gedichte, wie weit darf man gehen?

      gedichte, wie weit darf man gehen?

      also ich hab mich grade mal gefragt, wie weit man bei den gedichten gehen darf bezüglich thema s*iz*d usw.
      weil das ja eigentlich nach den regeln verboten ist und in gedichten kommt das ja häufig vor. (oder mein ich das nur?)
      hat ja irgendwie auch was mit der momentanen situation zu tun und da liegt ja auch oft was wahres drinne...

      lg
      °~cat~°
      also ich denke schon, dass da die gleichen regeln gelten wie sonst auch...kann da nur von mir sprechen, aber ich hab die gedichte in denen es darum geht rausgehalten, denke mal die würden sonst so oder so gelöscht...ist doch nur konsequent...

      oder irr ich mich...?
      Ich weiß nicht..Irgendwie finde ich es etwas albern.

      Man müsste dann ja fast alle Gedichte verbieten in denen nur das Wort "Tod" oder Vergewaltigung vorkommt.

      Wenn man wirklich alles Verbieten will was Triggern könnte, können wir ja nciht mal normale Unterhaltungen führen ohne das ein falsches Wort fällt. Und ich rede gern und viel darüber weil ich aufklären will.
      @ LadyinBlack
      ich glaube es ist nicht auf das Triggern bezogen sondern eher darauf ob man Suizid wünsche in gedichten äusern darf oder nicht

      einerseits denk ich das gedichte was Lyrisches sind und deshalb nicht so gewertet werden können wie normal Texte
      andererseits verstößt es gegen die regeln wie woundet cat auch schon gesagt hat!!!

      *hinsetz Tee trink und wart bis jemand kommt der Ahnung davon hat*

      LG RedSoul
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      es ist mir klar das es gegen die Regeln verstoßt. Aber Gedichte sind doch dazu da um Wünsche und Gefühle eine Ausdruck zu geben. Sie mit jemadn zu teilen. Kann man nicht das Thema S*i*z*d einfach anders umschreiben.

      *mal sich mit hinsetzt zu Red Soul und auch Tee trinkt*
      ich glaube in irgendeinem thread wurde diese frage schonmal gestellt finde ihn aber leider grad nicht mehr wieder und weiss auch nicht mehr genau was drin stand.
      aber ich denke mal nicht,dass die regeln betreff suizid im gedichte board genauso gehandelt werden wie in den andren boards auch,denn sonst muessten so arg viele gedichte geloescht werden denke ich mal...aber so genau wissen tu ich es auch nicht.
      hallo,
      ich hab auch wie outside schon nach dem thread gesucht, in dem das schon mal stand *sich da an was erinner*
      also, so weit ich mich erinner hat sie recht, bei Gedichten wird das ganze glaub ich etwas großzügiger gehandhabt... klar deshalb darf denk ich in einem gedicht trotzdem keine konkrete ankündigung ( "ich werd jetzt gleich...") stehen, aber würden die regeln da so hart angesetzt müsste man echt zu viel lösche und gedichte sind ja, manchmal, auch was abstrakteres...
      lg fallin
      kniffling, einerseits an sich verboten andererseits ist lyrik etwas anderes als ne normale disskussion...

      aber was für gedichte erwartet man schon auf einer seite auf der es um svv usw geht ?!?

      habe aber gedichte mit dem direkten thema mit einer trigger warnung versehen und texte mit dem direkten inhalt nur auf meiner hp veröffentlicht...

      ich denke hier sollte der einzelfall (auch wenn aufwendig) von einen administrator geprüft werden...
      deshalb frag ich ja lieber.
      einerseits fühl ich mich dann sicherer,
      andererseits haben die admins dann weniger arbeit.
      ich denke mal, hier schafft es auch keiner, jedes gedicht zu lesen.
      wenn sich dann ja alle versuchen dran zu halten...
      aber erst mal warten, was das team sagt.
      Hi
      Eben in Erfahrung gebracht: Im Gedichte sind die gleichen Regeln wie im Rest des Forums, also gilt auch Löschregel o5: Thema Suizid, egal in welcher Forum, ist verboten. Wer Gedichte dieser Art noch im Forum hat, sollte sie sich sichern, da wahrscheinlich in den nächsten Tagen erstmal aufgeräumt wird.
      Grüße

      CoÐ
      @CoD: was für gedichte betrifft das jetz alles? wird nur gelöscht bei wirklich sachen die direkt mit suizid zu tun haben oder auch schon wenn das wort 't*t' oder 'umgebracht' drinnensteht? finds ehrlichgesagt schwierig zuzuordnen was man stehenlassen kann und was gelöscht werden soll....

      slles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Hi jeanny.

      Ja, es stimmt. Die Grenzen sind hierbei sehr schwankend. Wie genau gelöscht wird kann ich noch nicht sagen, da ich das nicht alleine bestimmen kann. Alles, wo direkt und offensichtlich der Wunsch zu sterben ausgesprochen wird, wird definitiv gelöscht, somit sollten diese Sachen zuerst gesichert werden, falls du solche Gedichte geschrieben hast. Sollte es sich lediglich um einen Satz nach dem Motto "du hast mich innerlich umgebracht/ wegen dir bin ich innerlich tot" handeln, so hat dieser nichts mit Suizid zu tun, also fällt er (zumindest nach meiner Meinungen) nicht in die Löschregeln. Aber du solltest lieber noch genaueres abwarten, bis das mal diskutiert wurde (dürfte Anfang nächster Woche geschehen).
      Grüße

      CoÐ
      Ich weiß, dass würde sicher sehr viel Arbeit machen, aber könnte man vielleicht vorher informiert werden, welche Gedichte von einem gelöscht werden, damit man sich die dann sichern kann? Ich finde es nämlich schwierig zu sagen, was jetzt stehen bleibt udn was nicht. Und wie wird damit umgegangen, wenn man drunter schreibt, dass man nicht den Wunsch hat zu sterben? Wird das dann trotzdem gelöscht oder nicht? Nur mal so ne Frage... Ich kann nämlich nciht sagen ob und wenn ja, was von mir gelöscht wird!
      Danke,
      Niemandsengel
      hallo niemandengel...
      ich an deiner stelle würd miene gedichte so oder so noch woanders sichern, nach dem dass forum abgestürzt war, war ja auch alles weg... ich hab für das was ich so schreibe ein extra buch, irgednwie find ich es ganz tröstlich, auch was "handfestes" zu haben, vielleicht wär das ja auch was für dich? oder eben einfach auf festplatte speichern...
      wäre schade wenn sowas nochmal passiert und dann alles weg ist. Hm und ich weiß nicht, aber irgendwie würde in deinem gedicht ja doch stehen "ich will mich..." und ein nein, cih will mir nix tun untendrunter ändert ja an der wirkung des gedichts nix und an der thematik, die ist ja generell verboten.
      Hm nur so gedanken..
      lg
      fallin *die jetzt mal schaut ob es bei ihren gedichten was zu "zensieren" gibt und das dann gleich selbst macht*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher