Freudin mit Borderline

      Freudin mit Borderline

      Hallo. Nun auch hier ein "Problem" von mir... Ich habe eine Freundin, sie bekam in einer Klinik jetzt Borderline diagnostiziert (was mich bei ihrer Geschichte nicht wirklich wundert). Das Problem ist auch nicht diese Persönlichkeitsstörung an sich, sondern viel mehr die Tatsache, daß sie extrem weit weg wohnt von mir und von ihrer Familie, sprich ihrem Mann, total unter Druck gesetzt wird. Sie würde sich am liebsten von ihm trennen, aber das geht nicht, weil er eben ihr droht, ihr die Kinder wegzunehmen. Ich würd ihr sehr gern helfen, aber das gestaltet sich aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung doch etwas arg schwierig... Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar....jeden kleinen Hinweis, den mir hier irgendwer geben kann, wie ich ihr evtl. doch helfen kann. Ich hab wahnsinnige Angst um sie..ich möchte nicht, daß sie durch diese ganzen Sachen noch weiter runtergezogen wird und unter Umständen total ausklinkt... Sie hat auch SVV....quasi das volle Programm...Nun ja, ich hab das alles, was sie jetzt durchmacht, schon hinter mir...aber ich fühl mich im Moment einfach nur hilflos...ich will aber nicht einfach so zusehen, wie sie kaputt gemacht wird....Bitte, helft mir!
      Gibt es Beweise für diese "Erpressung", dass er ihr die Kinder wegnehmen will? Wenn ja kann man da sicherlich was gegen Unternehmen. Erpressung(bzw. in diesem Fall Nötigung, Erpressung ist es immer nur, wenn sie mit Geld zu tun hat), ist immer noch Strafbar. Im Extremfall könnte sie die Kinder zum Beispiel einer Freundin anvertrauen, aber das müssen die Gerichte klären.

      Wirklich da etwas zu machen ist natürlich schwierig... Borderline darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber sogar Borderliner können gute Mütter sein(Da gibt es Beispiele für). Rede am besten mal mit ihr, ob es nicht das beste wäre zu einem Anwalt zu gehen um die Sache zu klären. Am besten sollte sie die Drohung, dass er ihr die Kinder im Falle einer Trennung wegnehmen will mal aufnehmen. Ob das natürlich TATSÄCHLICH strafbar ist weiss ich auch nicht zu 100%, aber ich gehe mal davon aus. Ich kann ja mal meine Eltern fragen, die sind Anwälte ;).
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      ok...war in der falschen Abteilung gelandet.....sorry dafür...

      Danke für die Antwort...Stimmt...das wäre eine Möglichkeit...das mit dem Aufnehmen mein ich...Ich weiß, daß sie eine gute Mutter ist. Es ist ja nicht so, daß sie die Kinder vernachlässigt. Sie kümmert sich rührend um sie und sie sind ihr ein und alles. Meine Befürchtung wäre da höchstens, daß die Gerichte dann wieder ihrem Mann recht geben, denn wer glaubt schon einer psychisch kranken...noch dazu mit Borderline...ich hab einfach wahnsinnige Angst um sie...Und ich weiß nicht, ob ich da momentan die Kraft zu hab, mich da komplett reinzuhängen...leide selbst unter ner Persönlichkeitsstörung und bin momentan in Therapie...aber ich will sie auch nicht einfach so hängen lassen...sie ist meine Freundin...Erreichen kann ich sie momentan auch schlecht, weil ihr Mann sie total kontrolliert und sie mit mir nicht reden darf...es ist irgendwie ne total verfahrene Situation....Ach, ich weiß es auch nicht...
      also ich kann nur sagen das bei mir der verdacht auf Borderline besteht und ich jetzt wegen meiner schwangerschaft die thera unterbrochen habe.

      ich bin verheiratet
      idt deine freundin das auch
      oder haben sie gemeinsames sorgerecht beantragt falls sie nicht verheiratet sind.

      soweit ich es nämlich weiß
      würde im falle einer trennung wohl eher mein mann das kind bekommen weil ich ja nun doch durch die krankheit ziemlich kaputt bin.

      deine freundin müsste sich mit therapeutenund ärtztenund dem jugendamt mal in verbindung setzetn.

      sind die beiden nicht verheiratet gehen die kinder
      erstmal automatisch zu ihr
      aber so wie sich das anhört würde ihr mann eiskalt sie vor gericht ziehen

      eltern-treff.de/wbb22/index.php
      geh da doch mal gucken
      im experten bereich ist ein anwalt für familen recht
      frag den doch einfach mal die antworten meistens sehr schnell


      viel glück
      @ The unknown
      es kann sein das du nicht in das besagte forum kommst ich hab gerade eine mail vom admin bekommen das der server wohl den geist aufgibt
      könnte also ein paar tage dauern

      ansonsten frag DU doch einfach mal beim jugendamt oder pro familia nach. wie die chncen so stehen und was deine freundin machen kann damit sie die besseren chancen hat.

      wenn sie rechtschutz versichert ist kann sie sich auch von einem anwalt kostenlos beraten lassen.
      und das erste anwalts gespräch vieleicht per telefon ist eh kosten los.

      darf ich fragen von wo deine freundin kommt
      bundesland und vieleicht stadt?
      kanst auch ne PM schicken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher