Auf und ab, auf und ab... HALT!

      Auf und ab, auf und ab... HALT!

      Bah, cih drehe durch! Einmal geht's mir super und dann (ein falsches Wörtchen genügt, wie in diesem Falle eine SMS *grrr*) und ich bin wieder am Boden, einem Rückfall nahe. Kennen wohl viele.
      Mich erschöpft dieses ewige auf und ab. Meine AD's helfen mir zwar dabei, dass die Schwankungen nimmer so häufig und heftig sind, aber immernoch häufig und heftig genug, um mir meine Kräfte zu rauben und so kann's nicht weitergehen!
      Kennt jemand Methoden, wie man diese Schwankungen lindern oder gar mal ein Hoch länger und besser halten kann? Denke nun schon den ganzen Mittag darüber nach und bin auch keine Idee gekommen.
      Grüße

      CoÐ
      Rumschreien, wie verrückt auf das Bett einschlagen, mit den Mäusen im Käfig tratschen, saumässig laut Musik hören, aufm Schlagzeug wie'n blöder rumhauen, etc.... hilft mir beim Überwinden eines Tiefs. Wie man ein Hoch jedoch "behalten" kann, keine Ahnung. Suche selbst des Rätsels Lösung.

      Viel viel Kraft wünscht dir dein Sternennachbar kleiner Prinz
      "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]
      Mag jetzt vielleicht platt klingen, aber ein "Hoch" kann man nicht behalten, denn ohne "Tiefs" gäbe es keine "Hochs"...

      Wenn ich in mal wieder in einem Tief stecke versuche ich immer mich selbst davon zu überzeugen, dass Fortuna´s Rad nie stehen bleibt und ich daher früher oder später auch mal wieder obenauf sein werde.

      Ist einfacher gesagt als getan, aber die Erfahrung zeigt, dass es geht. Und im Nachhinein steht man dann häufig da und schaut auf das Tief zurück und freut sich wieder ein bisserl mehr über das momentane Hoch.

      Mehr guten Rat (Rad?) ;) kann ich Dir leider nicht geben.

      Liebe Grüße.

      der [m]
      Hi ihr zwei
      Okay, ein Tief vermeiden kann natürlich niemand, aber es kann ja auch nicht sein, dass eine einzige SMS reicht, um mich wieder vollens auf den Nullpunkt zu ziehen. Ich muss meine Hoch's, meine positiven Gedanken & Gefühle stärken. Die Einstellung passt schon einigermaßen; trotzdem ist es immernoch so quälend, aus dem Tief herauszukrabbeln. Dafür hab ich nicht genügend Kraft... Ich muss meine Kräfte momentan bei so vielen Dingen einsetzen (Platz bei der Klinik, Eltern, etc.), dass ich versuche, an anderen Punkten zu sparen. Dachte, das wäre hier vielleicht n weng möglich :rolleyes: ;)
      Hat vielleicht doch noch jemand Ideen, wie man seine "positiven Phasen" stärken kann?

      CoÐ
      Wenn du merkst, dass so ein Tief kommt, dann denk doch an all die positiven Dinge, die du gemacht oder erlebt hast.
      Uns sonst, wenn du ein Hoch hast, die Sachen machen, die dir Spaß machen, auf keine negativen Dinge einlassen, versuchen Abstand zu halten von allem, was dich wieder runterziehen könnte (ok, war bei der sms vll schwer).

      Und hey, versuch dir deine Kraft einzuteilen. Es gibt doch bestimmt jemanden, der dir bei der ganzen Sache mit der Klinik helfen könnte.
      Du bist stark und du schaffst es, aus dem Tief wieder rauszukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diana“ ()

      Liebe CoD,
      Ach, das kennen wir wohl alle nur zu gut..Da gehts einem mal gut, und als wäre es so vorgesehen, kommt irgendjemand und "zerstört" einem das! Hmm.. hört sich vielleicht lächerlich an.. ich finde den Vorschlag von Le Petit Prince schon gut, aber danach mache ich immer Yoga, atme tef druch, lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen und erläuterer dann möglichst sachlich, ob das die Aufregung überhaupt wert war..
      Kann leider grad net mehr schreiben.. magst mir vielleicht privta mailen? würde mich freuen.
      lG,
      Rose

