Rückfall

      Das ist wirklich schade.
      Such dir irgendwo Halt. Keine Ahnung, vielleicht Freunde? Lenke dich ab, beschäftige dich viel und versuch zu vergessen was zu getan hast. Sei stolz auf die Zeit davor, in der du es geschafft hast, es nicht zu tun!!
      Jo..
      Versuch dich abzulenken,.. und vielleicht, wenn du dann alleine bist und der Gedanke wiederkommt, überleg, warum du aufhören wolltest.. was du damals in der Thera gemacht hast.

      Könnte mir vorstellen das hilft.. und denk daran dass wenn du dann den drang hattest dem auch widerstehen konntest. Da auch stark warst.
      Du darfst jetzt keine Panik bekommen! Sei stolz, denn ein ´Jahr ist eine verdammt lange Zeit. Sei stolz und zeig´dir selbst, dass du es auch noch länger kannst. Wenn du schon mal so lange clean warst, dann schaffst du es auch wieder und wieder.
      Ganz wird man es meiner Meinung eh nie los.

      Kämpfe für dich selbst weiter


      If you want to save her then
      First you have to save yourself
      If you want to free her from the hurt
      Don't do it with your pain
      If you want to see her smile again
      Don't show her you're afraid
      'Cause your circle of fear is the same

      (circle of fear-HIM)
      hy AngelOfTime !

      es ist schwer, zu akzeptieren, dass man wieder einen rückfall hatte und es ist wohl auch schwer zu verstehen, dass es vielleicht immer mal wieder vorkommen wird .
      auch ich bin siet zwei jahren in thera und bei mir ist es so, dass ich so alle drei monate einen rückfall habe. mein thera bemerkt das dann immer, auch wenn ich es ihm nicht sage. meinen freunden sage ich es nicht, denn ich habe das gefühl, dass sie dann entäuscht von mir wären.

      ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir darüber nachdenken, warum wir einen rückfall haben, warum wir keinen anderen ausweg finden. ich denke, dass du mit jemandem darüber reden solltest, nicht dich verkriechen!


      ich wünsche dir und allen denen es gleich / ähnlich geht, dass es besser wird.

      lg an alle ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      mir hat mal jemand gesagt: stärke ist nicht nicht zu fallen, sondern wieder aufzustehen.

      ich finde auch, das ein jahr eine verdammt laaaaange zeit ist. natürlich ist es schade, das du einen rückfall hattest. aber es ist kein grund, jetzt aufzugeben. kämpfe weiter. du wirst es schaffen!!

      ich denk an dich,
      chris
      -- where dark and light don't differ --
      Hey du!
      Hast du "es" denn wieder gemacht oder bist du kurz davor?
      Ich muss demnächst auch in Therapie!=(
      Also,wenn ich es schaffen würde weis ich nicht!Ich bin jedenfalls sehr sehr stolz auf dich,das du es geschafft hast!fang ja nicht wieder damit an,klar?!Denk an diese verdammten Schmerzen!An das quälende Verstecken und an die ganzen Folgen!Mach es nicht mehr,ja?!
      H.D.L.!
      Kiss-~>Julia<~
      hej

      bin mir nich sicher, ob du mich gemeint hast. im moment sieht es so aus, als würd ich weite clean bleiben. aber ich weiß, wie schnell sich das ändern kann.

      es ist alles so furchtbar stressig, ich hab kaum zeit für mich. deshalb (und wahrscheinlich nur deshalb) halte ich es im moment aus. aber ich gehe schön langsam am zahnfleisch. ich will schon nicht mehr weiter machen, so wie es jetzt ist. *verzeifeltbin* und damit mein ich nicht nur die situation in der arbeit.
      -- where dark and light don't differ --
      Hallo,
      ich bin noch nicht so lange hier, aber ich wollte zum Thema Rückfall auch mal was beitragen. Ich bin 10 Jahre (!) "clean" gewesen. Habe mich mit Hilfe von meinem Freund und meinen Freunden ohne Therapie nach 4 Jahren schn**d*n rausgeholt. Jetzt ist in meinem Leben soviel durcheinander gegangen, daß ich da einfach wieder reingerutscht bin. Und dann gleich schlimmer als je zuvor. Eines habe ich gelernt, man ist nie raus aus dieser Sch**ße. Man ist immer nur stabil!

      Gruß

      RE: Rückfall

      hi angeloftime,

      rückfälle gibts... ich kenn das zu gut.. hatte selbst erst vor einigen tagen einen rückfall.. aber was solls... ich fang jetzt wieder von vorne an zu zählen... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die rückfälle gehören für mich zum leben dazu.. :) es kommt wie es kommt, und wer weiß schon, wofür diese rückfälle gut sind.. mein letzter rückfall hat mir gezeigt, daß ich halt noch immer nicht so ganz stabil bin... aber ich darf mir einfach auch nicht zuviel abverlangen... denn ich arbeite ja noch an mir... also ist es ok, so wie ich bin.. ob mit oder ohne rückfälle... meine freunde (uups, ich hab ja wirklich feunde... danke dafür, daß mir das gerade auffällt... *grins*) akzeptieren das bei mir... keiner stellt fragen oder reagiert blöd... warum auch, denn all meine leute kenne meine "konstante schankung", in der ich meine leben zu führen versuche... oh mann, was klingt das heftig... *schmunzel*

      naja, jedenfall wolle ich dir nur sagen, daß du nicht alleine bist und du keine angst haben must.. selbst wenn irgendwann der nächste rückfall kommt... auch wenn es dauern wird, aber irgendwann reitet mich auch immer wieder der "teufel".. und ich weiß, wovon ich rede... ich bin seit dem ich 10/11 bin - alos seit über 20 jahren mit der materie svv vertraut... egal wie dieses svv aussieht, ich steh es weiterhin durch und nehme das svv zu meinem leben dazu. es gehört schließlich zu mir wie die luft zum atmen.. mal mit längeren pausen - mal mit kürzeren... aber ich bin auf gutem wege der besserung... (abesehen von kleineren rückschlägen *g*...

      uups, war doch etwas lang, was ich geschrieben habe... aber das tat mir gut, das gerade mal loszusenden... hoffenlich habe ich hiermit keine person oder gefühle von einer person verletzt... wenn doch: sorry.. :)

      denke ganz dolle an dich und wünsche dir noch eine angenehme woche... halt die öhrchen steif.....
      cu, bis denne
      greeny :)