Zuviel

      Hey.
      Ich hatte bereits einen threat eröffnet in dem ich erzählte, dass ein eigentlicher Kolleg und ich uns am letzten Wochende ziemlich vernascht haben. Am besagten We stand ich ziemlich unter Alkoholeinfluss.
      Ich hab danach erst nicht abgenommen, wenn er angerufen hat. Dann aber doch und Mittwoch waren wir Abends was trinken. War auch echt okay und locker. Ich dachte, wir wären uns einig gewesen dass wir beide uns ab und an treffen und einfach sehn was passiert. Ja, und tags drauf fings dann an: Auf die Frage was er macht sagte er: "Ich höre Musik, und denk an dich". Okay. Das war mein Erster kleiner Herzinfarkt. Mir einfach zuviel. Einengendes Gefühl. Daran gedacht: Wie werde ich ihn los??!!
      Im selben Telefonat fragt er mich ob wir heute noch was machen, aber ich hatte was anderes vor mit fReunden. dann fragt er: Und morgen? Aber da war Geburtstag meiner Freundin. Dann meinte er, er sei aber dann 2 Wochen nich da.
      Och meinte zu ihm wir können ja telefonieren.
      Okay. Am Freitag bevor ich zum Geburtstag ging bekam ich 2 sms von ihm mit folgendem Inhalt: "Hey, ich würd mich wirklich freuen wenn wir uns dieses We nochmal sehen könnten. Glaub nicht dass ich die 2 Wochen sonst ohne dich aushalten kann." und: "Du fehlst mir jetzt schon voll. Ich glaub du hast mich verhext. Wär schön wenn du noch mal einbisschen Zeit findest. Meld dich einfach mal wenns klappt."

      Dann hab ich echt nach Luft gejapst. Zuviel zuviel zuviel. Ich hab keine ahnung wie ich damit umgehn soll. Wir kennen uns doch gar nicht gut (mehr bekannter immer gewesen, eher mit leuten rumgezogen, die ich besser kenne und mit ihm nie richtig geredet) . Er benimmt sich jetzt schon wie ein Liebeskrankes Wesen, nach einer Verabredung. Wo ich ihn nichtmal mehr geküsst oder sonst irgendwelche Anspielungen gemacht hab......
      Es ist nicht gut, ich bekomme jetzt schon Platzangst. Weiss nicht was ich tun soll, was ich will und empfinde. "Rennen" schießt es durch meinen Kopf.
      Was soll ich blos tun. Er hat heut Abend wieder 4 mal angerufen und ich war nicht in der Lage abzunehmen.

      June
      hallo June,

      das hört sich ein bisschen arg verzwickt an... der lässt ja anscheinend nicht locker!! hab ich des richtig verstanden, dass du von deinem kollegen nix willst und dich auf eine "eventuelle" beziehung nicht einlassen möchtest...?
      wenn ja, dan versuche ihm doch irgendwie zu erklären, dass du nichts von ihm wissen möchtest (wenn du dir deinen gefühlen ganz sicher bist), für eine "beziehung" nicht bereit bist und keinen "one" haben möchtest oder so....
      hm... was anderes fällt mir im mom nicht ein, tut mir leid....

      greetz, Gothic-Stern

      wünsch dir ne gute "lösung" ;)
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gothic-Stern“ ()

      Wenn Du nichts von ihm willst, machst Du es nur noch schlimmer wenn Du es in die Länge ziehst.
      Empfindest Du überhaupt nichts für ihn oder "erdrückt" er Deine Gefühle für sich? Wenn ja, sag ihm das doch. Das Du ihn sehr gern hast, aber Dir das zu schnell geht und Du Zeit brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „planescape“ ()

      Es gibt nur eine Sache die du machen kannst: sag ihm ganz ehrlich und klipp und klar, dass er für dich nur ein guter Freund ist mit dem du dir vorstellen kannst, ab und zu ein wenig Spass zu haben und dass du keine Beziehung mit ihm möchtest!
      Klar ist die Möglichkeit gegeben, dass du ihn damit verletzt oder die Freundschaft zerbricht...
      Aber ist dir das nicht lieber als das jetzt mitzumachen, wie es ist - ohne klare Verhältnisse!?
      Ich mag ihn schon und er ist wirklich nett. Aber ich traue mir selbst nicht. Ich hab Angst mich zu verlieben, mich nicht zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Ich weiss nicht ob ich das kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pursued_June“ ()

      Original von pursued_June
      Ich mag ihn schon und er ist wirklich nett. Aber ich traue mir selbst nicht. Ich hab Angst mich zu verlieben, mich nicht zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Ich weiss nicht ob ich das kann.


      Dann sag ihm das doch so. Es bringt jetzt nix zu versuchen eine Beziehung aufzubauen, wenn du dich damit selber kaputt machst. Das macht alles nur noch schlimmer!
      Mein Freund hatte sich auch von Anfang an in mich verliebt, aber ich wollte keine Beziehung. Wir waren dann einfach nur supergute Freunde und irgendwann hab ich mich dann bereit gefühlt und seitdem sind wir total glücklich!
      mich nicht zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Ich weiss nicht ob ich das kann.


      Das sollte man garnicht können. Damit quälst Du Dich doch selbst. Nur um ihn nicht zu verletzen? Das ist nicht richtig. Für Dich nicht und auch für ihn nicht. Sag ihm dass Du Angst hast. Vielleicht wenn ihr mehr Zeit miteinander verbracht habt und mehr Vertrauen zwischen euch ist, kannst Du Liebe zulassen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „planescape“ ()

      Hast du diese Angst immer oder nur bei ihm jetzt?
      Denn wenn dudiese Angst immer hast, wenn dir ein Mann seine Aufwartung macht, solltest du vielleichtdoch mal was gegen diese Angst unternehmen, sonst wird sie von Mal zu Mal schlimmer.
      Dann würde ich anfangen sie auszuleben. Wenn du die Angst nicht auslebst, wird sie nicht aufhören. Ich hatte die gleiche Angst bis zu meinem 18. Lebensjahr und habe dann angefangen sie auszuhalten. Die ersten 3-4 Tage waren schrecklich, konnte nichts essen,war richtig fertig, aber danach konnte ich mit diesem Menschen zusammen sein, konnte sogar ohne Panik bei ihm übernachten.
      Bei meinem nächsten Freund war die Panikschon weniger und ich hatte weniger Probleme damit.
      Du siehst also, dass man sie loswerden kann, wenn man nicht vor ihr flieht. Mir hat es immer geholfen, wenn derjenige von meiner Panik wusste undi ch die Regelnaufstellen durfte, was heißt, dass ich gesagt hab, wenn es mir zuviel wurde, wenn er mich alleine lassen sollte.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

      Laure
      *lol* Das Gefühl hatte ich am Anfang meiner jetzigen Beziehung auch ;) Das fing genauso an: ONS, der sich dann irgendwie weiterentwickelt hat.... hmm, aber irgendwie kann man das nie miteinander vergleichen.

      Wie hat sich das geändert *kopfkratz* Zuallererst musst du dir klar machen - unabhängig von deiner Angst - was du für ihn empfindest. Und sag ihm, dass es dir zu schnell geht, wenn es dir zu schnell geht..... ich find Laures Vorschlag sehr gut :)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]