Seltsames Gefühl der Panik

      Seltsames Gefühl der Panik

      Immer, wenn ich hier bin, denke ich mir: "Schau, die haben wirklich Probleme. Die haben einen Grund für all das."

      Ich fühle mich niemals so, als ob ich wirklich eine Krankheit hätte. Es ist eher so, als wolle ich mich nur Selbstbemittleiden.

      Zudem: Ich verletze mich nur manchmal. In letzter Zeit zwar oft, aber ansonsten eigentlich nicht so. Heißt das dann, dass mein Problem nicht groß oder schlimm genug ist, oder dass ich diese "Charakterschwäche" nicht sonderlich aufweise? (Entschuldigung, will niemanden verletzen :( )

      Es macht mir Angst und lässt mich nicht schlafen. Will ich nur Aufmerksamkeit? Ich weiß es einfach nicht. Ist mein Problem nicht schlimm genug, dass ich mich öfter ritzen müsste? Ich weiß es einfach nicht.

      Es macht mir Angst, weil ich mich zu niemandem dazu zählen kann. Weder zu Gothics, noch zu Metalern oder zu SVV´lern. Nirgends gehör ich dazu.

      Entschuldigt...ich habe Angst, das ihr mich jetzt nicht mehr leiden könnt...konntet ihr das jemals? Entschuldigt bitte...
      Malefic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malefic“ ()

      hm...

      Bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber ich würde sagen, du konzentriertst dich zu sehr aufs Ritzen und verdrängst die Probleme, die dazu führen, bzw. erkennst sie gar nicht erst... Ich meine, ich denke kaum, dass du einfach mal aus dem Blauen heraus mit Ritzen angefangen hast, oder?

      Du hast erwähnt, dass du dich fühlst, als würdest du nirgends dazugehören. Das kann schon mal Minderwertigkeitsgefühle geben, könnte es sein dass das ein Grund für dich ist, dich selbst zu "bestrafen", weil du dich selbst nicht leiden kannst?

      Und nee, ich denke, wirklich helfen kann dir nur ein Therapeut oder du selbst, wir können dich nur zum Nachdenken anregen oder unterstützen, mehr oder weniger...

      Schönen Tag noch,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Bin ich nicht einmal eine kleine Antwort wert? Woran liegt es?


      Vielleicht daran, dass Du den Beitrag spät am Abend geschrieben hast? Schließlich ist so spät Abends nicht mehr jeder online, hab mich um die Uhrzeit ehrlich gesagt schon schlafen gelegt. Also etwas Geduld bitte... ;)

      Ist vielleicht Dein Problem das Du irgendwo dazu gehören möchtest? Ich finde man muss nicht unbedingt irgendwo zugehören! Du könntest Dir vielleicht irgendeinen Sportverein, oder irgendein anderes Hobby das man mit anderen Menschen teilen kann suchen? Da würdest Du dann zu einer Gruppe gehören, und hättest vielleicht sogar etwas Spaß. :)

      Heißt das dann, dass mein Problem nicht groß oder schlimm genug ist


      Wie schlimm Dein Problem ist kannst letzt endlich nur Du wissen. Ich denke wenn Du Dein Problem als schlimm empfindest, dann ist es auch schlimm, denn schließlich leidest Du ja sicherlich darunter...

      crYstal