... und plötzlich wird alles so real

      ... und plötzlich wird alles so real

      Hi erstmal!

      Kurze Erklärung vorweg:
      ich hab vor kurzem ein Mädel (die Freundin von nem kumpel) kennengelernt, der es auch nicht besonders geht. Sie war gleich sehr offen zu mir und hat erzählt, dass sie letztes Jahr in ner klinik war. Ich hab dann auch gleich ziemlich offen mit ihr gesprochen (was sonst eigentlich nie der Fall ist :rolleyes: ) und wir haben uns echt super unterhalten.

      Jetzt haben wir uns schon öfters getroffen, und durch sie wurde mir jetzt irgendwie zum ersten mal bewusst, dass ich mir hilfe suchen sollte. und das macht mir irgendwie angst...
      die ganze zeit ist svv nie so nahe an mich rangetreten wie jetzt... ich kannte immer nur leute aus dem i-net, denen es so ging wie mir... jetzt ist auf einmal alles so real geworden! Ich sehe ihr arme... sie erinnern mich an meine....

      Ich erlebe, wie es ihr geht (im mom nicht gut), mach mir Sorgen, will mich um sie kümmern, aber gleichzeitig wird mir immer mehr klar, dass auch ich endlich was unternehmen sollte...

      Mir wird gerade immer mehr bewusst, wie schlimm es eigentlich ist... hab mir jetzt aber auch schon die Tel-nr. ihrer Psychologin geben lassen... jetzt muss ich mich nur noch trauen, da anzurufen :rolleyes:

      Vielleicht hat das hier auch schonmal jemand erlebt, dem erst durch andere klar wurde, wie es einem wirklich geht...

      LG Muzelchen
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      Erkenntnis kann weh tun, aber erst wenn man an diesem Punkt ist und neue Dinge erkennt bzw. anders wahrnimmt hat man neue Chancen.

      Es ist gut dass dir sozusagen ein Spiegel begegnet ist. Sie soll dir mal nen kleinen Anstupser geben dass du auch wirklich dort anrufst.

      Aber ich denke ihr könntet euch echt gegenseitig helfen, und über deine Angst dort anzurufen kannst du sicher auch mit ihr reden, die hatte sie schließlich auch mal.
      Es ist schön wenn es jemanden gibt der einen wirklich versteht,

      ich hoffe du kannst das alles als Chance erkennen und auch nutzen.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich bin auch total froh darüber, dass ich sie kennegelernt hab :)) weil eben das Gefühl da ist, verstanden zu werden ... und natürlich auch, weil sie mich erst darauf gebracht hat (wenn auch indirekt) das es so nicht mehr weiter gehen kann... uuuuuuund außerdem ist mir noch klar geworden, dass es gar nicht so schlimm ist, in Thera zu sein, wie sich das irgendwann mal in meinem kranken kopf festgesetzt hat... :rolleyes:

      ich werd sie auf jeden fall nochmal auf ihre Therapeutin ansprechen und mich näher erkundigen!

      Vielleicht trau ich mich dann auch mal was und ruf da an.

      Frage am Rande:
      wie ist das eigentlich? Könnte sie mich einfach mal mit zu ihrer Thera nehmen? Ohne das ich von meinen Problemen erzähl? Das ich mal nen Eindruck bekomm, wie sowas abläuft?
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.