darüber gesprochen

      darüber gesprochen heelp macht mich kaputt

      hallo zusammen..

      hm..ich weiss nun nicht wie ich beginnen soll..
      hm..zur vorgeschichte: als ich ca 4 jahre alt war wurde ich monate lang sexuell missbraucht..bis ca vor 2 jahren konnte ich da alles mit erfolg verdrängen..naja eben bis vor ca 2 jahren..danach wurde alles immer schlimmer..

      also es passierte in der nacht von gestern auf heute..
      mein freund und seine kollegen zelten über pfinsten bei uns in der nähe..ich hatte schon länger meine eltern gefragt ob ich mit kolleginnen zelten darf..durfte nicht..wie es ja meistens ist..darum muss ich mich auch immer aus dem haus schleichen und ihnen meinen schatz verheimlichen..

      naja und gestern holte mich dann eine freundin in der nacht ab..wir kennen uns schon 14 jahre und waren immer zusammen..
      auf jedenfall sagte sie dass mein schatz nur noch am saufen wäre-wegen mir.(ich war am freitag schon heimlich aus dem haus geschlichen und zu ihm gegangen..naja als wir am knutschen waren brach ich zusammen..danach heulte ich..aber ich konnte ihm nicht sagen wieso hatte bis dahin immer alles in mich herein gefressen und konnte mir nicht vorstellen mit jemandem darüber zu sprechen)sie sprach mich darauf an..ich erzählte ihr all meine probleme..missbrauch,cutten,eltern einfach alles..
      es war schlimm für sie da sie naja..sie ist verwannt mit dem "täter"
      sie sprach mir ins gewissen das ich mit meinem freund darüber sprechen müsse..so schnell wie möglich..
      als wir dann bei dem zelt ankamen zerrte sie mein freund und mich fort von den andern..naja da musste ich dann beginnen zu erzählen..ich erzählte auch ihm ein grossteil..
      einige zeit später kam meine freundin mit einem kolleg an uns vorbei..sie wusste nicht dass ich dort wahr und sie hörte..-sie weinte sich aus bei ihm..verdammt und ich weiss auch genau wieso..diese ganze scheisse hat ihr noch den rest gegeben..ich weiss nicht was sie ihm alles erzählt hat aber sie hat mir zuvor geschworen dass sie mit niemandem darüber spricht..ich glaube nicht mehr daran..

      verdammt hätte ich doch bloss meine klappe gehalten und irgend eine ausrede erfunden..dann ginge es nun nur mir beschissen nicht ihr auch noch..

      heute morgen als ich nach hause kam konnte ich ohne probleme wieder durch das fenster in das haus..ich war überzeugt dass meine alten nichts bemerkt hatten..hatten die aber trotzdem..nun ist wieder die hölle los hier..sie schreien und toben und schlagen..die verstehen nicht dass ich auch mal fort muss sie kapieren es einfach nicht..nun sagten sie wollen sie mit meinem lehrer sprechen..der kann mich so schon nicht leiden..tolle aussichten echt..im streit war ich völlig fertig..ich streckte ihnen meine arme unter die augen..sie fragten nur was das solle..ich soll mich nicht so aufspielen..dann fragten sie noch wann mich denn unsere katze so gekratzt hätte.. 8o ich sagte nichts mehr..
      nun mozzen sie wieder ich solle nicht sie verantwortlich machen für sachen wofür sie nichts können..mann ich kann es ihnen noch so oft sagen das ich ihre einengende erzihung nicht mehr aushalte..

      ich hätte besser geschwiegen.. nun leiden noch mehr darunter.. :( :( ;(

      rainbow => momentan völlig am haufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkrainbow“ ()

      hallo..

      weiss nicht es macht mich echt grad tierisch fertig..ich weiss nun auch nicht mehr wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll..ich habe einfach mal wieder angst..

      dann noch meine eltern..ich kann sie kaum mer anschauen..habe unter der zeit sooo einen hass gegen sie entwikelt..

      verdammt ich will doch nur normal leben können diese verdammte vergangenheit hinter mir lassen.. ;( ;( ;(

      rainbow
      hallo zusammen..

      hm..ja schon wieder ich..tut mir leid will euch echt nicht nerven mit meinem doofen gelaber..
      aber im moment kann ich einfach irgendwie nicht anders..
      ich sitze hier vor dem pc zittere vor kälte..nicht normale kälte..innerlicher kälte habe 2 pullover an..ich möchte weinen das ganze zeugs einfach nur rauslassen..es geht nicht..ich kann nicht..hab mir vorhin auch schon eine zwiebel geholt und zerdrückt,,es gaht nicht ih kann nicht mal dann weinen das klapt sonst meistens..
      maan ich bin so am haufen..ich reg mich so über mich auf.. *gegenwandrennenmöcht* das alles ist doch schon so lange her..aber es macht mich immernoch futsch..und was mach ich ich zieh auch noch andere mit rein.. ;( ;( ;(

      sry..
      rainbow
      Hey du,

      ich weiss nicht recht was ich dir schreiben soll,aber ich versuchs mal!
      wegen dem alles rauslassen:wie wärs wenn du alles mal niederschreibst,in dein Tagebuch,geh in den wald oder sonst wohin und schrei einfach mal ab...zerschlag was,lass mal alles an nem stift aus und suddle drauf los-egal wenn der stift abbricht-...!

      was ist denn jetzt mit deiner freundin?
      hast du sie schon wieder mal gesehen?
      ich weiss wie du dich fühlst,es ist schrecklich,wenn man anderen damit weh tut,aber ich glaub trotzdem dass es Gut war ihr das zu sagen!!!
      am Besten ihr redet nochmal darüber!sag ihr auch,wie weh es dir tut,wenn es dir wegen ihr schlecht geht...wie weh,weil man sieht wie andere darunter leiden,wenn man sich selbst verletzt!
      redet nochmal darüber!

      war die keine Hilfe,ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen,weiss aber leider nich wie,sorry!!!
      *dich mal lieb drück*
      Alles Gute
      hallo..

      ist irgendwie komisch hab vor ca 2 stunden wieder angefangen tagebuch zu schreiben..hab deine antword aber noch nicht gelesen gehabt..naja aber irgendwie hat das auch nicht sonderlich geholfen..zudem ist die"gefar" da dass meine eltern es lesen können..also bei mir auch mit einer gewissen angst verbnden :(

      hm..hab grad gesehen dass der kolleg wieder zu ihr gegangen ist..ist kein gutes zeichen :( verdammt wie konnte ich nur so egoistisch sein..es wäre besser gewesen wenn ich weiterhin geschwiegen hätte ;( ;( ;(
      hm..ich weiss echt nicht wie ich mich ihrgegenüber verhalten soll..

      ich bin total fertig im moment..hab schon wieder geschnitten.. :( in der nacht konnte ich nicht schlafen und flashbacks hatte ich auch noch :( :( was kommt denn noch alles..

      rainbow ;(
      dann hatten wir ja genau dieselben Gedanken!!
      aber,scheint ja nicht so geklappt haben,mit dem schreiben!
      wegen deinen eltern,versteck es irgendwo wo sie nicht finden können,ich mein,die können doch nicht einfach so dein Tagebuch lesen!!

      ich kann verstehen,dass du nicht weisst,wie du dich verhalten sollst,is ne blöde situation,aber du musst einfach mit ihr reden!!!!!!!!!!
      ich weiss sonst nicht,was du machen könntes,tut mir leid,aber reden wäre wohl angesagt,oder??
      so kanns ja nicht weitergehen..
      hallo regenkind..

      naja die haben mein zimmer schon oft durchsucht als ich in der schule oder sonstwo war.. X( die sind halt nunmal so..

      hm..weiss nicht bin wieder genau an dem punkt angekommen wo ich nicht sprechen kann..heute in der schule ging es wieder weiter wie eh und jeh..machte wieder einen auf fröhlich..sie sprach auch nichts an..nur hie und da schaute si mich irgendwie komisch an..als wollte sie mich überwachen..das kam mir total komisch vor

      rainbow
      tja..meine eltern machen das auch noch manchmal,aber wenn sie meine Tagebücher anfassen würden,dann aber X(

      scheisse,ich kenne das..nicht reden zu können!
      und sie hat auch nichts gesagt??
      versuch sofort deine Maske abzulegen,es ist eben nicht so,das alles im Butter ist!!

      du musst einfach mit ihr Reden,sonst wird da nichts draus!
      Ich hab mit dem "NIchts-Reden"Trip meine Freundschaft zu meiner Besten Freundin kaputt gemacht...also red verdammt noch mal!
      so wirds nicht besser,so geht gar nichts vorwärts,im Gegenteil!
      ich weiss wie das ist,aber du musst es trotzdem!
      Lg
      und...*Umarmung*
      hallo regenkind..

      naja die eltern.. ;( mein vater war gestern wieder völlig ausgerastet..ich wäre zu nichts zu gebrauchen..wenn sie das gewusst hätten hätten sie mich niemals gewollt ich sei daran schuld wenn er eines tages nicht mehr könne..und all so sachen..die mutter hat ihn heftigst unterstützt..ich weiss nicht was mehr weh getan hat die worte oder die schläge..
      aber so schlimm kann ich doch gar nicht sein wie die immer behaupten.. ;( ;(

      hm..ich seh sie gleich wieder in der schule..es ist echt total schwierig für mich..villeicht versuche ich es in der grossen pause mal..wenn das alles soch nur nicht so schwer wäre..
      das mit deiner freundin tut mir echt aufrichtig leid *inarmnehm* ich hoffe du hast wieder jemand gefunden der dich unterstützt..

      rainbow
      hallo...

      sorry wenn ich mich einmische...

      Also was du durchmachst kann ich gut nachvollziehen..nur bei dir ist es noch viel schlimmer...wegen dem Missbrauch und den Misshandlungen...
      Meine sagen auch ständig sowas wie ..sie haben sich so gern eine Tochter gewünscht aber wenn die gewusst hätten das sie so eine bekommen; hätten sie mich lieber abtreiben lassen..usw.
      Das ist echt hart und ich versteh nicht warum Eltern überhaupt sowas sagen......
      lange habe ich auch geschwiegen....
      dann habe ich in nem anderen Forum davon erzählt...
      zufällig hat mir ein Pädagoge geantwortet..
      er hat mir klar gemacht das meine Eltern selber nich klar kommen und mich deswegen fertig machen..und so auch noch andere Verwandte auf mich hetzen...
      ich habe mir auch lange Zeit eingeredet das ich schuld wär...vorallen dingen weil sie dann immer total nett zu mir waren und so getan haben als ob nichts wär...
      Aber es kam dann immer wieder vor..und mittlerweile weiß ich das ich nicht schuld bin..

      Naja aber ich glaub die schwierigste Sache für dich ist das mit deiner freundin....
      Es ist wirklich gut das du es jemandem erzählt hast...
      Und ja deine Freundin hat dich lieb und deswegen überfordert sie das...
      Trotzdem finde ich es nicht ok das sie es einem Kollegen erzählt hat..
      Sie hätte mit dir reden sollen!!
      Anstatt andere reinzuziehen....
      Ich ritze mich seitdem ich 14 bin.......
      Ich wurde auch immer zuhause festgehalten...und mich hat auch ein Kumpel nachts abgeholt und ich bin durchs fenster..
      Meine mum hat mich einmal erwischt...
      ihr sind dann zum ersten mal meine beine und arme aufgefallen...
      sie meinte ich wäre total krank..und wollte mich zu psychologen schleppen..
      Ich habe mich aber gewehrt...aus Wut habe ich gesagt
      das sie doch schuld wär..weil ich so behandelt werde und nix nütze...darüber hat sie sich auch aufgeregt..."Du bist doch unnormal nicht wir!! Schieb es jetzt nicht auf uns"
      Das hat mir den Rest gegeben...
      Und danach hat sie es einfach ignoriert...
      Sie denkt das es ne Laune war und das ich das jetzt nicht mehr tue...aber behandeln tut sie mich immer noch so...
      Und jetzt bin ich 17 und bin soweit das ich nicht mehr ohne ritzen kann...ich hasse mich dafür...
      aber keiner merkt es..weil ich nach außen hin dieses witzige lebenslustige Mädchen bin...
      Letzten freitag habe ich mich auch einer Freundin anvertraut....
      Ich habe gedacht das sie mir zuhört und versteht was ich durchmache ...stattdessen meinte sie nur "das ist ja scheiße...und dann hat sie von ihren Problemen angefangen...
      Ist jetzt nicht so das ich beleidigt wäre..nur brauch ich auch jemandem aus meinem Freundeskreis zum reden....
      Ja und nun..ignoriert sie das Thema..sie tut als sei alles ok...das hat sie schon sofort nachdem ich ihr das gesagt habe getan....

      Oh sorry ich habe jetzt soviel über mich geschrieben..
      ich wollte dir nur sagen das ich dich echt gut verstehe und das es mir leid tut das du das alles durchmachen musst.
      Mir hilft es Gedichte zu schreiben....
      Vielleicht könntest du es auch machen uns sie dann ins gedichte-forum stellen (mache ich auch)...da können deine eltern bestimmt níchts finden...

      ich wünsche dir alles Liebe
      und tut mir leid das ich einfach dazwischen gelabbert hab.

      sue
      hallo sue

      also erstmals:du musst dich nicht entschuldigen wegen dem „einmischen“ im gegenteil ich bin echt froh um jede antwort..

      als ich nun deinen beitrag gelesen habe konnte ich mich fast haargenau darin wieder erkennen
      das mit dem ignorieren kenne ich auch..bei mir ist es so das ich mich irgendwie nicht richtig verstanden fühle..oder nicht ernst genommen..sie weiss es zwar hat zu beginn auch ein wenig gefragt und so aber dann war das thema durch und sie erzählte auch von ihren problemen..für sie ist es irgendwie wie abgehakt habe ich langsam das gefühl..sie weiss zwar was passiert ist aber das ist es auch schon..für mich ist es das eben nicht..im gegenteil ich hasse mich so dafür dass dies alles noch so prägend ist..dass ich das alles nicht einfach vergessen kann..

      na ja..ja habe auch schon ein paar gedichte von mir hier hereingeschrieben..aber viele habe ich mal weggeschmissen aus angst..unter der zeit bewahre ich sie wieder auf..

      vielen dank für deine antwort
      villeicht magst du mir ja mal schreiben wie es sich bei dir entwickelt mit der freundin?
      rainbow
      siehs doch auch mal aus ner anderen warte:

      freunde von dir wissen es jetzt, und dass es für sie nciht leicht ist und sie sich hilfe holen, um damit umzugehen is doch okay. auch wenn dir das schwer fällt, ist es doch gut, wenn andere es können.
      ich glaub nich, dass deine freundin dem kollegen was erzählt hat, und wenn, dann sicher nur andeutungen, die er nicht ganz verstehen kann. aber das sollte auch nich dein problem sein.

      was deine eltern angeht, sei doch froh, wenn sie mit dem lehrer reden und du dann entweder auch mit ihm oder dir einen dazu holst, mit dem du besser auskommst, dann könnt ihr vllt mal die ganze geschichte auf den tisch bringen, deine lehrer können dir z.b. auch helfen, deinen eltern beizubringen, dass du n bissl mehr freiheit brauchst etc. und vllt, wenn du ehrlich zu ihnen bist, kannst du sogar ne therapie beginnen. ich denke nämlich., das wär gut für dich.

      siehs als chance....

      "das leben besteht aus großen chancen, die ganz geschickt als unlösbare probleme verpackt sind..."

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hallo solaine..

      mein lehrer ist etwa 60..der interessiert sich nicht für uns schüler..hauptsache er kann pünktlich nach hause und bekommt seine ferien uns sein geld pünktlich..ist villeicht ein wenig hart formuliert ich weiss..aber es ist halt doch so..
      meine eltern wollten drohten sie jedenfalls nur mit ihm sprechen dass er mal mit mir sprechen soll dass ich weiss das ich diejenige bin die die fehler macht..ich weiss ich bin nicht immer ganz leicht..aber sie sehen bei sich keine schuld..
      wenn man so sei wie ich dann müsse man so erziehen
      und ich solle ihnen keine schuld geben ich hätte reichlich freiheiten und nun sehen sie dass es zu viele waren wenn ich nur immer "mache was ich will" aber das ich darunter leiden könnte wenn ich ca 1 mal im monat fort darf und dann noch früh wieder zu hause sein muss und immer athem kontrolle abgeben muss das schnallen die nicht..ich hab schon so oft damit angefangen zu erklären aber die lassen einfach nicht mit sich reden :( :(

      rainbow :(
      hm..meine alten sind echt überfoert..ich hab eine schwester sie ist aber erst 16 monate alt..also ein nachzüglerchen..sie ist total süss und sie ist irgendwie die einzige die mir kraft gibt..
      naja zum problem: sie gehorcht nicht immer was ja vollkommen logisch ist und in dem alter ja sowieso..meine mutter schreit sie dann immer total an mein vater hat auch schon zugeschlagen 8o die kleine muss echt total verunsichert sein..
      auf jedenfall gehorcht sie mir besser wenn ich ihr etwas sage..meine mutter ist vorhin wieder vollkommen augetickt hat mich angebrüllt, wieder eine runtergehauen und gemeint ich dürfe mich nicht mehr mit meiner sis abgeben 8o
      ich würde ihr die kleine wegnehmen und ich soll verschwinden und so zeugs..

      maan das kann die doch nicht ernst meinen??
      es ist schliesslich meine kleine schwester..
      ausserdem würde ich auch angst vor ihr haben wenn ich meine schwester wäre..und dann würde ich auch nicht gehorchen..

      aber ja ich bin ja schuld..ich sonst niemand..es ist immer genau das selbe.. ;( ;(

      rainbow
      Jugendamt! Das is das einizge was ich sag und wohl auch das veständlichste.... geh dorthin, erzähl ihnen was passiert... du kannst da nicht noch länger bleiben und schon gar nicht deine kleine hilflose Schwester dort lassen
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallo..

      hm..
      aber ich kann das irgendwie nicht..
      dann würde ich mich scheusslich schuldig fühlen..sie sind es doch die mich ernähren und alles..
      aber zugleich spüre ich auch einen tiefen hass gegen sie..
      ich hoffe sie hat sich heute wieder beruigt..
      ich kann das irgendwie nicht :rolleyes: weiss so was blödes wie ich gibt es wohl kein zweites mal hier..

      rainbow