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      @Zwerg
      Danke erstmal. Das Problem ist eben, dass ich mich nicht schützen, sondern das Hoch verstärken möchte. Aber vielleicht geht das ja auch, wenn cih es viel intensiver wahrnehme und bewusst daran denke....?
      Auch wenn das nun nicht dein Gedankengang war, bin da grad irgendwie durch deinen Post drauf gekommen :]

      @Rosenkind
      Yoga hört sich fein an! Meditieren. Merci :)
      Zum PN schreiben komm ich leider nicht, viel zu tun, viel zu viel ;)

      Grüße

      CoÐ
      Hey CoD,

      mit den Tiefs...ich würde sagen, du solltest rausgehen. Mach irgendwas. Hör laut Musik, sing dazu (hilft bei mir meistens...muss mich zwar erst überwinden wegen Tief, aber ansonsten...), schnapp dir ein Blatt Papier, Farbe und kritzel einfach drauf. Danach gehts dir besser :) Selbst wenn man nicht künstlerisch veranlagt ist. An Blättern kann man sich super austoben. Einfach drauf los malen.

      Was kann man noch tun? Hm...jemand ganz lieben anrufen? Mit jemandem reden von dem man weiß dass er einem zuhören wird? (also...wenn du willst kannst du zu mir gehen... :( )

      Um Hochs zu verstärken? Oh Gott...Auch weg gehen, ohne Handy, Schokolade essen (ich dreh dann immer völlig am Rad und bringe Leute dazu, dass sie Kühe anbeten XD )...sorry, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen... :(

      Liebe Grüße,
      Malefic
      Aber nich das du dann auch noch anfängst Leute zum Kühe anbeten zu überreden...*lach*
      Was sollen die denn dann von dir denken? Obwohl, egal...

      Also Schoki is immer gut...und Gummibären...die könnt ich tonnenweise essen...(naja, man siehts...aber egal)

      Hoffe, dir gehts etwas besser...

      Lg
      Zwerg
      man sagt ja, dass schreiben therapie ist...und dementsprechend schreibe ich alles nieder, ohne nachzudenken, setze ich den stift auf das papier und schreibe, schreibe, schreibe. ich habe mir versucht anzugewöhnen, nicht nur zu schreiben, wenn es mir schlecht geht, sondern auch, wenn ein tag wirklich schön war. und diese texte helfen mir, wenn es mir wieder schlecht geht, besonders. oder photos, alte mails, briefe, die schöne erinnerungen an bessere zeiten wecken.
      oh, ich trippe auch sehr gut auf kaffee. *grins*
      ich mache sehr gerne musik, spiele gitarre, singe, tanze wie verrückt durch die wohnung.
      das sind so spontan meine ideen....vielleicht ist ja was hilfreiches dabei...
      @Zwergi
      *g* Kühe? Ich soll P. anbeten? *rofl*.. Wir werden offtopic ;)

      "noch mehr schreiben, wenn's mir gut geht und an Wand hängen, damit ich's immer vor Augen hab" *notier* :]
      Und Kaffee ist bei mir gar nicht gut. Dann bin ich so schrecklich wach und überdreht *g*.
      Danke für deine Antwort und die Anregungen! :) Grüße

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Hi Marci
      Ich nehme Amitriptylin, das wirkt auch Stimmungsstabilisierend (aber eben auch nur in gewissen Maßen). Ich will mich nicht allein auf Tabletten verlassen. Ich sammel schon jetzt Möglichkeiten, wie ich das irgendwann auch mal ohne das doofe Zeug hinkrieg ;) :]

      CoÐ
      Hallo CoD,

      ist zwar schon was ähnliches geschrieben worden...
      ich weiß ja nicht ob du Tagebuch schreibst, wenn ja, dann schaff dir doch auch mal eines für "schöne Momente" an, ich schreib da wirklich alles schöne rein und wenn ich irgendwo war und z.B. Fotos gemacht habe, kommen die da auch mit rein. Oder wenn mir jemand was Schönes geschenkt hat, wenns auch nur eine Ü-EI - Figur war, die kommt dann auf meinen Rechner und wenn ich merke, ups, mein Hoch verschwindet, dann nehm ich die Sachen in die Hand, lese in meinem Tagebuch und die ganzen schönen Emotionen von damals kommen wieder. Gut, das klappt nicht immer - man ist ja auch mal unterwegs, und wenn ich schon zu tief drin stecke gehts gar nicht, aber sonst...
      weiß nicht ob das was für dich ist.
      Viele Grüße, Sofie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher