ich brech langsam zusammen...

    ich brech langsam zusammen...

    ...scheisse..ich will das eigendlich gar nicht schreiben...
    ich will nicht rumjammern...will nicht so schwach sein...aber...

    ich merks immer mehr..ich brech langsam zusammen,ich verglühe langsam,wenn ich nicht schon ein Schritt weiter bin...

    ich bin so todtraurig,ich hasse mich soooo..
    alles,wirklich alles was ich will ist mit jemanden reden,der mich versteht,ich will endlich weinen...
    gestern in der schule war der schmerz soo groß,ich dachte ich bekomm gleich einen Nervenzusammenbruch!
    ich hielt die Stunde kaum aus,nachher rannte ich aufs Klo und ....bla..weiss ja e jeder..dann gings wieder besser aber jetzt bin ich wieder da....am Anfang vom Ende

    und jetzt will ich nur noch cutten ..meine Kinge..sie ist glaub ich mein einziger Freund,der immer für mich da ist mir hilft--
    das ist Quatsch,ich weiss,aber ich glaub soo fest dran ;(

    ich renn durch die Gegend,ich sag zu mir selber immer nur noch:Weiss nicht,ich weiss es wirklich nicht,ich brauch HILFE.
    HILFE!...
    ....................ich hass meine Worte,was ich schreib...
    ich wills nur wieder vergessen und am liebsten löschen...

    hat jemand tröstende Worte für mich,mehr verlang ich gar nicht,mir kann man nämlich nicht mehr helfen.........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diana“ ()

    hallo regenkind!

    bekommst du denn von irgendwo hilfe? hast du jemanden, mit dem du mal reden kannst, wo du mal weinen kannst?
    warum meinst du, dass man dir nicht mehr helfen kann?

    hm, ich glaub ich kann dich ganz gut verstehen...
    mein leben find ich eh schon nicht so toll und dann gibt es tage, wo ich wieder dran denke, alles hinzuschmeißen, weil ich einfach nicht mehr kann. am liebsten würde ich die ganze welt anschreien, in der uni ausrasten, damit die mal raffen, dass man ihren stoff nicht mal gerade mit links versteht....
    ich mach zum glück ne thera, da kann ich das alles wenigstens einmal in der woche, oder wenns hoch kommt auch zwei mal, rauslassen...

    hast du denn vllt ne gute freundin, mit der du mal reden könntest?
    oder mal zu einer beratungsstelle gehen und einfach mal gucken, wie die leute dort sind, ganz unverbindlich?!
    danke für deine liebe antwort...
    pfffff,ich hab schon freunde mit denen ich reden könnte,aber das geht nicht,weil die meisten nicht Bescheid von meinem SVV usw.wissen,das weiss leider nur meine Freundin!
    ich würd soo gerne mit ihr reden,aber das ist so sauschwer...
    sie hat doch mal gesagt,dass sie immer für mich da ist... ;(

    ich fress alles in mich hinein.. :(
    und könntest du dir vorstellen, dass du auch mit jemand "fremden" darüber sprechen könntest?
    mit jemandem, der alles mal von außen betrachten kann,der sich nicht davon runter ziehen lässt (das könnte bei der freundin passiere) und dich ernst nimmt?

    sorry, ich muss mal gerade off und in die stadt, aber ich komm heute noch mal vorbeo gucken.

    mach dir bitte mal gedanken, ob es nicht besser wäre, mal mit jemandem von einer beratungsstelle zu sprechen...
    du solltest was tun in die richtung, das hört sich alles nicht gut an!
    und das macht mir ziemliche sorgen!

    lg, tearless
    versuch dich ihr anzuvertrauen.
    sie ist deine freundin und wird dich verstehen oder es zumindest versuchen. mir hilft es, dass meine besten freunde
    bescheid wissen, denn sie wird dir helfen zumindest manchmal
    glücklich zu sein.
    ich weiss nicht..ich könnte mir schon vostellen,mit jemand fremdes darüber zu sprechen,aber ich weiss nicht ob ich den Mut dazu finde... :(

    ich weiss einfach nicht wie ich das schaffen soll mit ihr zu reden...ich weiss gar nichts mehr...
    hm, vllt könntest du ja mal mit deiner freundin reden, ihr in einem ruhigen moment sagen, dass du hilfe brauchst.
    und vllt kann sie dir helfen, fremde hilfe anzunehmen, indem sie dich vllt zu einer beratungsstelle begleiten würde (hat meine damals beste freundin auch bei mir gemacht, hätte mich alleine wohl nie getraut. sie hat dann im wartezimmer auf mich gewartet, während ich mich da mit einer frau unterhalten habe.)
    so wie sich deine situation für mich anhört, kann es zwar hilfreich sein, wenn deine freundin bescheid weiß, was mit dir los ist, aber ich denke, dass du professionelle hilfe schon besser gebrauchen könntest und es dir mehr helfen würde!
    ich kannmir auch vorstellen, dass du deine freundin gar nicht so stark belasten möchtest hm, und für sie wäre es sicherlich auch nicht einfach, als einzigste davon zu wissen.
    ich glaube, es wäre für sie auch eine schwere last, die aber sicherlich für sie leichter zu tragen wäre, wenn sie wüsste, dass dir auch jemand "professionelles" hilft....
    ja,das wäre ne möglichkeit..so will ich es eigendlich auch machen..mit ihr reden,sagen dass ich Hilfe brauche....

    nur muss ich mich überwinden mit ihr darüber zu reden..ich mein mal nur,ein Satz zu sagen,das Gespräch ergibt sich ja dann hoffentlich von selber...aber der eine Satz,indem ich endlich vilt.Hilfe bekommen würde,muss über meine Lippen..
    hm, vllt kannst du dich ja mal abends mit ihr bei dir oder bei ihr treffen und du sagst ihr halt am anfang, dass es dir nicht so gut geht, auch so die letzte zeit halt nicht.
    eigentlich müsste sie darauf schon reagieren....

    oder vllt, wenn du meinst, dass du das so gar nicht schaffen könntest, dann schreib ihr doch einen brief.
    vllt fällt dir das leichter!
    mensch süße,

    rede endlich, wenn du willst das sich was ändert, dann musst was tun, es nützt nix wenn du dich immer mehr hängen lässt, lass dir helfen.. rede mit deiner freundin, ich weiß hast du schon oft probiert, aber du hast den mut, sie wird dir auch helfen, du musst nur mit ihr reden..

    eine beratungsstelle ist auf jeden fall auch gut, würde ich dir auch raten, so kanns doch nicht weiter gehen..

    sorry, musste ich mal los werden, ist nicht böse gemeint..
    Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
    ich weiss doch,dass das nicht böse gemeint ist,ich bin froh dass man mir das sagt...danke dir!!
    ich hab nur so angst,wie ich damit anfangen soll,versteht ihr?
    ich hab nämlich noch nie mit ihr über dieses Thema geredet,wir verschweigen es immer nur...
    hallo regenkind!

    es ist zwar schon mal ein schritt in die richtige richtung, und sicher auch eine erleichterung dich deiner freundin anzuvertrauen, aber ich glaube auch, dass du trotzdem noch auf jeden fall professionelle hilfe in anspruch nehmen solltest!

    im gespräch mit guten freunden kann man sich schon einiges von der seele reden, und manchmal reicht es auch schon, einfach jemanden zu haben, der mal zuhört, oder aber auch rat bei problemen weiß... aber genau das kann deine freundin nicht leisten, auch wenn sie es sicher gerne würde! du hast wirklich schwerwiegende probleme, und eine freundin, die dich unterstützt und der du vertraust ist sicherlich hilfreich, aber keine lösung. und wenn sie die einzige ist, an die du dich wendest, wird sie das denke ich mal ziemlich belasten, denn für jemanden, der sich auf diesem gebiet nicht auskennt, ist es natürlich viel schwerer, hilfe zu leisten als für jemanden, der dazu ausgebildet wurde!

    lange rede, kurzer sinn: such dir ne thera oder geh zu ner beratungststelle!!

    beratungstellen sind erste anlaufstellen, die dich dann auch an theras vermitteln können, du kannst dich aber auch direkt an therapueten wenden (entweder gelbe seiten nachschlagen oder bei deiner krankenkasse anrufen und nach einer liste mit theraputen in deiner umgebung fragen. soweit du über 14 und nicht privat versichert bist, kriegen deine eltern davon nichts mit, wenn du das nicht willst)

    also, mach was! es kostet zwar viieeel überwindung und mut, aber so weitergehen kann es ja nun wirklich nicht!!

    ich wünsche dir alles gute, sowohl für die aussprache mit deiner freundin als auch bei allem weiteren!

    lieber gruß, Govinda
    after years of waiting...nothing came
    vielen dank!
    ich weiss,ich brauch HIlfe und zwar sofort.Ich muss endlich was tun..zuerst mal die Aussprache und dann weiter sehen..aber ich brauch unbedingt ne Thera!

    es ist echt lieb,wie ihr euch um mich kümmert,vielen lieben Dank!vorhin sind mir zum ersten Mal seit langem mal wieder zwei Tränen auf meine Hose getropft... :rolleyes:

    ihr habt mich wieder bisschen aufgebaut..
    dafür sind wir ja da, dir mut zu machen.
    also los, jetzt ein eigener arschtritt im richtigen moment!
    denk vllt gar nicht so lange darüber nach, wie du am besten anfängst, wenn du mit deiner freundin reden willst, sondern sag einfach, was los ist, auch wenn du vllt mit der tür ins haus fällst.
    beratungsstellen in deiner nähe kannst du hier suchen: dajeb.de links in der menüleiste

    es ist schon wirklich ein großer schritt, dass du auch selber weißt, dass du hulfe brauchst!

    was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
    woraufhin meinte denn deine freundin, dass sie kein "doppelleben" haben will, so wie du?
    ahnt sie etwas von deinen problemen?

    hm, was mir sonst noch einfallen würde, wenn du dich vvlt mit einem/einer lehrerIn an deiner schule gut verstehst und er/sie dir sympathisch ist, könntest du auch sie um hilfe bitten, an eine therapie zu kommen oder erst mal zu einer beratugsstelle.
    oder du könntest auch zu deinem hausarzt gehen, wenn der nett ist...

    mach bitte irgendwas und versuch gegen deine situation irgendwie anzugehen!

    lg, tearless
    ....LEUTZ..ich muss das mal eben loswerden!!!
    ich hab den ersten Schritt gemacht und sie angerufen,ob wir uns treffen!sie war sofort dabei,in einer stunde!
    sie hat nachgefragt warum,und ich sagte nur:so!ist scheisse,aber ich glaub,sie denkt sichs..naja..

    ich hab ungeheuren bammel davor und unbeschreibliche angst,aber ich will,muss,kann und schaffs endlich zu reden!!!
    ....
    wow,ich zittre jetzt schon..
    aber ich bin schon ein bisschen erleichtert...
    hey, ich hoffe das dein treffen gut gelaufen ist?
    geht es dir jetzt besser?
    ich finde es toll das du den ersten schritt gemacht hast.
    du solltest dich aber auch bald mit einer beratungsstelle in
    verbindung setzen, weil deine freundin dir auch nicht bei
    allen problemen helfen kann.
    ich hoffe, das es dir jetzt gut geht ;)