Die Mutter meines Freundes

      -kein Titel-

      Ich hab überlegt ob das ins "Beziehungsweise" gehört, aber hab mich dann doch fürs Trigger entscheiden, vllt. gehörts auch ins Alles Möglich, falls ich falsch bin bitte verschieben...

      Ich halts langsam wirklich nicht mehr aus.
      Meine Therapie hat wahnsinnig gute Fortschritte gemacht, ich hab schon seit ewigkeiten nicht mehr geritzt, mir müsste es gut gehen, aber mir geht es nicht gut, mir geht es kein Stück gut.

      der Grund dieses Übels ist die Mutter meines Freundes.
      Sie hasst mich.
      Nein falsch, mein Freund sagt immer sie würde mich mögen, aber sie gibt mir das Gefühl, dass sie mich hasst.

      Sie verbietet mir und meinem Freund regelmäßig uns zusehen, sie schreit ihn an, sie hackt auf ihm rum.
      Und warum das ganze?
      Weil er zu abhängig von mir ist.
      Sie zwingt (!) ihn sich mit anderen Leuten zu treffen, er mag das aber grundsätzlich nicht.
      Und was macht sie? Interpretiert das so, als ob ich ihn so abhängig gemacht hab, dass er keinen anderen außer mir sehen will.
      Als ob ich ihm verbieten würde sich mit anderen Leuten zu treffen.
      Sie schiebt mir also indirekt die "Schuld" in die Schuhe.

      Ach jeh, ich kann mich nicht artikulieren. :(

      Diese ständigen Verbote, das wir uns nicht sehen dürfen, dass wir nicht telefonieren dürfen, wir müssen (!)
      den Kontakt abbrechen lassen, weil er sonst zu abhängig von mir wird.

      Und wenn sie dann mal eine Woche nicht schimpft, nicht schreit, bin ich innerlich angespannt, nein ich bin zum Zerreisen gespannt, wann sie wieder schimpft, es ist doch zu friedlich um wahr zu sein...?

      Und heute ist wieder so ein tag, sie ist explodiert.
      Verbote, Einschränkungen, Schreien..
      Er erzählt es mir und ich weine... ich kann nur noch weinen.
      Ich halte das Telefon in der Hand und weine nur noch.

      Ich hau ab, ich halts nicht mehr aus.

      Ich komm heim, beruhigt, aber es geht grad weiter, sie steigert sich rein, sie setzt ein ultimatum
      ("Entweder du schreibst mir bis morgen einen brief wie wir [ -haha "wir"- SIE!" ] das regeln können, oder Du kannst die Trffen mit P.[also mir ] vergessen.")

      Mich zerreists innerlich, ich hasse sie, oh wie ich sie hasse!
      Aber sie ist seine Mutter, wie kann ich sie nur hassen?- ich schäme mich.

      Das Schlimmste ist, dass ich ncihts gefunden hab was die Lage bessert, was diesen Unmensch ebssert, Kompromisse, Gespräche, Nachgiebigkeit.. wir haben doch schon alles versucht.
      Wie weit will sie es noch treiben? Will sie uns auseinanderreißen?

      Ich kann nciht mehr, ich kann einfach nciht mehr.

      Ein Wort über seine Mutter und ich fang an zu heulen, ach mist, des macht kaputt..

      bitte, bitte, es muss doch irgendjemand helfen können?...

      Ach scheiße!

      P. ;( ;( ;( :( :(
      hey!

      das hört sich fast so an, als hätte die mutter deines freundes angst, ihn an dich zu verlieren. die scheint ja sehr zu klammern und versucht alles, damit ihr euch wenig seht...

      wenn sie dich mögen würde, wäre sie doch net so, oder? ich kann es mir nur so erklärenm dass sie was gegen dich hat oder sie ihn einfach kurz und unter kontrolle halten will. da kann man wohl leider net viel tun... wie alt ist er denn?

