Panikattacken, Generel. Angststörung und Zwänge

      PANIKATTACKEN, GENEREL.ANGSTSTÖRUNG und ZWÄNGE

      hallo... ich drehe bald durch.. ;( am meisten macht mich das zu schaffen das ich nicht wie ein norm. mensch leben kann... habe vor alles angst und wenn ich mal nervös werde dann kriege ich direkt EINE ATTACKE... glaubt mir ich habe das schon seit 6-7 Jahren und bin es auch einwenig selb. schuld das das chronisch geworden ist. DIe Thera hat mir nix gebracht.. tja ihr fragt euch.... hat die denn keine tabl. eingenommen... habe vom Neurol. tabl. verschrieben bekommen aber da ich jaaa sooooo ängstlich bin habe ich die niiiieee eingenommen. Ich habe säfte verschrieben bekommen alles mögliche.... ich habe mich total abgekapselt von meiner aussen welt. ICh bin depressiv meckere nur.. Und bin nur aggressiv auch gegenüber fremde MEnschen!Blicke sind wie bedrohung.. fühle negativ denke das alle BESCHIESSENEN MENSCHEN von mir was böses wollen. Irgendwann verliere ich die KONTROLLE fragt sich nur wann..

      HELP MEEEE

      ;( ;( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      fragt sich eher ob du Erkenntnis dass man ja mal was machen könnte (ja man könnte es wenigstens mal versuchen) noch bekommst bevor du durchdrehst.

      Du sitzt da, mekcerst über die Welt, und wartest das du durchdrehst. Wenn das alles ist, wirst du zwangsläufig irgendwann durchdrehen.

      Was ist mit deiner Klinik Idee?
      Du hast Probleme die man lösen kann!!! Aber ich glaube das siehst du nicht wirklich.


      edit: du kannst dich ja mal in den anderen unterforen hier umschaun (gehört ja nich grad ins depriforum) z.B. im Therapie.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

      Ja sorry passt wirklich nicht hier rein?? wo drunter dann ?(

      Ja ich will mich statio. behandeln lassen aber ich traue mich nicht anzurufen.. ich weiss nit mal wie das abläuft :O ich würde wenn lieber freiwillig dahin! Aber wie stelle ich das an?? ich glaube ich bin zu blöd dafür, weil ich keine ahnung davon habe.. sorry wenn ich damit nerve.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BLACK ANGEL78“ ()

      Hm.
      Diese Gefühle kenn ich genau.
      Ich hatte das auch schon IMMER in mir.
      Aber durch meine Schulzeit wurde es erst ins extreme gesteigert.
      Und in den letzten 5 Jahren kamen diese Ängste/Gefühle/Panikattacken erst richtig hoch.
      Ich traute mich nichtmal aus dem Haus. Fühlte mich erdrückt in Menschenmassen (beim einkaufen).

      Von den 5 Jahren verbrachte ich 3 ohne Kontakt zu anderen Menschen (ausgenommen Familie). Und dann traf ich mich mal mit wem ausm Forum. War ein Disaster. Ich war so panisch, daß ich sogar rumzitterte und nichts sagen konnte. Die meiste Zeit schwiegen wir uns also an. Echt peinlich ; /
      Aber irgendwann traf ich sie nochmal. Da war dann alles anders, weil ich die Person besser kannte. Da war ich dann richtig normal...beinahe...

      Sei doch froh, daß du wenig zu nem Arzt gehen kannst ;)
      Ich kann das garnicht. Ich kann mich nur im Internet Menschen öffnen.
      Direkte Blicke kann ich auch nicht ertragen. Da macht sich bei mir auch ne Panik breit.

      War auchmal bei einem CT. Also eigentlich bei 2en. Das erste war auch schlecht. Ich traute mich kaum die Klappe aufzumachen und konnte einfach nicht ich selbst sein.
      Beim 2. CT war das dann aber wieder besser.

      Soll heißen; Man muß sich seinen Dämonen stellen ! Dann wirds von mal zu mal besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      Original von BLACK ANGEL78
      8) ja ich meinte wie ich das mit de einweisung machen soll :) das mit dem tel.. kann ich schon aber ich traue mich nicht


      Das machen die Ärzte... Die weisen Dich ein... Du gehst halt zum Psychologen oder erst mal zu Deiner allg. Ärztin erzählst ein bissl... Und dann können die dort gleich anrufen wie ich bereits sagte...

      Oder Du bekommst ne Überweisung/Einweisung... Gibt ja immer erst ein Vorgespräch...

      LG Sandmännchen
      du kannst zu deinem normalen hausarzt gehen, der gibt dir dann eine einweisung wo in kürze deine beschwerden draufstehen. vorher hast du ein kurzes gespräch mit dem arzt. dann rufst du in speziellen kliniken an und fragst einfach mal ob die dir helfen könnten.

      vielleicht hast du eine freundin oder so, um bei dem telefonat dabei zu sein oder auch mit zu einem erstgespräch in eine klinik zu kommen.

      ansonsten kann dir jeder therapeut oder jede beratungsstelle (telefonbuch) adressen und hilfestellungen geben.


      ich weiss, dass die überwindungsschwelle sehr hoch ist. aber es muss etwas passieren denn du siehst ja selber das es so nicht weiter geht.

      zur not einfach zum hausarzt gehen und fragen ob er nicht evtl. in einer klinik anrufen kann.
      wenn du einen therapeuten hast, machen die das normalerweise auch.


      *mal nen kleinen schups geb*

      ich wünsch dir viel kraft.
      lg
      blue

      p.s.
      glaub mir, das erlebnis wenn man wieder ohne angst ist ist so schön das es sich lohnt dafür zu kämpfen.
      Ich lebe!!
      Hallo Blackangel,

      ich kenne Deine Angstgefühle nur zu gut.
      Nach einer Behandlung mit Paroxetin, einem Antidepressivum, waren sie bei mir verschwunden. Wenn Du es nicht mehr aushalten kannst, hilft kurzfristig Lorazepam ("Tavor"), was ein spezielles Benzodiazepin gegen akute Ängste ist.

      Wenn Du in die Klinik möchtest, fährst Du zu einem Arzt und schilderst ihm Deine Probleme. Ich hoffe, Du bist bereits bei einem Facharzt in Behandlung. Der wird eine Einweisung ausstellen. Damit fährst Du dann zu der für deine Postleitzahl zuständigen Klinik , die verpflichtet ist Dich aufzunehmen.

      In der Klinik wird nach einer intensiven psychiatrischen und neurologischen Diagnostik eine medikamentöse und psychotherapeutische Behandlung festgelegt. Du wirst bei den Tabletten mit einem verzögerten Wirkungseintritt von etwa drei Wochen rechnen müssen.

      Kannst Dich gerne noch einmal melden.
      MARCEL

      Panikattacken, Generel.Angststörung und Zwänge

      Hallo danke erstmal für die ANTWORTEN..

      MARCI: Ich war vor kurzem noch in einer BEhandlung aber hat nichts gebracht ausser das ich selbstbewusstsein bekomme habe... Meine Therapeutin war eine sehr nette und liebe Psychologin ich sehe sie noch manchmal traue mich aber nicht sie anzusprechen nur hallo mehr nicht... und das beste ist ich tue so als ob .....

      Das mit der Klinik ich will nicht mehr dahin... Mich nimmt eh keiner ernst.. nicht mal meine FAMILIE...... Der hausarzt denkt sowieso das ich mir das einbilde ich soll viel sport treiben sagt der nur... WEnn ich zum NEurologen gehe dann,werde ioch nur zu gelabert mehr nicht...

      ;(
      Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dir mein jetziger Psychiater weiterhelfen könnte (nur leider wohnst Du wohl nicht in Düsseldorf).

      Die Probleme mit Deinem Hausarzt kann ich mir auch vorstellen: Die verstehen so etwas nicht oder zumindest schwerer, weil sie damit seltener zu tun haben. Für die Fachärzte ist es ihr täglich Brot, sie haben jeweils drei Jahre in einer psychiatrischen Klinik und drei Jahre in einer neurologischen Klinik gelernt, während die Hausärzte eine solche Ausbildung gar nicht kennen.

      Bist Du schon einmal beim Facharzt gewesen?
      Das mit Deiner Psychologin klingt alles sehr gut, warum gehst Du nicht mehr hin?

      Du musst Dir schon helfen lassen und solltest dem nächsten Psychiater eine Chance geben.
      ich wohne in der nähe von D.dorf...

      JA, ich war mal beim Facharzt aber wie gesagt gehe nicht mehr dahin.....

      MEin Hausarzt ist eigentlich ein ganz lieber aber in der hinsicht ist der wenns um mich geht so leichtsinnig... vielleicht bin ich es auch?? ?(
      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BLACK ANGEL78“ ()

      Hallo BLACK ANGEL78!
      Ich weiß genau wie du dich fühlst, mir ging es bis vor 8 Monaten nicht anders.
      Ich habe mich komplett von meinen Freunden abgekapselt und zur Schule wollte ich auch nicht mehr gehen, hatte einfach ein ungutes Gefühl in der Öffentlichkeit und das obwohl ich sehr beliebt war oder immer noch bin.
      Trotzdem bekam ich jedes Mal Panik, wenn ich z.B. in einem geschlossenen Raum war.
      Entweder musste die Tür offen sein oder wenigstens ein Fenster und an Orte wo es keine Toiletten gab habe ich mich erst recht nicht begeben, ständig musste ich "Pipi" wenn ich Panik bekam.
      Jedes Mal wenn ich mit Freunden mit dem Auto weggefahren bin, mussten wir jede 15min anhalten weil ich mir ein Tröpfchen abquetschen musste.. hatte einfach Panik im Auto, vor allem wenn wir hinten zu dritt saßen.. Platzangst!
      Und dann hatte ich auch Angst Tabletten zu nehmen.. hatte Angst vor den ganzen Nebenwirkungen und manche Packungsbeilagen kannte ich schon fast auswendig.
      Während meiner Therapie habe ich dann Tabletten bekommen und diese haben mir sehr geholfen, ich wurde allgemein ruhiger und konnte auch wieder ohne Licht schlafen usw..

