...gequältes Aufwachen

      ...gequältes Aufwachen

      Jaja, ihr habts ja eh Recht! Sinnloser Thread, kann man dann ja ebenso schnell wieder löschen oder? Ich muß das eben loswerden:

      Ich hab einen inneren Wecker! obwohl ich um 4 Uhr erst schlafen konnte bin ich jetzt 8 Uhr Früh schon auf... Es ist der innere Druck (innere Spannung) die mich zum Aufwachen zwingt! Es erdrückt mich fast u. wenn ich aufwache habe ich dann meistens Herzrasen u. ich muß mich zwingen den Tag nicht mit Ritzen anzufangen... Es legt sich dann bisschen nach so ner Stunde oder so, aber ich halte diesen Druck der mich kotzübel macht einfach nicht mehr aus...es ruiniert meine Nerven & meine Psyche...
      (jaja, Standardfrage: Thera? - bald...hab mir schon ne Beratungsstelle ausgesucht u. bin noch in der "ich trau mich nicht"-Phase)

      Ich möchte, daß das aufhört. Ich will mal normal aufwachen, mich auf den Tag freuen, mich gutfühlen, keinen Druck verspühren, nicht mehr an Ritzen denken... Wie gerne würde ich auf "Gefühl - AUS Knopf" drücken...macht mich fertig, macht mich krank!

      ich will, daß es aufhört...

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)

      RE: ...gequältes Aufwachen

      Hey Geek81!

      Jaja, ich melde mich auch mal wieder -nach einer langen schweren Zeit, in der meine Eltern alles über mich erfahren haben-

      So einen Threat empfinde ich persönlich gar nicht als sinnlos, denn ich kenne das Gefühl genauso.. Ich schlafe Abends ein, schon mit innerem Druck dies und das am nächsten Tag machen zu müssen- und wache dann Punkt 5:30 auf, mein Herz rast, ich atme schnell, meist bin ich geschwitzt ...oder muss gleich kotzen (nur nach schlimmen Alpträumen, kommt in letzter Zeit häufiger vor)

      Ich weiß nicht, wie man das ''abschalten'' kann, aber ich würde sagen.. bei mir wurde es ein wenig besser... also, ich denke, du solltest dich Abends nicht mit dem Gefühl ins Bett legen, noch etwas machen zu müssen.. sondern ''zufrieden'' sein. Lässt sich schwer machen, nur ein wenig, nur so, dass es dir nen bissl besser geht. Dann ist es natürlich wichtig, dass du nicht daran denkst, dass du wieder um 4Uhr auwachen könntest.

      Also Fazit: Man sollte mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen, dann ist die innere Spannung ein wenig weg, die dich zum Aufwachen zwingt. Das dauert natürlich eine Weile!


      Liebe Grüße, hoffe ich konnte dir nur ein bisschen helfen

      crying
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
      Hört sich nach Stress an.

      Diese Art von Schlafmangel hatte ich auch. Hat sich aber glücklicherweise gelegt.
      Wenn du viel zu erledigen hast, dann schieb's nich auf, sondern machs gleich an dem Tag! Wenn du nämlich alles fertig hast, kannst du auch einschlafen ohne dich aufregen zu müssen. Ansonsten:
      Versuch es doch mal mit Meditieren oder Yoga, oder sowas. Trink, bevor du Einschlafen gehst, nen Kamillentee oder was ganz gut ist: Geh vorher eine halbe Stunde spazieren. Ein warmes/heißes Bad nehmen ist vielleicht auch ganz gut.
      Danke danke danke!!!

      Die Tipps werde ich versuchen zu befolgen...
      ja, das mit "Stress" stimmt schon...bin total überstresst...auch sonst bin ich im Alltag wahnsinnig angespannt...
      Baldrian nehme ich zur Zeit (hilft mir bisschen) u. versuchs mit Johanniskraut-Tee! Dieser Druck macht mich echt fertig...
      PS.: war fürn WE weg! darum die verspätete Antw.!


      thx für eure Tipps!!

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      Hi du,
      wie wäre es denn, wenn du dir Tag für Tag vornimmst, am nächsten Morgen etwas Schönes zu machen? Zum Beispiel könnte dich ja ein guter Freund oder eine gute Freundin anrufen, die auch früh aufstehen muss und ihr könnt zusammen bei dir frühstücken mit allen möglichen leckeren Dingen. ODer du kannst dir abends vor dem Einschlafen deine Lieblingsmusik in den CD-Player schmeissen und direkt nach dem Aufstehen anmachen. Wenn es morgens sonnig ist, nehme ich mir auch immer ein paar Minuten um einfach draussen zu stehen und den Morgen zu geniessen.
      Mir hat das alles oft geholfen, man muss nur lernen , die Augen aufzumachen.

      Nachtgewand
    • Benutzer online 1

      1 Besucher