      Baynes
      hallo
      Ich wollte dir gerne was schreiben, auch wenn ich leider keine lösung parat habe.
      1. denke ich nicht, dass es direkt was mit dir zu tun hat, sondern offensichtlich ein mutter-sohn problem ist, dass es auch gäbe, wenn die freundin nicht du, sondern eine andere wäre...welches problem genau sie hat, weiß sie wahrscheinlich selbst nicht, aber lass dich davon nicht so fertig machen.
      Diese Frau führt sich ja auf wie der letzte drachen und du kannst auch ruhig auf sie sauer sein, wenn sie sich so verhält, egal ob sie seine mutter ist oder sonstwer, das ist nicht in ordnung.
      Und auch wenn das ne verdammt blöde situation ist, dann vergiss eins nicht... vielleicht arbeitet sie gegen euch, ABER dein freund liebt dich und du ihn, das ist doch zunächst mal wichtig.
      Ich wüßte echt nciht, was du tun könntest um die situation zu ändern, da du ja schreibst, dass sie auf nix reagiert und ich denke, da kann auch höchstens dein freund was machen, indem er seiner mutter klar zeigt, bis hier und nicht weiter, egal wie hart das wird...
      ich wünsch euch, das ihr das durchsteht
      lg fallin
      Sie muss dich nicht unbedingt hassen.
      In erster Linie geht es ihr, wie die Anderen schon sagten, darum, ihn nicht an dich zu verlieren. Du bist in ihrer Beziehung ein Fremdkörper, den sie durch derartiges Verhalten auszuschalten versucht. Aber hassen muss sie dich nicht. Ob sie dich mag, daran ist zu zweifeln, aber hassen, das würde ich nicht unbedingt sagen.
      Die Eltern meines Freundes mögen mich total und sie sind auch manchmal gegen die Treffen mit mir, weil er dadurch alles andere vergisst ;)
      hi du,
      also habt ihr schon mal zusammen was unternommen?
      vielleicht mit seinem Vater noch dazu??
      Wie stehts eigentlich mit dem? hat der auch was gegen dich?
      wenn nicht dann kann er vielleicht vermitteln.
      Ich wünsche dir viel Erfolg

      mfg Viki :))

      RE: -kein Titel-

      Original von Windkätzchen
      Und warum das ganze?
      Weil er zu abhängig von mir ist.
      Sie zwingt (!) ihn sich mit anderen Leuten zu treffen, er mag das aber grundsätzlich nicht.
      Und was macht sie? Interpretiert das so, als ob ich ihn so abhängig gemacht hab, dass er keinen anderen außer mir sehen will.
      Als ob ich ihm verbieten würde sich mit anderen Leuten zu treffen.
      Sie schiebt mir also indirekt die "Schuld" in die Schuhe.


      Also wenn das wirklich der Grund ihres Verhaltens ist ... also ich kann mir schon vorstellen, dass sie deswegen besorgt ist - aber deswegen braucht sie nicht so extrem reagieren.

      Warum mag er sich denn eigentlich nicht mit anderen Leuten treffen?
      Wenn ich mal gnadenlos ehrlich bin: Ganz gesund ist das nicht, sich so auf seine Freundin zu fixieren und dabei den Rest der Umwelt zu vernachlässigen.
      Und die logische Konsequenz ist natürlich das Verhalten seiner Mutter (was ich aber ehrlich gesagt übertrieben finde). Aber in ihren Augen entreisst du ihn seiner Umwelt.

      Du schreibst, ihr hättet schon darüber geredet ... habt ihr mal über die Situation an sich geredet?? Und vielleicht mal versucht MIT ihr zu reden und nicht gegen sie. Denn was ihr beide wollte, ist das Beste für deinen Freund, bzw. ihren Sohn.

      Vielleicht schreibst du ihr mal nen Brief, dass du gerne wissen möchtest, was sie von dir erwartet und dann schreibst du ihr, was du von ihr erwartest.

      Im Grunde genommen dadurch dass ihr euch gar nicht leiden könnt, seid ihr Konkurrentinnen und ihr alle drei leidet unter der Situation, und ironischer Weise wollte ihr alle das gleiche.

      Und meine Meinung wäre eigentlich, dass du eigentlich mit seiner Mutter zusammenarbeiten könntest, dass dein Freund auch wieder andere Kontakte wahrnimmt, weil das auch wichtig ist neben einer Beziehung.
      (Aus welchen Gründen auch immer dein Freund keine anderen Leute treffen mag, bzw. du vielleicht auch nicht).
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Baynes
      das hört sich fast so an, als hätte die mutter deines freundes angst, ihn an dich zu verlieren. die scheint ja sehr zu klammern und versucht alles, damit ihr euch wenig seht...


      Hab ich auch schon gedacht, aba wieeo so sehr an den Sohn klammern? Kann ich nicht nachvollziehn.. hm...

      Original von Baynes
      wie alt ist er denn?...

      16, wie ich

      Original von falling_star
      da kann auch höchstens dein freund was machen, indem er seiner mutter klar zeigt, bis hier und nicht weiter, egal wie hart das wird...


      Naja, irgendwie kann er eben nicht, er ist zu eingeschüchtert von ihr.. sagt er

      Original von Vikibx
      vielleicht mit seinem Vater noch dazu??
      Wie stehts eigentlich mit dem? hat der auch was gegen dich?
      wenn nicht dann kann er vielleicht vermitteln.

      Schwer, seine Eltern sind geschieden...

