Was bitte soll ich nur machen???

      Was bitte soll ich nur machen???

      man scheisse,ich muss unbedingt nochmal nen Thread erstellen,denn ich brauch eure Hilfe,Tipps,Ratschläge,halt so was.....also,fang mal an:

      es ist jetzt so,seit ich "dieses"Telefonat mit meiner Freundin geführt hab(ich glaub,einige wissen worums geht)naja..halt dass ich HIlfe brauch und ob sie mich darin unterstützen kann..und ja,sie hat auch gesagt,dass sie mir hilft,also unterstützt endlich ne Thera zu machen-aber seit dem Telefonat läuft so gar nichts mehr..
      wir gehen einander aus dem weg,wir reden fast nichts miteinander,schon wieder diese scheisse,es kotzt mich so dermaßen an... X(

      es ist jetzt nich so,dass ich nichts dafür tue..nein,ich versuch immer wieder mit ihr darüber zu reden..aber,wenn ich gerade Kraft dazu hab,gehts ihr nicht,hat keine Zeit keine Lust..bla

      und jetzt:hat jemand aus meinem Dorf,die ich kennengelernt hab auf dieser Seite bei ner Beratungsstelle für mich angerufen und nen "halben"Termin für mich da gemacht,das heißt ich muss da selber nochmals anrufen und dann vorbeikommen..
      und,sie will mir ja helfen,hat sie ja auch gesagt und darum würd ich ihr gerne von der Beratungsstelle erzählen,fragen ob sie dann bitte mitkommen könnte,aber unser Verhältnis ist momentan so was für die Sau-wie gesagt-
      ich schaffs momentan auch nicht,so hin zu gehen und zu sagen:Ja,kannste dann am Mittwoch oder so mitkommen zu ner Beratungsstelle??

      außerdem,hat sie morgen auch noch Geburtstag und da will ich ihr damit nicht den Tag versauen..aber....

      mano ich weiss ja auch nicht,was soll ich denn machen??

      habt ihr nen Tipp oder könnt ihr mir irgenwie weiterhelfen??
      ich weiss nämlich nicht was ihc tun soll,weil ich schaffs alleine nicht und hab sonst niemanden.. ;(

      Lg Regenkind
      *umarm*

      Ich kenne deine Freundin nicht, kann dir also nicht gross tips geben... Hoffe aber für dich, dass sie nur von der momentanen Situation überfordert ist und Angst hat, etwas falsches zu machen, und dass ihr euer Verhältnis bald wieder verbessern könnt...

      Alleine zur Beratungsstelle gehen kommt nicht in Frage? Bei mir wäre klar, dass ich bei sowas allein gehen würde, weil wenn niemand da ist, der mich aus dem Alltag kennt, kann ich offener reden... Weiss halt nicht wie das bei dir ist, Menschen sind verschieden...


      Auf jeden Fall viel Glück und Mut...
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Was spricht dagegen (ok, außer Deiner Angst), sie zu fragen? Sie hat Dir angeboten, Dir zu helfen. Nutz es. Dann wirst Du auch sehen, wie sie reagiert. Wenn sie reagiert, wie Du vielleicht befürchtest, ok, ist Mist. Wäre doch möglich, daß sie wirklich ein wenig überfordert ist? Aber Du weißt wenigstens, woran Du bist. Laß Dich davon dann nicht runterziehen, und geh dann alleine zur Beratung.

      Wenn Du eine Antwort willst, wirst Du nicht darum herumkommen, zu fragen bzw mit ihr zu reden.

      Wünsch Dir was
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Ma drüber nachgedacht das sie vllt überfordert ist?

      Sie Dir vllt echt gern helfen würde, nur sie weiss nicht wie?

      Oder sie hat momentan selber viel um die Ohren.

      Wenn sie Deine Freundin ist, und sie Dir angeboten hat das mit dir gemeinsam zu machen kannste Dich erstma freuen. Andere haben niemanden Süsse

      Frag sie doch einfach, wieso solltest Du ihr ihren Bday versauen?

      Sie ist Deine Freundin.

      Hab Mut, frag sie einfach.

      Halt die Öhrchen steif.
      Wieso bittest du nicht die Person, die diesen halben Termin für dich gemacht hat, mit dir mitzukommen!?
      Ich denke, das würde sie sicher gerne machen...
      Warum das mit deiner Freundin so komisch ist seitdem du sie gebeten hast dir zu helfen, weiss ich leider nicht. Vielleicht schreibst du ihr ja mal einen Brief und fragst sie danach!?
      Hallo ihr,

      ist echt nett von euch,dass ihr mir geantwortet habt.

      also,ich bin mir sicher,dass sie dazu überfordert ist,hab ich ja auch schon am Telefon gemerkt und naja...wenn so was ist,dann reden wir wieder nichts miteinander,aber ich mein,wenn sie das schon gesagt hat,dass sie mir helfen will,dann will sie das auch,weiss nur nicht wie..hab ich mir e schon gedacht..
      naja..und ihr meint,ich soll sie morgen mal danach fragen??
      -ja,ist wahrscheinlich das Beste-

      @CateMonroe

      also,nein..ähm..diese Person kann leider nicht mitkommen,weil sie vorübergehend vereist und es tut ihr auch leid,weil sie sonst sicher mitgekommen wäre,aber ich mein,die hat schon so viel für mich gemacht,das werde ihc schon noch alleine schaffen..

      tja,ich hab Angst davor mit ihr darüber zu reden,aber es ist das Beste wenn ich wissen will,woran ich bin..und so..

      danke euch...
      Lg Regenkind
      ..... ;(

      es wird jeden Tag noch schlimmer...
      sie behandelt mich schon wie der letzte Dreck...

      wenn ich was zu ihr säge,wird sie voll arrogant,äffig und gemein..wirklich gemein..wir streiten uns fast bei jedem satz..

      ich hab heute nichts rausgebracht in der schule.....es war zu schlimm..ich konnte nicht..

      sie ist voll traurig und starrt mir manchmal lange auf die arme,vor allem als ich beim Turnunterricht einen Pulli im Schwimmbad anhatte...

      ich möchte ja mit ihr reden,aber wenn sie mich so wie Müll behandelt..

      was soll ich nur machen??heute ist doch auch ihr geburtstag..

      anrufen und fragen,ob sie was machen will??

      ich weiss nicht und morgen muss ich da hingehen...(zur Beratungsstelle.und.... ;( )

      scheisse

      Lg Regenkind
      Rede mit ihr. Sag ihr auch, wie Du sie empfindest. Wie sie reagiert klingt ein wenig nach Trotzreaktion, find ich. Besteht denn auch die Möglichkeit, daß Du bezüglich ihres Benehmens überempfindlich bist? Wär ja 'ne Möglichkeit.

      Ansonsten kann ich Dir wieder nur raten, sie anzusprechen. Es ist besser, wenn das geklärt ist. Für beide.

      Und nochmal zur Beratuingsstelle. Geh zur Not alleine hin. Ich weiß, die Angst ist groß, aber ich bin sicher, Du packst das.

      Viel Glück Dir
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Hallo

      es freut mich,dass mir jemand geantwortet hat!!

      also,ich kann nur soviel sagen,für mich empfinde ich nicht über..es ist wirklich so arg und nicht nur ich denk mir das!
      Schon ein paar aus meiner Klasse haben sowas schon gesagt,sie sei voll komisch in letzter Zeit,was sei denn mit ihr los??und ne andere:naja..sie ist ziemlich arrogant in letzter Zeit..so quasi..du bist ja so ein Dreck,mit dir muss ich nicht reden!!

      und,dass sind nicht so Tussen,die das sagen,oder so Lästermäuler sondern Freunde von mir und von ihr..aber genug davon!!!

      also,ich werd sie dann mal jetzt anrufen und sie fragen!!
      *angst hab*
      werd dann schreiben,wies war...

      Lg Regenkind
      Hmm, wenn es denn wirklich so ist, wie Du es empfindest, und es auch andere bemerkt haben.......

      Ist nur meine Meinung, aber dann würde ich mir überlegen, was an der Freundaschaft noch erhaltenswert wäre.

      Aber rede erstmal mit ihr. Denn selbst wenn es so ist, dann kannst Du wenigsten sagen, Du hast versucht zu klären. Und Du weißt, woran Du bist.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      *dich zurück drück*

      danke dir!ja ich schaff das!!!!
      ich muss es einfach schaffen und dann ruf ich morgen bei der Beratungsstelle an und geh dann persöhnlich vorbei und das schaff ich auch!!!

      ich hab zwar angst,aber eigendlich mehr angst davor,mit meiner Freundin zu reden :rolleyes: als da anzurufen,obwohl wenn ich so nachdenke...

      mano,nein!ich mach ihn nicht zurück,ich mach noch einen weiteren nach vorne!!!

      Lg
      hey regenkind...

      *Dich ma drückt, wenn ich darf*

      Kann nur mal wieder sagen, dass ich das kenne. Die Angst jemanden anzusprechen,der einem helfen will. Man hat immer die Befürchtung das man demjenigen wiedermal zur Last fällt. Aber glaub mir deine Freundin hätte es nicht angeboten,wenn sie dir nich wirklich helfen will. Kann nur sagen mach nich den gleichen Fehler wie ich, geh auf sie zu, wenn du glaubst das sie dich wieder wie dreck behandelt. Meine Freundin hat sich auch immer so verhalten (für mich kam es ebenfalls arrogant rüber) aber ich denk sie weiß einfach nicht wie sie auf meine probleme reagieren soll und ist einfach überfordert...geht deiner freundin sicherlich nicht anders....
      Also Viel Glück bei der Beratungsstelle, kannst ja berichten wie's gelaufen is... ^^
      hallo!

      Original von Logrus
      Ist nur meine Meinung, aber dann würde ich mir überlegen, was an der Freundaschaft noch erhaltenswert wäre.


      logrus, mit dieser meinung stehst du nicht alleine da. ich hab mir schon öfters überlegt, ob das wirklich eine freundschaft ist bzw ob es die zeit wert ist sie "auszuschöpfen"..
      langsam hab ich nämlich auch das gefühl das diese sogenannte freundin (und das ist nicht bös gemeint sabi!!), mehr oder weniger nur sich selbst im kopf hat - und wenns ihr gut geht, dann hat sie kein problem gross sprüche zu klopfen, und wenns ihr a bissl schlecht geht, dann ist gleich alles unwichtig - nur sie, im mittelpunkt..

      sabi, wenn wir uns kennen würden - im sinne von "gesehen und getroffen haben", würd ich ohne zögern mit dir dorthin..
      naja, vielleicht überwinden wir uns ja mal..ich denke - irgendwie wär es das risiko uns beide zu schocken, doch eher ein nebenpunkt, wenn du dann wenigstens jemanden hast - der mit dir mitgeht und dich auch versteht + ned nur sprüche klopft..
      (meine güte, schreib ich nen schmarren zusammen...)

      nun gut..
      "Healing takes courage,
      and we all have courage,
      even if we have to dig a little to find it."

      ©Tori Amos
      ja..irgendwie habt ihr ja Recht...

      ich denks mir ja auch immer wieder,aber ich mein,wer ist denn derjenige,der alles kaputt gemacht hat????

      wer ist derjenige,der sich nicht helfen lassen wollte,der unsere Freundschaft zerstört hat??wer hat sie ignoriert??wer hat nicht gesehen,wie weh es ihr tat,als ich damit anfing?
      wer sieht immer noch nicht,wie weh es ihr tut,wenn sie sie jedes Mal zusammenbricht,bei meinen frischen Wunden??
      wer hat nicht gesehen,dass sie das nicht mehr aushielt??
      wer hat DIES ALLES nicht gesehen???

      ICH......
      Warum denkst Du denn, Du bist die alleinige, die es kaputtgemacht hat? (Um mal Deine Formulierung zu übernehmen) Es gehören immer zwei dazu. Ok, ich kenn Euch beide nicht, um jetzt eine wirklich objektive Meinung dazu zu haben. Vielleicht habt ihr beide Euren Teil dazugetan? Aber auch dann sollte es möglich sein, über die Dinge zu reden.

      Hast Du denn inzwischen mit ihr geredet?

      LG
      Logrus

      P.S.: Glückwunsch wegen der Beratungsstelle.

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      ja ich weiss dass immer zwei dazugehören,aber ich weiss auch,dass ich wirklich den größten Teil dazubeigetragen hab,eigendlich fast alles...

      wisst ihr eigendlich wie weh das tut??

      ist doch klar,dass man so eine Freundschaft nicht aushält,eine die alles zwischen uns kaputt macht,die nicht reden will,die sich nicht helfen lassen will,die nicht gesehen hat,wie sie darüber weinte als ich nicht wahrhaben wollte,was ich mit mir mache,die ihren Schmerz nicht gesehen hat..

      sie zuckt jedes Mal zusammen,wenn sie meine Wunden sieht und ich hab das einfach ignoriert..ich habs einfach nicht gesehen..ich wollte das nicht sehen..

      ich dachte,es wird wieder gut..wir beide dachten das!
      einfach verdrängen..sie versuchte zu verdrängen wie arg ich drauf war/bin und ich verdrängte ihre Blicke,ihre Tränen..

      ich verdrängte wies immer weiter nach unten ging..
      immer weiter..und jetzt stehen wir da..
      alles weg zwischen uns,so viel weg...

      es tut sooooo weh ;(

      ich hab noch nicht mit ihr geredet..
      mir kommen immer wieder die Tränen dazu...

      wie kann das nur alles passiert sein??

      ich will es wieder verdrängen,eine Schutzwand dazu aufbauen,das Ganze macht mich krank..

      ich hab das Gefühl ich hab alles kaputt gemacht.. ;(

      sie bedeutet mir soviel,sie ist eine der wichtigsten menschen für mich,wir waren mal beste Freunde,bis ich...+

      und heut seh ich sie wieder auf nem Konzert und dann..
      ach,ich weiss auch nich