warten

      in der schule warte ich auf das ende der stunde und auf die pause.ich warte auf das ende der schule.um 2 uhr zuhause nach dem essen warte ich 5 stunden lang auf 7 uhr weil 7 uhr abends mir immer irgendwie berssung gibt.um 7 uhr abends bin ich meistens aus dme tief raus.aber dennoch warte ich dann bis 9 uhr damit ich ins bett gehen kann.dann warte ich auf den schlaf.den ich nicht haben will weil ich den nächsten tag lange hinausschieben will.und dann fängt es von vorne an.

      ich warte das das wochenende kommt,dann warte ich auf die neue woche die ich unbedingt haben will aber dennoch schon am samstag hasse.und grundsätzlich warte ich auf gute zeiten.also.ich warte darauf das ich meine pläne endlich erüfllen kann.ich warte darauf das ich 18 werde damit ich endlich eine kleine freiheit habe.von meinen eltern.der letzte rest selbstständigkeit der mir nochf ehlt.formal halt.offiziell.ich warte auf den sommer aber ich warte nur auf bestimmte augenblicke.

      ich warte auf mein abitur und auf mein studium.ich warte darauf das ich endlich unabhängig sein kann.nicht mehr in dem käfig meiner eltern sein muss.die sich für klug halten aber stattdessen mir zuzuhören über meinen kopf hinwegbestimmt obwohl ich eigentlich alt genug bin das man mich mitentscheidne lassen könnte.

      ich warte auf den tag wo ich endlich arbeit habe also als nebenjob damit ich viel weggehen kann und unabhängig von meinen eltern handeln kann.ich warte auf dne tag wo ich meinen eltern nein sagen kann in jeglicher hinsicht.ich warte auf dne tag wo sie endgültig und jegliche macht über mich verloren haben.ich warte nur darauf das sie endlich nur noch meine eltern sind aber nicht meine erziehungsberechtigten nicht meine vormundschaft.

      ich warte auf besseres wetter und ein schöneres leben.ich warte auf alle smögliche.warte darauf das alle in meiner umgebung glücklich werden.darauf das ich klug und hübsch werde.darauf das ich glücklich werde.

      ich sollte was tun aber ich bin so unfähig.liege ich am nachmittag in meinen bett und heule.dann lämht mich mein selbstmitleid meine neidergeschlagenheit.und ich starre auf die uhr und sie ist so verzweifelt langsam.

      ich warte immer auf die guten phasen.und wenn sie da sind.dann ist alles gut.aber sie sind nicht oft da und ansonsten.warte ich wie schon den rest meines lebens auf besserung.meine tage waren immer ausgefüllt mit langezogenen stunden die ich still aus angst in meinen zimmer verbrahct habe.und seitdem ich nicht mnehr still bin.bin ich nur noch unglücklicher.

      ich hasse selbstmitleid.und wenn ich an all die tollen dinge denken die ich zur zeit habe und die ich haben werde.dann baut mich das oft auf und ich bin begeistert.aber manchmal.und oft.bin ich so unendlich traurig.und ich weiß nie was ichd ann tun soll.

      hm.jetzt erscheint mir das blöd das zu schreiben.aber vorhin als ich wieder in meinen tief war.waren das passende worte.vieleicht weiß ja wer was.hat aber schon geholfen das niederzuschreiben.hm.sodele
      warten... auf die zukunft, da ist es sicher alles besser. Das gefährliche: Wenn man nicht aufpasst, wartet man das ganze Leben.
      mit 14 wartete ich bis ich 16 bin. Mit 16 wartete ich bis ich 18 bin. Mit 18 wartete ich bis ich nicht mehr die Füße unter den Tisch meiner Eltern stelle...

      manche Menschen warte so bis auf die Rente (is jetz extrem, aber verstehst du was ich mein??)
      Versuch das beste aus dem Hier und Jetzt zu machen, denn da lebst du. (klingt arg psychologisch oda??)

      Iiiiirgendwie das Warten füllen!! Kleines Beispiel noch... ich hab ewig gewartet aus der Scheiß Schule rauszukommen... und heute wünsch ich mich oft dahin zurück. Ich weiß, sowas kann man als Schüler kaum glauben, aber es ist so.

      Durch warten kommt nichts schneller, und durch hinterhertrauern kommt nichts zurück. Das einzige was man tun kann ist jetzt zu leben, und zwar bewusst.

      Wie geht das praktisch?? Ich glaube du weißt es eigentlich... etwas tun. Entweder um dem näher zu kommen worauf man wartet, oder eben zum Zeitvertreib. Mach dir ne Liste mit 200 Möglichkeiten. Vll hast du auf eine davon in nem bestimmten Moment Lust.
      Oder mach deine Zukunftspläne so konkret wie möglich. Unterteile deine großen Ziele in kleinere Etappenziele.

      Aller sehr theoretisch ich weiß...

      Gruß Flocke (die warten hasst wie die Pest)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich mache auch oft den Fehler, in der Zukunft zu leben, zu planen, darauf zu warten, dass alles besser wird und dabei die Gegenwart nur mit "warten" zu verbringen.
      Manchmal lebe ich tagelang nur auf ein bestimmtes Ereignis hin, von dem ich dann enttäuscht bin, weil es die Erwartungen, die ich in es gesetzt habe, natürlich von vorneherein nicht erfüllen konnnte.
      Schneeflockes Idee mit der Liste finde ich sehr gut. Setze dir Ziele, mach Pläne, und zwar nicht nur welche, die sich auf Studium, Beruf, späteres Leben etc. beziehen sondern vor allem für das Hier und Jetzt.
      Was mir hilft sind bestimmte feste "Strukturen", solche Dinge Wahlfächer an der Schule, zu dem ich jede Woche hingehe, mit dem Hund regelmäßig auf dem Hundeplatz trainieren oder meinetwegen einmal pro Woche einen Abend ins Schwimmbad usw. Einfach das man für fast jeden oder auch nur für jeden zweiten/dritten Tag der Woche etwas hat, woran man sich festhalten kann, auf das man sich freuen kann.
      Ansonsten - Sprachen lernen, schreiben, malen oder sowas ist auch super, um sich sozusagen die Zeit zu vertreiben.. einfach etwas, was dir Spass macht und dir gleichzeitig das Gefühl gibt, etwas zu tun/zu leisten und nicht nur "deine Zeit abzusitzen.

      die kleine Orange
      sowieso sehr cool.