Vom Selbsthilfe Forum zum Quoten Jäger

    Vom Selbsthilfe Forum zum Quoten Jäger

    Original von Yeti

    Liebe Forum-Nutzer,

    der ZDF-Beitrag zu SVV bei "Frontal21" hat unser Interesse geweckt und uns dazu bewogen, ebenfalls einen Beitrag zum Thema Selbstverletzung (Ritzer) zu produzieren.

    Mit der gebotenen Sensibilität würde ich gerne einen Beitrag realisieren, in dem neben akut Betroffenen natürlich auch Experten zu Wort kommen sollen.

    Deshalb suche ich nach Betroffenen, die bereit sind, vor der Kamera über ihr selbstverletzendes Verhalten zu sprechen.

    Dieses Forum zeigt, wie weit verbreitet SVV ist - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass viele ihr Leiden lieber anonym behandeln.

    Der ZDF-Beitrag und auch andere Berichte zeigen jedoch, dass es durchaus Menschen gibt, die "die Flucht nach vorne" suchen, d. h. in der Öffentlichkeit darüber sprechen (können).

    Ich würde mich freuen, wenn ich durch dieses Posting Kontakt zu diesen Betroffenen finden würde. Ihr dürft gerne aus Bayern sein (weil unser Büro in München sitzt), aber natürlich auch in anderen Bundesländern wohnen.

    (Adresse edit )

    Liebe Grüße,

    Christian Rittinghaus


    Sehr geehrter Herr Rittinghaus ,

    sind sie und ihre Redaktion sich eigentlich darüber im klaren , das sie soeben ungefragt in den teilweise letzten , Schutzraum von Usern einfallen ?
    Sie wollen also Betroffene vor der Kamera sprechen lassen , doch für welchen Preis ? In einem max. 15 Minuten Beitrag soll über eine sehr Facettenreiche Krankheit berichtet werden , selbstverständlich objektiv und mit dem nötigen Respekt gegen über den Kranken, und dieser Beitrag läuft dann bei Explosiv über den Mattschirm. Zu welchen Zweck soll dieser Beitrag dienen ? Quote oder Aufklärung über diese Krankheit names SVV ? Experten sollen also auch noch zu Wort kommen, was macht einen Experten aus ? Kleine Randbemerkung zum Schluss :
    Wir sind keine Ritzer , wir sind Menschen die sich Selbstverletzten.

    Mit freundlichen Gruß

    Noir
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

    Hallo Herr Rittinghaus,

    Ihr Interesse in allen Ehren, aber wollen sie wirklich nur Quote machen oder die Leute aufklären?

    Das is meiner Meinung nach ein gefährliches Thema. Weil, je nachdem wie Sie der Bevölkerung das Thema nahe bringen ist die Nachahmungsgefahr sehr hoch.

    Ich glaube ihnen (fast) gerne das Sie evtl die Leute informieren möchten. Nur zu welchem Preis?

    Zeigen Sie wie es wirklich ist? Wird es als Modeerscheinung dargestellt? Es ist eine ernstzunehmende Krankheit.

    Ich glaube hier werden einige dabei sein, die vllt nicht nachdenken und sich bei Ihnen melden.

    Man müsste das Resultat kennen, die Aufmachung, den Sinn und Zweck des ganzen um anders darüber zu denken.

    In diesem Sinne

    Tenshi
    hallo,

    wir diskutieren gerade intern, ob wir solche anfragen in zukuft generell ablehnen oder zulassen sollen.

    um weitere aufregung zu vermeiden, schließe ich den thread erstmal.
    sobald eine entscheidung getroffen ist, teilen wir euch dies natuerlich mit!

    diana
    reality.sys not found - reboot universe ???
  • Benutzer online 1

    1 Besucher