so viele stimmen... chaos im kopf

      so viele stimmen... chaos im kopf

      sie sind schon so lange da. in meinem kopf. immer wieder. sie reden ganz viel, ganz laut. oftmals alle durcheinander. dann versteh ich gar nichts. nur mein kopf fühlt sich an, als würde er jeden moment platzen. manchmal sagen sie aber auch deutlich, was sie wollen. alle zusammen.. ganz laut.
      sie sagen z.b. dass ich mich ritzen soll, oder dass ich nicht in die schule gehn soll. ich versuche sie zu verdrängen, nicht auf sie zu hören. aber es geht nicht. meistens tue ich das, was sie sagen. sie haben nicht immer recht. sie sagen immer nur so böse sachen. sie trauen mir gar nichts zu.. sie denken wohl, ich bin blöd oder so. aber so langsam glaub ich das ja auch selbst. wenn mich eh immer alle alleine lassen.. da muss ja dann schon was dran sein. warum sollte denn sonst so gut wie niemand was mit mir zutun haben wollen? es ist so schlimm. in der schule.. da hock ich da und sag kein wort. interessiert doch sowieso niemanden, was ich sagen will.

      die stimmen sind schon so weit in mich eingedrungen. ich glaube, was sie mir sagen. immer!! immer wieder. obwohl ich doch eigentlich wissen müsste, dass es nicht stimmt.

      kennt das jemand? ich weiß nicht, was ich tun soll. bin am verzeifeln. versuche mich abzulenken. nicht auf die stimmen hören. nicht tun, was sie jetzt sagen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liete“ ()

      Mein einzigster Rat an dich, geh bitte zu einen Therapeuten bzw. suche professionelle Hilfe auf. Falls du dies schon nicht gemacht hast.
      Wegen den Stimmen, kann ich dir keinen Rat geben, da ich selber nie 'betroffen' war. Aber ich denke das dir einige anderen hier, etwas dazu sagen können.
      Ich kann mich Josid nur anschliessen, ein Arzt wird dir sicherlich besser helfen können als wir hier.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      Diese Stimmen können dich kaputt machen, du siehst das du jetzt schon nicht mehr damit zurecht kommst. Lass es nicht noch schlimmer werden. Du darfst Hilfe erwarten. Nur musst du ersteinmal die Hand danach ausstrecken, sonst kann dir keiner helfen.
      Nimm professionelle Hilfe an, alleine kommst du da nicht mehr raus.
      Sei dir im klaren, das es Konsequenzen haben kann wenn du dir keine Hilfe suchst. Es wird besser für dich sein. Trau dich!
      ich hab aber angst.. und es is mir peinlich, irgendwie. weiß auch nicht genau. ich weiß ja selbst nicht so genau. weiß nicht, wie ich darüber reden soll. wie ich da anfangen soll... wie soll ich das thema denn ansprechen?
      Peinlich? Das muss es dir absolut nicht sein. :)
      Du alleine musst den anfangen machen, wie es dann weitergeht, wird der auch derjenige mit dem du redest mitbestimmen. Du solltest dir nicht soviel Angst machen. *liebstubs* Das Thema ansprechen. Was denkst du, wo .. bei wem wirst du es ansprechen?
      "Guten Tag, ich möchte zum Therapeuten überwiesen werden, ich höre Stimmen ..."
      Das wäre doch schon mal nen guter Ansatz.
      Das Problem ist einfach, wenn du nichts machst, wird es auch nicht besser, eher schlimmer. Da kommt keine kleine Fee und es macht BLINK BLINK und alles ist weg. Nee, da musste du selber zusehen, dass du Hilfe kriegst und die auch annimmst.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Liete
      ich hab doch schon nen therapeut.
      ach nee, das weiß ich auch. ganz so dumm bin ich auch wieder nicht X(


      Du hast schon nen Therapeuten? Vertraust du ihm halbwegs? Der müsste ja eigentlich wissen, was man da machen kann.

      Im übrigen wars net böse gemeint, aber ich hab hier schon genug Leute gesehen und seh sie immer noch, denen das eben nicht klar ist, dass sowas net von alleine weggeht. Der gute Wille ist ja immer klasse, aber das ganze in die Tat umzusetzen ist ja wieder nen ganz anderes Thema.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ja, ich vertraue ihr schon. glaub ich
      es ist aber alles nicht so einfach.. darüber zu reden. wenn ich doch noch nie richtig darüber geredet hab. ich würde gern.. aber dann hock ich bei meiner thera und krieg den mund net auf. oder ich erzähl über allen möglichen kram und vergess es am ende dann, darüber zu erzählen. is immer so =/