man muss mir ja nicht bescheid sagen...

      man muss mir ja nicht bescheid sagen...

      boah, ich hab grade mal wieder so nen hals!
      ich habs mit absicht nicht in den dampf-ablass-thread geschrieben, weil ich mir ein paar antworten erhoffe.
      ich hab so das gefühl, dass alle meine freunde mich umgehen, sogar mein freund.
      neulich mussten die nach der schule unbedingt ins schwimmbad gehen, haben in der pause lauthals drüber disskutiert, ich wollte mich nicht aufdrängen, aber gefragt, ob ich vllt mitgehen will hat auch keiner.
      bin ich also mal wieder daheim geblieben.

      gerade im moment sitzen 3 freunde bei meinem freund rum gehen gleich weg. toll. nur weil ich dann mal über icq was geschrieben hab haben se gefragt, ob ich mit will.
      nee, übers knie abbrechen da hab ich voll was dagegen.
      aber ich mein, die hätten mir vllt auch mal sagen können, dass die heute zu dem gehen, dass se weggehen heute abend.

      echt, ich hasse das. entweder sagt mir keiner bescheid oder grade, wenn se schon die haustür raus sind.
      da könnt ich k*tzen. ich will mich aber auch nicht aufdrängen oder so.
      weiß vllt. jemand, was ich jetzt machen kann???
      hey
      also 1. ich kenn das ein bisschen und zwar auch von meinem (ex)freund und es fühlt sich echt nicht toll an, kann verstehen wenn du dann nein sagst, wenn sie als letztes grad so dich fragen. ABER wenigstens mit deinem Freund solltest du darüber reden, wenn du das gefühl hast, dass er dich auch so übergeht, sag im das, sag ihm wie du dich dann fühlst, denn sowas schadet einer beziehung, wenn du das immer runterschluckst (ich spreche aus erfahrung)
      mit deinen freunden oder wenigstens mit ein, zwei davon auch mal drüber zu reden wäre sicher auch nicht schlecht (vielleicht gehen auch welche davon aus, dass du sowieso nicht willst, weil du z.b. schon ein paar mal nicht mit ins schwimmbad wolltest?)
      und kannst du nicht vielleicht, wenn sie dich mal wieder so ausschließen, dich mit jemand anderem verabreden und selbst was unternehmen? dann sitzt du nicht die ganze zeit zuhause und kommst dir so allein gelassen vor.
      lg fallin
      hej!

      ich fühle mich oft so wie du...
      aber ich denke auch dass es was mit damit zu tun hat, dass man nach solchen sachen "sucht".
      ich weiß nicht wie man das jetzt erklären soll... ich denke dass man manchmal einfach überinterpretiert. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass uns alle ausschließen wollen. es ist wohl eher so, dass man, wenn man nicht sagt was man will, auch nicht kriegt, was man will (ich zitiere madonna).
      wenn man immer nur still daneben sitzt, macht man auch nicht den eindruck, dass man lust auf party o.ä. hat.
      das ist jetzt kein vorwurf! ich kenne dich nicht, d.h. ich weiß nicht wie du so bist, wie du dich verhältst, aber an mir selbst habe ich gemerkt, dass ich einfach viel zu passiv war. ich habe immer gewartet, bis mich jemand fragt, weil ich dachte, wenn ich frage, würde ich mich aufdrängen und dann am ende das 5. rad am wagen sein, aber das stimmt nicht!!
      irgendwann hab ich dann mal angefangen, mitzureden, wenn z.b. über die nächste party, einen videoabend, kino etc geredet wurde, und das hat meistens schon gereicht. ich habe einfach interesse gezeigt, und dadurch kamen die anderen schon viel eher auf die idee mich einzuladen.

      das ist jetzt sicher kein patentrezept, aber vielleicht ist es bei dir ja auch die fehlende initiative...

      ich wünsche dir alles liebe,
      Govinda
      after years of waiting...nothing came

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Govinda“ ()

      Versteh ich das richtig dass nicht nur deine Freunde so sind, sondern auch dein eigener Freund!?
      Wenn ja, dann solltest du dir mal überlegen ob das überhaupt noch eine Beziehung ist die ihr da führt. So hört es sich nämlich nicht an!
      Dass du dich deinen Freunden nicht so direkt aufdrängen willst, versteh ich. Aber krall dir mal deinen Freund und rede mit ihm drüber, denn dem wirst du dich damit sicher nicht aufdrängen!
      nee, mein freund is eigentlich nicht so. der hat ja versucht mich anzurufen, nur wenn mein handy oben liegt hab ich pech gehabt.
      dann kommt das plötzlich über icq: hey wir sitzen bei deinem freund!
      toll... ich mein, ich hatte eh vor nix zu machen, weil viel lernen und so en mist. hätten die mir ja vorher sagen können, dass se zu dem gehen.
      ich red jetzt hier auch nix an meiner beziehung schön oder so, ist halt einfach tatsache. ich mein, ich muss auch nicht immer dabei sein, wenn der was mit anderen macht.
      aber die anderen hätten mir ja sagen können was sache ist.
      und dann hatte ich so nen hals, dass ich noch nicht mal was anständig schaffen konnte...
      blöde kühe!
      hmm, also ich hatte das auch mit meinen klassenkameraden. allerdings war das immer phasenweise. wir waren auch nicht wirklich miteinander befreundet, sondern nur eine gegenseitige alternative zu den anderen ....
      bei uns lags einfach nur daran, dass sie unterbewusst gemerkt haben, wenn es mir schlecht ging und in diesen phasen war ich halt einfach uninteressant. ich weiß ja nicht, wie euer verhältnis so ist, abgesehen mal von deinem freund, aber oberflächliche bekanntschaften erfordern auch nicht so viel sensibilität.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
    • Benutzer online 1

      1 Besucher