      Original von Ryan
      Warum mag er sich denn eigentlich nicht mit anderen Leuten treffen?
      Wenn ich mal gnadenlos ehrlich bin: Ganz gesund ist das nicht, sich so auf seine Freundin zu fixieren und dabei den Rest der Umwelt zu vernachlässigen.
      Und die logische Konsequenz ist natürlich das Verhalten seiner Mutter (was ich aber ehrlich gesagt übertrieben finde). Aber in ihren Augen entreisst du ihn seiner Umwelt.


      gesund, naja, darüber lässt sich streiten, ich find nicht egsund wenn man sich auf Treffen quält wo man eigentlich lieber allein wär, aber darum gehts ja nicht..
      Wieso genau er das nicht mag, weiß ich nicht. Ich sagt er langweilt sich dabei und dass nicht seit ich mit ihm zusammen bin, sondern schon immer.
      Ab und an trifft er sich mit einem Freund, aber es bringt ihm einfach keinen Spaß
      Ihn dazu zu zu zwingen hat doch eigentlich keinen sinn, ich mein wir warn auch schon zusammen mit andren Leuten weg, er langweilit sich da einfach, er hat kein Spaß bei der Sache.

      Ich möchte eigentlich auch nicht mit seiner Mutter zusammen arbeiten, denn wenns nach ihr ginge, sähen wir uns nur zweimal die woche, übernachten können wir eh vergessen.
      Ich bin froh, keine Fernbeziehung zu führen, darum möcht ich nid so leben als täte ich es
      (Das ist jetzt kein Angriff auf Leute die eine Fernbeziehung führen)

      Gruß
      Original von Windkätzchen
      Wieso genau er das nicht mag, weiß ich nicht.


      Gnadenlos ehrlich: Das solltest du wissen als Freundin ...
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Auch wenn ich seine Freundin bin hab ich nicht das Recht ihn auszuquetschen un zu zwingen mir sämtliche Gründe aufzulisten wieso er sich nicht mit anderen Leuten treffen mag.

      Wenn ich ihn frag wieso er nicht will sagt er er langweilt sich und hat kein Spaß dabei.
      Präziser sagt ers nicht, also warum sollte ich ihn drängen?
      Entschuldigung, wenn ich so direkt bin: Du machst es dir verdammt einfach.

      Du hast zwar nicht das Recht ihn auszuquetschen aber wenn ich weiss mit meiner Freundin ist was net in Ordnung und sie sagt es mir nicht freiwillig, mache ich mir schon Sorgen und reite drauf rum bis sie es mir sagt.
      Und selbst wenn sie nicht drüber reden will, dann frag ich nochmal warum sie nicht mit mir reden will und wenn ich ne brauchbare Antwort krieg, dann akzeptier ich das.

      Und warum du ihn drängen solltest ... findest du das normal, dass man nur Zeit mit Mama und Freundin verbringt?? Sorry, ich kann verstehen, dass man seine Freunde vernachlässigt und überall zu zweit auftaucht aber sich gar nicht mehr mit anderen Leuten treffen, ist meiner Meinung nach extrem ungesund.
      Und ganz ehrlich, ich glaube seine Mutter hat auch keine andere Wahl als es so zu sehen wie sie es nun mal sieht, das sieht nach Außen hin nämlich sehr wahrscheinlich genauso aus, dass du ihn an dich reisst - auch wenn du das nicht tust, aber um dagegen zu wirken damit nicht so ein Bild entsteht und dableibt, tust du auch nichts.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Bevor das hier eskaliert, ich find nid dass ichs mir "einfach" mache aber, gut

      Ich glaub ich brauch nicht nochmal wiederholen dass es ihm kein Spaß macht, und nur wenn man lieber allein ist als mit andren Leuten ist das doch nicht gleich ungesund.
      Steht eben nicht jeder drauf auf parties zu gehn und sich vollaufen zu lassen.
      Wie er seine Freizeit gestalten will überlass ich ihm, ich verbiet ihm ja nichts.
      Aber ihn zwingen zu irgendwas, nein, mach ich nich,t
      ich wurd oft genuch gezwungen dinge zu tun, weil sie das "beste für mich" sind, aber das ist nicht immer so, und wenn ers nicht will, so seis eben.

      Im Übrigen verbringt er seine Zeit ja nicht "mit Mama und Freundin"

      Bis dahin.
      Gruß
      Hallo!
      Also nochmal zum eigentlichen thema...
      ich seh ehrlich gesagt keinen weg, wie sich das ändern soll, wenn dein freund zu feige für eine konfrontation mit seiner mutter ist... klar wär auch blöd wenn du ihn da jetzt reindrängen würdest, dann wärst ja du wieder die böse... aber dem muss dass doch auch gegen den strich gehen, oder nicht?! mit 16 lässt man sich doch von seiner mutter nicht so unterbuttern... seine eltern sind geschieden, aber kann er nicht zum beispiel auch mal eine weile zu seinem vater gehen oder sich wenigestens von dem unterstützung holen? manchmal muss man auch eltern grenzen aufzeigen... aber wie gesagt, dass kannst du nicht für deinen freund übernehmen.
      lg fallin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher