ABI-geschafft-thread

      uiii! ich habs auch geschafft!!!

      sogar viel besser als ich dachte!!!

      ich habe einen schnitt von 2.2, aber ich mache eine freiwillige nachprüfung in kunst, und wenn's gut läuft, hab ich dann nen schnitt von 2,1.

      hach, ich freu mich echt total! vor allem, weil jetzt endlich alles vorbei ist!! und natürlich, weil es so gut gelaufen ist!

      ich drücke allen, die noch dabei sind, die daumen, ich wünsche euch, dass es bei euch auch gut ausgeht!!
      after years of waiting...nothing came
      @Govinda
      Streeeber ... nein quatsch, ich freu mich für dich und ich bin ziemlich neidisch auf deinen Schnitt :rolleyes:
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      @ryan: boa, du doofie!! :D ich bin doch kein streber!! ich hatte nur glück und die richtigen abifächer
      hätte ich was anderes gewählt, wäre es nicht so gut gegangen (zb habe ich in mathe die ganze oberstufe durchweg nur 2 punkte gehabt *stolz auf mich bin* hehe)

      der witz an der sache is aber: ich kann ganix mit dem schnitt anfangen, weil ich eine ausbildung mache... *lach*

      falls du studieren willst und nen nc brauchst- wir können ja tauschen! alle schimpfen schon mit mir, weil ich nich studieren will... "was, mit dem schnitt machst du ne ausbildung! andere währen froh, deinen nc zu haben..."

      aber ich will nich basta!!

      was willst du denn jetzt machen? (willste im museum für völkerkunde arbeiten? ich mach dir nen job klar :D )

      gruß, govinda
      after years of waiting...nothing came
      @zophy:

      freu dich doch, das du dich freust!! ;)

      ich war kurz nach eröffnung dieses threads hammer depri,
      weil sich alle gefreut haben, nur ich nich! ich dachte echt das kann nich sein! ich hab abi (mit einem schlag 10000 probs gelöst)
      und ich bin so emotional wie ein waschlappen! hat mich echt nich gefreut. und weil ich mich wieder nich gefreut hab hab ich die ganze nacht geheuelt!

      also, noch glückwunsch an ryan, govinda und alle besteher!
      @Gowinda

      Nee ich will ja zufälliger Weise auch ne Ausbildung machen :rolleyes: Aber da meckerten auch schon einige: "Was? Du hast doch Abi und willst nicht studieren?!" Aber lieb dass du tauschen wolltest *g*

      Museum für Völkerkunde ...?? Was soll ich da denn?
      Ich will männliche Krankenschwester werden! (machen angeblich nur Schwule oder Kerle, die auf die Schwestern scharf sind).
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      *wah*schrei*kreisch*hüpf*blink*

      Ich hab mein ABI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Fehlt zwar noch die mündliche Prüfung, aber selbst wenn die Null wird, hab ich noch nen Schnitt von 3,1 (hatte mit garkeinem ABI gerechnet) *garnichtglaubenkann*

      Hoffentlich haben die sich nirgends gerirrt und am Ende heißt dann doch "tja, tut uns leid, Pech gehabt...." :(
      ...und das Schiff mit 8 Segeln und mit 50 Kanonen wird entschwinden mit mir...
      ("Seeräuber Jenny" aus der "Dreigroschenoper")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SternenMädchen“ ()

      Herzlichen Glückwunsch, Sternenmädchen, ich glaub du weisst jetzt wie ich mich Montag gefühlt hab :D
      Bei mir stand es auch seeehr auf der Kippe und ich hatte schon gar nichts mehr erwartet.

      Wer hattn hier im übrigen das beste und das schlechteste Abi?? Ich hab ne 3,4 zu bieten, kommt jemand drunter? *g*


      Im übrigen wurde ich in der Lehrerschaft als heisser Kandidat für das berüchtigte 4,0 Abi gehandelt *gg*
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      *boah*- ich krieg nächsten donnerstag meine schriftlichen noten raus!! un die woche drauf zwei mündliche prüfungen *kreiiiiiisch*...
      aber das schönste: feiern!!! abifest dieses we hab/ab morgen im prinzip...
      *mich mit euch riesig froit*
      liepe grüßleins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noaloha“ ()

      HEY!
      Ich gratuliere mal allen, die es geschafft habe und wünsche denen, die noch eine Prüfung haben oder ihre Noten erst noch bekommen, ganz viel Glück :)
      Ich selbst bin erst in zwei Jahren dran ^^ bin eine unschuldige "11erin" und noch schrecklich aufgeregt, weil ich mich so auf die Leistungkurse freue... (ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle verständnislos die Köpfe schütteln :D)
      hupp.. *auch mal meld*
      .. ich hab schon 7 von 10 prüfungen hinter mir.. (5 schriftl., 1 mündl. und 1 prakt.), morgen noch mündlich deutsch, nächste woche latein und franz, und dann: FEEEEEEERTIIIIIIIIIG!!!

