Ich weiß einfach nicht weiter

      Ich weiß einfach nicht weiter

      Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vor ein paar Tagen hat eine Lehrerin von meiner Schule, mich auf ein Mädchen aus meiner Klasse angesprochen, da sie ziemlich schlecht aussieht. Sie saß wohl auch mal öfter bei ihr oben, weinend, weil sie nicht weiter weiß und denkt das sie alles nicht mehr schafft( sie hat einige Defizite) Ausserdem ist sie ziemlich dünn und meine Lehrerin denkt ebend dass sie Magersüchtig oder so ist. Sie hat mich darauf angesprochen ob ich mehr weiß und ob ich nicht mit ihr mal reden könnte, da sie bei meiner Lehrerin abblockt. Ich hab mich dann ein oder zweimal mit dem Mädel getroffen und wir waren auch essen und sie ist danach nicht auf Toilette gerannt. Das fand ich ja auch gut und hab das auch meiner Lehrerin gesagt, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob da nicht doch was ist. Ich hab sie dann in den letzten Tagen oft beobachtet und bemerkt das sie immer ein Schweißband am linken Arm trägt und habe gesehen dass sie leichte Kr*tz*r am Arm hat. Das knn natürlich auch von was anderem sein und es kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube dass sie r*tzt. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich würde meiner Lehrerin das ja gerne sagen oder sie selber darauf ansprechen. Nur das Problem ist dass ich selber schon länger r*tzt* und ich nicht will dass das in der Schule jemand erfährt. Und wenn ich mit ihr oder miener Lehrerin spreche, kann es gut möglich sein dass es jemand von ihnen rausfindet. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann.
      hi Angeleyes!!!

      ich weiss ja nich, wie gut du dieses mädel kennst.
      ich mein, ihr habt ja sicher schonma miteinander gesprochen und so............
      weisst du, sprich sie am besten drauf an. wenn sie meint das sie nicht ritzt und du trotzdem das gefühl hast, da ist doch was dran, dann sag ihr, dass du für sie ein offenes ohr hast,w enn sie n problem hat.

      keiner verlangt voin dir, dass du ihr sofort und auf der stelle sagst, dass du ritzt. ich denke, dass musst du selbst entscheiden. denn nur du weist inwieweit du ihr vertraust.

      ich glaube nich so wirklich, dass es etwas bringt,wenn du die vermutung deiner lehererin erzählst. immerhin blockt das mädel ja ab und möchte nich mit ihr reden. ads wär das wohl nich gut.

      *hm* sprich sie halt drauf an...........das wär des wichtigste. und dann kann auch sie entscheiden, ob sie es dir nun erzählt oder nicht.
      wenn nicht, kannst du es nich ändern. aber du kannst ihr halt versichern, dass du für sie da bist.

      mach dich jetzt nich so fertig.....
      vielleicht hilft dir des n bissel weiter

      Lg

      lost_in_tears
      Wenn du ihr helfen möchtest, dann sag ihr, was du denkst, also deinen Verdacht, dass sie ritzt. Sag ihr auch, dass sie sich nicht schämen muss und nenn ihr vll ne Telefonnummer oder/und Adresse von ner Beratungsstelle und wenn du möchtest, dann kannst du ihr ja auhc deine Hilfe anbieten.
      Du musst ja nicht sagen, dass du es auch machst und ich weiß nicht, aber bei mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen...

      Aber du darfsst dich auf keinen Fall verantwortlich für sie fühlen...wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann kannst du nichts tun. Biete ihr einfach nur deine Hilfe an, wenn du möchtest und stabil genug bist.
      Kennst du sonst jemanden mit dem sie vll reden würde?


      Hoffe, ich konnte dir damit vll n bisschen helfen...

      Lg
      Zwerg

      ein guter rat

      hallo

      ich weiß wie sich dieses mädl fühlt
      mir ging es damals genauso

      mein lehrer hatte bemerkt dass ich immer müder und trauriger aussah und hat andere mitschüler und freunde von mir darauf angesprochen.
      die haben dann herausbekommen dass ich ritze und mich darauf angesprochen ! ich wollte echt nichts mehr hören! alle wollten mir helfen doch keiner konnte das ! also machs ja nicht so und sprich sie direkt darauf an ! ja nicht ! bei mir haben es dann (fast) alle aus meine klasse gewusst und ich wurde dann ausgeschlossen und so....! also wenn du mit ihr darüber sprichst, dann sag es nicht der lehrerin zumindest nicht sofort ! ich würde mal versuchen mehr darüber rauszufinden und warum sie es macht (wenn sie es überhaupt macht) ! und fals sie mit dir darüber spricht und du genug vertrauen zu ihr hast, dann erzähl ihr von deinem problem ! über das ritzen zu sprechen ist meistens sehr gut ! glaubs mir ! ich lern das grad in ner therapie also kann ich ein lied davon singen ! hey....mach dich nicht fertig damit ! denk dran, du bist hier nicht allein !

      liebe grüße und viel glück ! also sprich mit ihr darüber !

      _TRUE_
      hi erstmal...
      ich würde erstmal mit ihr darüber sprechen.Ich weiss zwar nicht,ob ihr schon sehr viel miteinander geredet habt ,aber ich denke,wenn du sie ganz normal drauf ansprichst...wird sie mit dir schon reden!!!!!!
      Wenn es wirklich so ist und sie ritzt....und es ganz ganz schlimm wird und sie es nicht mehr unter kontrolle hat...würde ich zur lehrerin gehen.Aber auch nur,wenn es ganz schlimm ist!
      Ich ritze selber....und ich fand es am anfang ehrlich gesagt total scheisse...weil ein paar klassenkameraden von mir sofort zu meiner lehrerin gerannt sind und die meine eltern benachrichtigt hat...und das gab natürlich viel stress.....naja...ich hoffe,sie redet mit dir.
      Viel Glück!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher