Einfach allein!!!!

      Einfach allein!!!!

      Hallo alle zusammen!

      Ich bin hier nun schon seit längerer Zeit, falls ihr euch über die schon geschriebenen Beiträge wundert, ich hab mich jetzt erst angemeldet. Aber egal! Mir ist aufgefallen das es hier so viele Menschen gibt die ganz alleine auf dieser Welt sind oder sich zumindest so fühlen. Menschen die Tag ein Tag aus alleine zuhause sitzen, fertig gemacht werden, keine Schulfreunde... haben...usw. Mir ging und geht es bis heute so! Ich hab im meinem Leben so viel schlimmes erlebt und werde damit einfach nicht fertig. Meine Stimmung/Zustand verschlechter sich von Tag zu Tag! Und ich habe niemanden mit dem ich über all das sprechen kann. Die einzige Person, bei der ich seit länger Zeit dachte das sie eine gute Freundin werden könnte, hat mich vor ein paar Wochen "sitzen lassen". Und nun bin ich wieder alleine! Warum geht es hier so vielen Menschen so und warum tun sich nicht mehr von uns zusammen, ich bin mir sicher es gäbe viele von uns die vielleicht in der gleichen Gegend wohnen würden.

      Es ist alles so leer, ich kann seit Monaten nicht mehr weinen, verletzt mich von Tag zu Tag mehr und falle immer tiefer in dieses schwarze Loch. Das dumpfe Gefühl in mir wird immer stärker und ich kann nichts dagegen tun. Alles in meinem Leben deprimiert mich. Ich komme nach Hause und fühle mich nicht wie daheim. Ich hatte noch niemals ein kleines eigenes Reich wo ich mich zurück ziehen kann und einfach meine Ruhe habe. Ich sitze 8 Stdt am Tag auf der Arbeit und muss mich von einem Idioten fertig machen. Ich hab schwerwiegende Essstörungen, bilde ich mir zumindest ein und falle immer tiefer in Depressionen! Was soll ich denn machen, wenn sich nichts ändert. Was kann ich machen wenn alles so bleibt wie es ist. Ich will leben und nicht eingezwängt sein in einem Gefängnis in einem Gefängnis in dem ich das Gefühl habe niemals ausbrechen zu können!!!! Und selbst wenn ich es schaffe was ist mit der Zeit bis dort hin! Wenn ich denn nur eine Freundin hätte mit der ich über alles reden könnte, mit der ich über Musik sprechen könnte, die meine Leidenschaften mit mir teilt und vertieft. Bin ich dazu verdamm auf ewig alleine zu sein, obwohl ich es eigentlich gar nicht bin?

      Stay Dark!!!! :(

      RE: Einfach allein!!!!

      Original von darkwater
      Warum geht es hier so vielen Menschen so und warum tun sich nicht mehr von uns zusammen


      Viele haben wenig Freunde, weil sie sich nicht trauen und nicht selbstsicher sind...ja, und das Kontaktforum wäre vielleicht was fuer dich...

      Das dumpfe Gefühl in mir wird immer stärker und ich kann nichts dagegen tun.


      Oooh doch, das kannst du. Du kannst dir schöne Dinge in deinem Leben suchen, schöne Musik hören, Musik machen, raus gehen und spazieren und...ja, Blumen angucken oder sowas. Das kann schon helfen.

      Alles in meinem Leben deprimiert mich. Ich komme nach Hause und fühle mich nicht wie daheim. Ich hatte noch niemals ein kleines eigenes Reich wo ich mich zurück ziehen kann und einfach meine Ruhe habe.


      Dann schaff dir ein eigenes Reich. Das ist so ungefähr die einzige Möglichkeit. Das kommt nicht zusammen mit dem Prinzen angeritten...ne, im Ernst. Mach dir ne Kuschelecke in deinem Zimmer. Richte es so ein,dass es dir darin gut geht. Versuch, auch die anderen Räume zuhause "einzunehmen" will heissen darin zu leben.


      Ich hab schwerwiegende Essstörungen, bilde ich mir zumindest ein und falle immer tiefer in Depressionen! Was soll ich denn machen, wenn sich nichts ändert.


      Geh in Therapie. Mit ES ist nicht zu Spassen und von alleine gehen die nicht weg, ich sprech da aus Erfahrung. :(

      Was kann ich machen wenn alles so bleibt wie es ist. Ich will leben und nicht eingezwängt sein in einem Gefängnis in einem Gefängnis in dem ich das Gefühl habe niemals ausbrechen zu können!!!! Und selbst wenn ich es schaffe was ist mit der Zeit bis dort hin!


      Du kannst nichts machen, wenn alles so bleibt wie es ist. Oder besser gesagt: Alles bleibt wie es ist, wenn du nichts machst. Die Änderung muss von dir ausgehen, und ja, du kannst aus dem Gefängnis ausbrechen. Es braucht seine Zeit, aber es lohnt sich!

      Stay Dark!!!! :(


      No way! :P

      Gruesse, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      Hallo darkwater!!!
      Mir geht es eigentlich so ähnlich. Jedoch habe ich im gegensatz zu dir gute freunde zwar nicht viele aber 2 superliebe, eine tolle familie (außer mein vater, aber egal) und ich hatte immer alles was ich wollte, an materiellem zumindest. Doch in letzter Zeit distanziere ich mich immer mehr von ihnen, habe auch das gefühl ganz allein zu sein, obwohl ich es nicht bin. ich könnte jeder zeit meine freundin anrufen und mit ihr quatschen. Doch ich merke das sie mich nicht versteht, wenn ich mit meinem pessimistischen gequatsche ankomme, meint sie nur "Reiß Dich zusammen" oder " das wird schon wieder". Das ist natürlich nett gemeint doch so komme ich mir vor als wäre ich eine totale last für sie (was ich wohl so langsam auch werde)
      Oft sitze ich da und habe einfach keine lust mehr, auch keine lust mehr, mit irgendjemand zu reden. ich warte nur auf den tag wann ich garnicht mehr rede...und lange dauert es nicht mehr.

      ich denke sehr vielen hier geht es so, ohne das man weiß was eigentlich los ist.

      Wenn ich denn nur eine Freundin hätte mit der ich über alles reden könnte, mit der ich über Musik sprechen könnte, die meine Leidenschaften mit mir teilt und vertieft

      was sind denn deine leidenschaften und was hörst du für musik, erzähl mal...
      bis denne, alles Gute, K.
      Amoris vulnus idem sanat, qui facit.
      Non mortem timemus, des cogitationem mortis.
      Dum spiro spero.
      Insanes numquam moriuntur - Die Verrückten sterben nie aus.

      RE: Einfach allein!!!!

      Ich weiß, über all diese Sachen habe ich auch schon nachgedacht und eigentlich hast du ja recht! Es ist nur alles so schwer, ich fühle mich so unendlich kraftlos.

      Ich hab ja viele Hobbys, zumindest hatte ich diese, aber ich habe einfach keinen Platz u kein Geld, damit fängt das ganze doch an. Ich habe kein eigenes Zimmer, und hatte es auch noch nie! Ich wollte von zu hause ausziehen, nur mein Vater lies mich nicht! Ich bräuchte am Tag nur 10 min in einem Zimmer in dem ich mich wohlfühle, 10 min in denen ich mich entspannen kann, 10 min in denen ich mit einer netten Person sprechen kann. Eine Person die mich versteht und die sich auch mal freut mich zu hören! Eigentlich ist alles so einfach, aber wenn alles so einfach wäre, wäre ich dann nicht glücklich? Es ist so schwer aus dieser Scheiße rauszukommen!! Es ist so unglaublich schwer alleine sich aufzuraffen und zu sagen jetzt ändere ich etwas!! Zwischendurch geht es mir dann ja wieder gut, aber wenn ich dann die Meschen sehen die glücklich am Feierabend in Cafes sitzten und sich unterhalten wärend ich grad nach 1 1/2 mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach "Hause" fahr um dann daheim zuwarten bis meine Eltern ins bett gehen um wenigstens etwas Ruhe zu haben! Klar ich könnte versuchen alles positiv zu sehen, nur ich hab manchmal gar keine Lust irgendwas positiv zu sehen, weil es einfach nicht positv ist!!!
      Hallo
      Klar ich könnte versuchen alles positiv zu sehen, nur ich hab manchmal gar keine Lust irgendwas positiv zu sehen, weil es einfach nicht positv ist!!!

      Das stimmt allerdings. Ich habe schon oft gehört, besonders in letzter zeit, das ich alles nur negativ sehen würde. Stimmt ja auch, weil ich vielleicht so´n mensch bin. "manche menschen sehen alles positiv, manche menschen sind arrogant und in sich selbst verliebt" sage ich dann meistens "und ich bin halt das komplette gegenteil davon". Diese "erkenntnis" trifft dann auf völlige unverständnis. Was wollen die leute denn hören? die wahrheit, schon klar aber das ist die wahrheit. Gründe kann ich nicht nennen, es ist eine charaktereigenschaft, wenn man das so nennen kann...
      bsi denne, K.
      Amoris vulnus idem sanat, qui facit.
      Non mortem timemus, des cogitationem mortis.
      Dum spiro spero.
      Insanes numquam moriuntur - Die Verrückten sterben nie aus.
      hallo du,
      gibt es die Möglichkeit, daß du von zu Hause ausziehst, damit du dein eigenes Reich hättest?
      Ich kann dir empfehlen mal zu einer Jugendberatung zu gehen, das ist völlig unverbindlich und man kann zu denen mit allen Problemen kommen, die man hat. In jeder größeren Stadt gibt es so eine. Es macht ja einfach keinen Sinn in einer Situation zu verharren, in der man unglücklich ist obwohl man es gerne anders hätte. Manchmal fehlen einem einfach Informationen, was sonst noch möglich wäre.
      Das mag jetzt abgedroschen klingen, aber meine Therapeutin sagt immer: für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch wenn man sie jetzt noch nicht sieht.
      ich drück dir die Daumen...
      Original von BlackMoth
      Hallo
      Klar ich könnte versuchen alles positiv zu sehen, nur ich hab manchmal gar keine Lust irgendwas positiv zu sehen, weil es einfach nicht positv ist!!!

      Das stimmt allerdings. Ich habe schon oft gehört, besonders in letzter zeit, das ich alles nur negativ sehen würde. Stimmt ja auch, weil ich vielleicht so´n mensch bin. "manche menschen sehen alles positiv, manche menschen sind arrogant und in sich selbst verliebt" sage ich dann meistens "und ich bin halt das komplette gegenteil davon". Diese "erkenntnis" trifft dann auf völlige unverständnis. Was wollen die leute denn hören? die wahrheit, schon klar aber das ist die wahrheit. Gründe kann ich nicht nennen, es ist eine charaktereigenschaft, wenn man das so nennen kann...
      bsi denne, K.


      Tut mir Leid wenn ich so ehrlihc bin, BlackMoth, aber ich musste irgendwie bei deinem Beitrag leicht schmunzeln. Charaktereigenschaft... Interessante Ansicht, darf ich widersprechen? Aber bevor ich zu Gegenargumenten diesbezüglich komme, möchte ich erstmal noch was anderes anmerken: es hilft kein Stück, sich gegenseitig in seinem Selbstmitleid (oder seiner Trauen, man kann es ausdrücken wie man mag) zu bestätigen denn das hier ist ein Selbsthilfeforum und nicht ein "alles ist so schlecht"-Forum. Aber nun gut, genug dessen.
      Zum Thema "Charaktereigenschaft" (ich muss immernoch grinsen..): Zunächst sah ich alles Schöne, danach sah ich nur das Schlecht - heute sehe ich beides. Es gibt überall schöne sowieso schlechte Dinge. Kann sein, dass du vorwiegend das Schlechte bemerkst, aber das ist keine Charaktereigenschaft. Wenn du nichts Schönes sehen willst, ist das höchsten ein Dickkopf, nicht mehr und nicht weniger ;) Es gibt schöne Dinge auf der Welt, man muss nur bereit sein, sie zu sehen. Nichts hindert dich daran (der eben angesprochene Dickkopf ausgenommen :P)

      @darkwater
      Mag sein, dass es furchtbar schwer ist. Aber was bringt es dir, darüber zu jammern? Ich persönlich bin der Ansicht, dass man erst dann jammern "darf", wenn ein Versuch gescheitert ist. Du kannst etwas dagegen tun und diese Option solltest du dir immer vor Augen halten. Es liegt an dir, ob du es wagst, den steinigen Weg zu betreten. Ich kann es dir nur raten.
      Grüße :D

      CoÐ
      Sag mal, du bist doch schon 18? Dann kann dir dein Vater garnicht verbieten, auszuziehen! Und wieso hast du kein eigenes Zimmer bzw. wo schläfst du denn dann?

      Tja, und manchmal muss man auch Sachen machen, zu denen man keine Lust hat - zum Beispiel gegen das Negative anarbeiten. Die Lust drauf kommt dann nach ner Weile schon.

      Und zu der "Charaktereigenschaft": Da kann ich CoD nur Recht geben. Pessimismus ist vielleicht ne Charaktereigenschaft, obwohl ich mir da auch nicht sooo sicher bin ;), aber das was du beschrieben hast nicht...die Charaktereigenschaft dazu wäre zum Beispiel Schwäche. Aber das ist eine Charaktereigenschaft, die man leichter ändern kann als man glaubt.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher