helfen, aber wie?

    helfen, aber wie?

    ich mache mir schon seit mehreren tagen gedanken darüber, wie ich den usern hier eine richtige hilfestellung sein kann.
    ich weiß, vielen hilft es bereits, dass sie sich ihre gefühle von der seele schreiben können und dass jemand ihre beiträge ließt und einen kleinen kommentar abgibt.
    bei vielen ist es einfach am sinnvollsten, wenn sie eine therapie anfangen und dass sage ich dann meist auch.
    aber irgendwie finde ich ist das zu wenig.
    und dieses "ja, es geht mir genauso, damit bist du nicht allein" ist ja auch oft nicht angebracht.
    ich bin im moment echt total oft ratlos, was ich schreiben könnte.
    ein-satz-postings, sind blöd und außerdem verstößen (oder verstoßen?) sie gegen die regeln.
    eigentlich bin ich jetzt schon total lange hier, brauche aber jetzt hilfe zum hilfe-sein... :rolleyes:

    was kann ich denn machen?

    °~cat~°
    hi wounded cat,
    sei für die leute da. hm... is vll. ne blöde antwort aber mir hilft es wenn leute (freunde) für mich da sind.
    ja das stimmt denn meisten hilfts wenn man sich die probleme von der seele schreibt und andere was dazu sagen und lesen...
    sei einfach weiterhin ne gute zuhörerin und gib weiter hin gute antworten...

    *knudel wenn darf*

    ggglg *hoffnung*
    Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

    Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
    Wenn Du eben nix weisst, dann weisst Du nix zu antworten.

    Setz Dich nicht so unter Druck das Du antwortet müsstest. Es ist nobel von uns allen das wir helfen möchten, nur manchmal können wir es nicht.
    Man kann eben nicht auf alles reagieren, so gern man wöllte. Ich denke umso mehr Du willst, Antworten aus Dir herauszwingst umso schwieriger wirds werden.

    Lass einfach Dein Gefühl entscheiden und Du kannst Leuten helfen. Hier gibts viele Leute im Forum, kein Thread wird nicht beachtet, also wär ein schlechtes Gewissen auch nicht angebracht.

    Nimms mir nit übel, meins nit böse, nur wenn Du eben nicht immer weisst was zu sagen, sag doch gar nix.

    Aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Ich wünsch Dir was
    Du musst dich nich unter Druck stzen aber wenn du den andren helfen willst schreib ihm das was du schon sagtest...
    Das hilft denen auch schon...
    Sonst schreib einfachdeine Gedanken und Gefühle und wenn dir nich mehr einfällt dann eben net...

    lg
    Hallo cat
    wenn du nicht weißt, was du antworten kannst, dann liegt das nicht an dir sondern an dem User, der den Thread eröffnet hat. Würde dieser nämlich unter seinen Post schreiben, welche Antworten ihm helfen würden, würde es dir leichter fallen die passende Antwort zu finden.
    Ansonsten kann ich dich nur beruhigen. Du musst ja nicht auf alles antworten können. Vielleicht brauchst du aber acuh einfach nur ein bisschen Zeit. Um so länger man hier ist, desto mehr eigene Ideen zur Hilfestellung (sei es bei sich selbst oder bei anderen) fallen einem ein. Gib dir also etwas Zeit.
    Grüße

    CoÐ
    @ CoD

    komisch nur, das ich jetzt seit über 2 jahren hier bin... :rolleyes: (mit ständig wechselndem namen)
    aber in letzter zeit ist mir einfach vermehrt aufgefallen, dass ich nicht weiß, was ich schreiben könnte...

    mag wohl so sein, dass es so ist, wie du schreibst...
    früher hatte ich nämlich keine probleme damit...

    mh, danke
    °~cat~°
    Entschuldige, cat. Ich ging von deinem aktuellen Registrierdatum aus.

    Diese "Helf-Blokade" tritt bei mir auch immer öfter auf und es liegt wirklich daran, dass die User nur noch etwas schreiben, ohne anzugeben, was sie erwarten.

    Darum will ich acuh hier nochmals alle bitten unter ihren Post zu schreiben, was für Antworten ihnen helfen könnten. Sei es

    - nur mal alles von der Seele schreiben
    - Trost, Aufmunterung, Tipps
    - suche Menschen, die mich verstehen und mit denen ich darüber reden kann
    - ...


    Vielleicht wird das Ganze ja wieder ein Stück besser. Und wenn nicht, dann einfach den User fragen, was für Antworten ihm helfen würden.

    Grüße

    CoÐ
    is ja schon klar, kannste ja net riechen... :D
    naja, wollen wir mal hoffen, dass sich das bessert...
    wenn net, dann halt fragen...
    ich glaube meine frage hat sich im großen und ganzen geklärt.
    könnte jetzt eigentlich geschlossen werden.
    greetz
    °~cat~°
  • Benutzer online 1

    1 Besucher