bitte helft mir

      bitte helft mir

      ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf diesem weg einen rat zu bekommen was ich tun könnte . zu meiner geschichte .
      ich habe vor einem halben jahr ein sehr liebes mädchen kennengelernt (im chat) .
      wir waren jeden abend im chat und haben geschrieben über dies und das über gott und die welt. eines tages erzählte sie mir das sie probleme habe ..ich fragte auch gleich nach wie und was genau los sei und sie sagte mir darauf dass sie sich ritzt. wir haben darüber gesprochen und sie sagte mir dass sie es alleine schaffen möchte und so fragt ich auch nicht weiter nach (aus angst sie zu verlieren). wir haben uns nach einigen monaten getroffen und ich bin für ein paar tage zu ihr gefahren und ich hab mich in sie verliebt . an dem tag wo ich gefahren bin ..hatten wir petting ( sagen wir eine art davon) sie sagte mir nein und fing an zu weinen . ich nahm sie in die arme und streichelte sie sanft am kopf . nach einer weile fragte ich sanft und leise was denn los sei ( ob ich was falsch gemacht hab ) und sie sagte mir dass sie nicht darüber reden mag im moment . und somit fragte ich nicht weiter .ich bin dann am andern tag wieder nach haus gefahren und sie schrieb mir eine mail ein paar tage später . ich hab sie gelesen und fing an zu weinen .
      sie schrieb :
      das sie nicht genau weiss was los ist ..das sie auf einmal einen mann im kopf hatte und angst vor ihn habe ..das sie denkt dass was gewesen sein könnte in der hinsicht "missbrauch" dass sie es aber nicht genau weiss ..sie hatte auch mit ihrer mum darüber gesprochen und sie sagte dass sie sich alles nur einbildet.
      einige wochen später ...war sie bei mir zu besuch und alles war wunderbar (wir haben aber nicht miteinanderer geschlafen). ..nach einigen wochen war ich etwas länger bei ihr und es war wieder wunberbar. wir haben dann darüber gesprochen das ich zu ihr in die stadt ziehen möchte und da arbeit suchen werde und so weiter ..ich wollte bei ihr sein ..und ich glaube dass ist der grund warum sie auf einmal so anders war ..sie möchte auf einmal nur eine freundschaft ..ich hab sie dann auch angerufen ..wieso und warum das so sei auf einmal und sie sagte mir dass sie wieder geritzt habe und das sie hilfe brauch ....ich weine seit wochen jeden tag und ich weiss nicht was ich tun kann ...ich liebe sie mehr als mich ..mehr als mein leben ..ich möchte ihr helfen und kann es nicht ...sie geht auf abstand mir gegenüber und ich kann es sogar verstehen ..sie hat angst ...ich versuche auf sie einzugehen aber wenn sie nicht richtig sagt ..wie und was dann ist das nicht leicht ...ich fragte sie : ob sie mal zeit für sich brauch und sie sagte: hm ja kann schon sein . sie sagt nie genau was los ist .
      ich weiss nicht genau ..wie ich damit umgehen soll ...ich möchte ihr so gern helfen und nicht nur weil ich sie wieder haben möchte ..nein sondern ich will sie nicht verlieren ...nicht so einen wundervollen menschen wie sie.

      RE: bitte helft mir

      Hey du... hab auch ein Mann im Internet kennengelernt kam mir recht identisch vor zu deiner Geschichte nur war das in einer Hinsicht anders... Wegen dem Petting. Kann mir vorstellen wie es dir dabei ging, wie es ihr ging... Sei vorsichtig mit einer solchen Person, nimm dir ganz viel Zeit für sie, sei so lieb du nur kannst und dann irgendwann wird sie keine Angst mehr haben... Rede viel mit ihr...das ist wichtig. Möglicherweise hast du sie zu sehr bedrängt und ist sie tatsächlich missbraucht worden, dann zieht sie sich jetzt zurück das ist verständlich... Gib ihr Zeit und zeig ihr was du ihr bedeutest... Alles Gute!!

      Bergab
      Ich hab so etwas ähnliches erzählt! (auch das mit Petting ist ziemlich ident mit meiner Geschichte) und auch bei ihr war es so daß sie angefangen hat zu weinen u. ich hab genau so wie du reagiert (aufgehört u.gefragt was los sei). Mit den Unterschied daß sie nicht geritzt hat. Aber auch bei ihr war es so, daß sie nicht mehr mit mir zusammen sein wollte. Hab sie auch gefragt, ob ich was falsch gemacht habe u. ob ich was für sie tun kann! Ich hatte aber nie eine klare Erklärung dafür gefunden, aber ich habe sie sehr geliebt! Sie meinte nur, daß ich einfach so bleiben solle wie jetzt!! für mich war es unerträglich nicht zu wissen was sie fertig macht...auch ich wollte ihr helfen. Sie meinte sie brache Zeit!! Also gab ich ihr Zeit u. sie sagte mir, daß sie es mir sagt wenns wieder besser geht! tja, nach jahrelangem Hin & Her (mal wollte sie mich umarmen u. mal haben wir Wochen nicht miteinander geredet) haben sich unsere Wege getrennt (nach der Matura/ Abitur) u. wir haben uns nicht mal verabschiedet u. nicht mal "richtig getrennt" haben wir uns. Weil ich Hoffnung hatte, daß alles wieder so wird wie früher sprach ich es damals nicht an! Tja, der jetzige Stand der Dinge ist, daß ich mich r i t z e und wir uns ohne Erklärung auseinandergegangen ist. (das ist jetzt 4 Jahre her) und ich ritze mich heute noch...komme davon nicht los!!

      Ich weiß nicht warum ich dir das schreibe, aber fest steht, daß du sehr gefährdet bist in diese "SVV Gruppe" hineinzuschlittern u. deshalb würde ich zwar jmd. suchen bei dem ihr Informationen und Hilfe finden könnts (Vertrauenslehrer/ enge Freunde) aber ich würde dir WÄRMSTENS nahe legen nicht auf eigener Faust etw. zu unternehmen! dieses Risiko ist einfach viel zu hoch!!

      Bitte beherzige dir mein Rat! ich spreche aus Erfahrung!!
      Wünsche dir viiiel Glück u. Kraft dabei!!
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      ich danke dir bergab ...ich geb mir die größte mühe und dann werden wir sehen ..
      aber eines solltest du machen ..vielleicht deinen nick ändern in bergauf ? ;)


      und für dich geek ..da tut es mir leid .
      ich weiss nicht warum und wieso das alles bei dir so gekommen ist und das möchte ich auch nicht wissen ..
      es sind schon ehen daran zerbrochen ..aber soweit möchte ich es nicht kommen lassen ..
      ich weiss auch ..dass sowas schlimm enden kann und das lass ich nicht zu ..egal wie ...es wird schon werden

      und ganz sicher werden wir (sie) hilfe suchen..ich sagte ihr : wenn ich in der stadt wohne bei ihr ..dann nehm ich ihre hand und dann gehen wir gemeinsam den schwerer weg ..

      ich sag DANKE an euch ..

      mit freundlichen grüßen lionheart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lionheart“ ()

      hallo lionheart!

      du hast mich ja in dem anderen thread nach selbsthilfegr. und so gefragt.
      also selbsthilfegruppen wüsste ich jetzt selber auch nicht, wo man hier sowas findet, aber beratungsstellen findest du hiermit dajeb.de links in der menüleiste.
      da kann man sicherlich dann auch nach selbsthilfegruppen fragen, die wissen da wohl eher bescheid.

      lieben gruß,
      tearless
      ich danke dir tearless ..
      hmmm ..ich hab nochmal mit ihr gesprochen im chat und sie möchte keine therapie machen ..warum auch immer ...
      ich werde sehr wahrscheinlich bald in aachen sein ..da arbeiten und suche mir dann auch gleich eine wohnung ..dann kann ich sie öfter sehen und dann kann ich auch nochmal in ruhe mit ihr darüber reden und wie sie sich auch entscheiden mag ..ich steh zu ihr so oder so

      mit freundlichen grüßen
      lion
    • Benutzer online 1

      1 Besucher