      Letztendlich wurde es mir dann doch zu viel und ich bin zu meinem Hausarzt gegangen mit der Bitte, mich einzuweisen.
      Er hat dann sofort in einer Klinik angerufen und ich bekam schon für 2 Tage später einen Therapieplatz und das war das Beste was ich habe machen können.
      Ich gehe mitlerweile sogar wieder alleine mit meinem Hund im Wald spazieren.. ok, zwar net ohne Handy, aber vor der Therapie habe ich mich gar net aus dem Haus getraut allein..

      Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich doch bei mir :)

      Emilie
      Hallo erstmal danke....Emilie...

      Ich habe das schon seit 6-7 Jahren... Und komischerweise wird es immer schlimmer und immer schlimmer ich glaube auch das das einfach eine steigerung davon ist.... ich war früher zwar ängstlich aber ohne Panikattacken... aber jetzt ist es nciht mehr so.. Muss einmal traurig sein und schon kommen die Attacken... und zwar überall und auch plötzlich... Ich glaube nur betroffene können das verstehen...

      Ich werde mich mich stat. behandeln lassen... Alles loswerden zwänge, hypochonderisches denken usw. Am meisten belastend mich das ich aggressiveszwangsgedanken.
      Bin auch selbst schuld das es soweit gekommen ist........ hätte es schon früher behandeln lassen sollen...

      RE: PANIKATTACKEN, GENEREL.ANGSTSTÖRUNG und ZWÄNGE

      Hallo Black Angel

      mir geht es genauso wie Dir. Ich habe diese Panik seid ca. 9 Jahren. Es fing mit Herzrasen an. Ich war bei versch. Ärzten, die mein Herz überprüft haben, Gott sei dank aber nix gefunden haben. Ich war dann auch mal ne Zeit lang in Therapie, die mir aber überhaupt nix gebracht hat. Irgendwann ging es mir dann etwas besser. Ich konnte wieder mit dem Bus fahren, einkaufen gehen und mehr, was mir vorher richtige Probleme machte. Dann einige Zeit später fing der ganze Mist von vorne an. Sogar noch schlimmer. Bei dem kleinsen pieks in meinem Körper habe ich das Gefühl Tod krank zu sein. Ich mach damit schon meine ganze Familie verrückt. Mein HA hat mir Tranquilizer verschrieben, die ich aber nicht genommen habe. Ich bin der Meinung, das damit nur meine Probleme überspielt werden aber nicht gelöst sind. Ich nehme auch wegen diesen Herzrasen schon seid diesen ca 9 Jahren Betablocker, damit mein Puls in einem akzeptablen Bereich bleibt. Ich dachte auch schon mal über eine st. Behandlung nach. Habe dann aber wiederum Angst, das ich dort wie eingesperrt bin. Irgendwann bekomme ich bei meinem Arzt eine Gold Karte oder so, weil ich ständig angst vor Krankheiten oder angst vor der Angst habe. Vor einigen Wochen wollte ich bei uns zur Kirmes. Und was war?? Ich bekam im Partyzelt Panik und dachte, ich müsste jeden Moment umkippen. Ich war froh, das eine Bekannte von mir da war, die mich dann wieder heim gefahren hat. Also weggehen hat sich auch erledigt. Darüber sprechen kann ich auch nicht so gut, weil ich das Gefühl habe, dass mich jeder für Verrückt halten würde. Aber das bin ich nicht. Ich bin krank, das ist klar. Aber nicht verrückt. Mir spielen mein Gehirn und meine Psyche einen großen Streich, den ich echt nicht mehr lustig finde. Wenn Du magst, können wir ja mal versuchen uns gegenseitig etwas Mut zu machen oder gelegentlich mal auszusprechen. Denn wie Du schon gesagt hast. Nur ein Betroffener kann das verstehen.

      Wenn Du magst bis Bald. LG und Kopf hoch Yvonne
      @emilie: lass dich von den packungsbeilagen nicht verschrecken! 90% von dem, was da steht, tritt meistens nur in seltenen ausnahmefällen ein! und selbst wenn du starke nebenwirkungen bemerken soltest, kannst du die medikamente einfach absetzten oder zu anderen wechseln, sprich das mit deinem arzt ab.
      bei meinen medis standen auch lauter fürchterliche sachen drin, aber ich hatte trotzdem nur sehr geringe nebenwirkungen.

      gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came
      HAllo Wonnie78
      #
      ja natürlich können wir usn gegenseitig mut machen.... :] Wir sind nicht verrückt aber nunmal seel. krank ... habe sehr lange gebraucht bis ich das akzeptiert habe...

      von alleine kommt nichts wir müssen was unternehmen und nicht sitzen und darauf warten das jemand uns hilft´. Hey ich habe kraft für zwei ;) ;)

      melde dich mal

      lg BLACK