemanden?
      gibt jetzt aber nicht auf, das ist das ganze doch noch nicht wert...
      wünsche dir viel erfolg bei deiner suche...
      lg
      °~cat~°
      was genau erhoffst du dir denn durch die Therapie?
      Manchmal erscheint einem das ganze etwas unkonkret wenn man nicht bestimmte Ziele hat und überprüfen kann ob man schon vorwärts kommt.

      Wenn du das noch nicht hast, versuch dir konkrete Dinge aufzuschreiben die zu ändern/erreichen willst, gib sie deiner Therapeutin und beredet dann wie man das erreichen kann.

      Ich hatte auch lange das Gefühl.. "was bringt das denn, wir reden hier ja un dann..." manchmal hilft es es einfach konkret zu machen.
      Weiß nicht, ob das jetzt genau für dich was ist, nur mal so als Idee.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Eine gute Freundin sagte mir mal, daß es erst etwas bringt in eine Thera zu gehen, wenn man selber überzeugt ist. Selber überzeugt sein, daß man Hilfe braucht u. sich das mit seinen Gewissen vereinbaren!!
      Aber bis dahin hilft es vielleicht mit einer sehr guten Freundin darüber zu reden. Es genügt oft zu wissen das jmd. dir zuhört u. deine Sorgen teilt!

      (denke ich...hilft das? *zweifelndblick*)

      The show must go on!!


      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      Original von Geek81
      Eine gute Freundin sagte mir mal, daß es erst etwas bringt in eine Thera zu gehen, wenn man selber überzeugt ist. Selber überzeugt sein, daß man Hilfe braucht u. sich das mit seinen Gewissen vereinbaren!!

      da hat deine freundin absolut recht. in einigen kliniken nehmen sie auch nur leute, die aus freien stücken kommen....