      ich hoff' das klappt dann auch, und spätestens am 22. werd' ich mich hoffentlich dann auch als erfolgreiche maturandin hier einreihen können..

      darf ich noch was fragen? --> in D geht doch das Notensystem von 1-6, nicht wahr? (In der Schweiz genau umgekehrt), aber kriegt man dann mit einem Schnitt von 4 (bei uns wäre das 3) noch Abi??? ?( ?(
      Hier muss der Schnitt mind. 4.3 (in D wär das *rechnen* äähh, 2.7) betragen und zudem müssen alle Noten unter 4 doppelt nach oben aufgewertet werden. (also für eine 3 braucht man entweder eine 6 oder 2x eine 5)

      jaja, wahrscheinlich macht sich niemand die mühe, mir zu antworten, aber würde mich noch interessieren..

      jedenfalls: ciao, annique
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      @Anniq

      Dieses Notensystem hat mir ne Freundin, die aus der Schweiz kommt schon mal versucht zu erläutert, aber irgendwie peil ich das nicht wirklich. Wir haben hier in Hamburg wiederrum nen anderes Notensystem, wir kriegen Punkte von 0 bis 14, o wäre ne 6 und 14 wäre ne 1 (also umgerechnet in der üblichen Notenschreibweise von 1-6).
      Und später nachm Abi wird diese Gesamtpunktzahl mal 4 und sonst was genommen, alles zusammen gerechnet und da raus kommt, muss man wieder in den normalen Schnitt umrechnen. Das brauch jetzt keiner verstehen, ist auch kompliziert wenn man da noch mit Punkten rechnet, aber ich hab zumindest nen Schnitt von 3,4, wobei 1,0 das tollste ist und 4,0 grade noch bestanden (da gibst sogar Idiotenförderung vom Staat!)
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      *jubel*
      endlich kann ich mich auch einreihen, krieg das ergebniss der mpndlichen erst heute mittag, aber ich hab's geschaaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!! *kreisch*
      ich glaub die nächsten stunden muss man mir mein dauergrinsen wenn dann abkratzen *g* wird bei mir 2, 6 oder 2,5 is mir aber sowas von egal.
      So, das musste raus :]
      lg fallin

      p.s.: die noten berechen sich bei uns in d echt kompliziert, da komemn ja auch die vornoten und so mit rein und in hessen geht es z.b. von 0 punkten (6) bis 15 (1+) also anders als in Hamburg... irgendwie komisch
      Original von falling_star
      p.s.: die noten berechen sich bei uns in d echt kompliziert, da komemn ja auch die vornoten und so mit rein und in hessen geht es z.b. von 0 punkten (6) bis 15 (1+) also anders als in Hamburg... irgendwie komisch


      Ääh doch, so meinte ich das, also auch mit Vornoten und 15 Punkte ist bei uns auch ne 1+, aber ich hab das jetzt auch nicht haarklein verstanden wie man das zusammen rechnet. Ich weiss nur, dass ich 3,4 hab und bin glücklich damit.

      Herzlich Glückwunsch, Falling-Star!! 2,6 ist doch auch schon toll :))
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hab auch meine Nachprüfung geschafft.. *jubbel*
      Und genau die Note gekriegt, die ich brauchte, um meinen Schnitt auf 2,7 zu verbessern :]
      Jetzt brauch ich entgültig keinen Blick mehr in Schulsachen werfen.. *freu*
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      hmm, das gefühl hab dass ich zu den letzten hier gehört die fertig is mim abi... grad etwas am rad dreh- morgen noten krieg un entscheiden muss in wasfür fächer gehn muss zusätzlich mündlich, also 2. mündliches fach... luft zum lernen soo raus...
      *knurrrrrrrrr*
      samstag in ner woche freudentänze aufführ...
      gratuliere euch allen...
      und ich hab noch ein verdammtes jahr... *snief*

      aber wisst ihr was ich jetz mach für euch:

      da ist ein riesiges feuer. hinein mit den schulsachen! *gg*
      Mein Vater fragte mich, was ich einmal werden wolle und ich sagte, ich will glücklich werden.
      Da schaute mein Vater mich enttäuscht an.
      Schließlich bin ich doch etwas anderes geworden und alle waren mit mir zufrieden.