Pope, James - Wildwassermädchen

      Pope, James - Wildwassermädchen

      Kennt jemand das Buch?
      Ich hab das mal vor ein paar Jahren gelesen und es neulich wiedergefunden!
      Da gehts um ein Mädchen, dass in der Schule Probleme macht und blah blah... und dann entscheiden sie und ihre Lehrerin (oder so), dass sie sich per Mail schreiben usw.! Ich weiß es nicht mehr genau... auf jeden Fall merkt die Lehrerin, dass das Mädchen ernstere Probleme hat, die auch mit ihrem Vater zusammenhängen... das Buch ist sogesehen als Briefroman (Mailroman wohl eher ;) !!!) geschrieben! Ich fands damals ganz gut... aber da war ich 13, 14 oder so!!! Ich kann auch schon wieder keine Bücher vorstellen.... moment....

      Das Buch „Wildwassermädchen“ von James Pope handelt von einem 15-jährigen Mädchen Namens Zoe. Sie ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, doch manchmal „explodiert“ sie, sie wird aggressiv, gewalttätig und stört ständig den Unterricht, weil sie alle ihre Probleme in sich hinein frisst, anstatt mit jemandem darüber zu reden. Bevor sie sich endgültig von allen isoliert, schlägt ihre Klassenlehrerin Sally ihr vor ein interaktives Tagebuch per E-Mail zu führen. Zoe lässt sich drauf ein und erzählt Sally alle ihre Probleme mit Jungs, Familie und Freunden. Sally gewinnt ihr Vertrauen und das Reden mit ihr hilft Zoe sehr, denn bis auf ein paar Ausnahmen bemüht sie sich in der Schule ruhig zu bleiben, um ein gutes Zeugnis zu bekommen. Zoe erzählt ihr alle ihre Probleme, bis auf ein Geheimnis... (den Rest lass ich jetzt weg, weil das sonst zu viel verrät)

      ok? =P


      ISBN: 978-3473580729
      Verlag: Ravensburger
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()