Ich weiß es nich ...

      Ich weiß es nich ...

      Hallo!
      Ich muss das ma schreiben ... es geht einfach nicht anders ... ich mach mir solche Sorgen ... ich selber habe mich geritzt oder ritze noch ... also ich mach es nich mehr oft und versuch grad davon zu kommen ...
      Ich bin auch so weit davon ... nur hab ich nun ein großes Prob ... ne Freundin von mia, hatte am Dienstag Kratzer am Arm, ich hab mir nichts bei gedacht, auch wenn das komisch aussah .. sie sagte sie sei in Dornen gefallen ... hab ich ihr also geglaubt .. warum auch nich?!
      Sie hatte nich viele Kratzer un die sahen au ziemlich Oberflächlich aus ... nunja, am Mittwoch hatte sie aufeinmal total viele Kratzer .... es waren ca.10cm., die voller Kratzer waren ... sie hatte am Anfang Pflaster darüber, aber hat sie dann ab gemacht, weil sie daran nru rumgespielt hat. ICh musste in mathe die ganze Zeit darauf starren ... ich konnte nicht anders ... Als jemand gefragt hat, was sie gemacht habe, meine sie, dass sie in dornen gefallen sei ... ich habs ihr nicht geglaubt ... sie weiß von mir nichts ... das is au gut so eig. .... ich weiß, wie man sich ritzt ... ich habs oft genung gemacht un genau so, ich wills nich verallgemeinern, sorry, wenn es so rüber kommt, sah es bei mir aus.
      Ich hab solche Angst um sie .... sie soll da nicht reinrutschen ... ich wein gleich ... ich halts nicht mehr aus ... sie soll das einfach nich machen ... wenn sie es daszweite mal erst gemacht hat, dann war es schon hammer ... diese Wunden .. es is einfach ... aba da gabs ja shconmal was ....

      Vor ein paar Monaten, hatte sie ziemlichen Stress mit ihrer ma ... ihre Ma meinte solche Dinge, wie das sie ausziehen kann, wenn sie fertig is mit der Schule un dann sehen wird, wie hart das Leben is ...
      Sie meinte zu mir un zu anderen, dass sie sich umbringen wird oder ihre Ma ... sie hat es wirklich fast gemacht .... ich habe Angst, dass sie wieder solche Gedanken hat ....

      Oder wir waren am Mittwoch am zelten .. sie hat den Fußball abbekommen ... da meinte sie zu mir:" So weh hat das shcon lange nicht mehr getan ... das letze mal, als mein Stiefvater mit eine geklatscht hat!!!!"
      Ich hab solche Angst um sie ... ich kann nicht mehr ... ich will nicht, dass sie darein rutscht ... sie kann noch raus ...

      Mein Freund (er weiß von mir) hat sie gefragt, woher sie die Kratzer hat un er meinte, dass er nicht glaubt, dass sie von Dornen sind un ihre Antwort per SMS war:"Von Dornen, habe ich das nicht gesagt? Was willst du eig.? Willst du mir unterstellen, dass ich ritze? Selbst wenn es so ist, dann geht es dich nichts an! Bist trotzdem ein super Freund! hdggggggdl"

      Das is schon eigenartig finde ich ... mein Freund denk genauso wie ich ...
      Ich hoffe mir kann hier jemand irgendwie helfen, rat geben oder sonst sagen, wie er/sie darüber denkt ... ich bin echt fertig ...
      Danke schonmal
      †Darky†

      RE: Ich weiß es nich ...

      Hallo

      das ist ne schwierige Situation.
      ich kann dich da verstehen...dachte auch mal,dass meine Beste Freundin mit dem Quatsch anfängt,weil ich auch Wunden am Arm gesehen hab aber es hat sich gott sei Dank herausgestellt,dass sie sich da doch nicht geritzt hat!

      ich weiss also,wie du dich da fühlst!

      hm..das Beste wäre wohl,du redest mal mit ihr!
      Sprich sie darauf an,was sie da gemacht hat und das du ihr das nicht glaubst...es wär auch gut,wenn du ihr deine Erfahrungen erzählen könntest,aber wenn du nicht willst dass sie davon erfährt,dann ist das natürlích blöd!!

      aber,sag ihr ganz deutlich und versuch ihr klar zu machen,dass das scheisse ist,und dass sie sich nur kaputt macht!!ich weiss,wie schwer das ist mit anzusehen,wenn eine Freundin anfängt mit dem Dreck obwohl mans selber macht!
      aber versuch ihr das klar zu machen!!

      wenn sie jedoch abblockt,dann setz sie ja nicht unter Druck und nerv sie nicht sondern biete ihr deine Hilfe an und sag ihr,dass du für sie da bist!!

      sie scheint ja auch in einer schwierigen Lage zu stecken,in einer in der ihr alles egal erscheint..genuaso war ich auch drauf,als ich damit angefangen hab...

      versucht euch(du und dein Freund)um sie zu kümmern..

      und versucht mit ihr zu reden!!!!!

      (sorry,dass ich nicht viel weiterhelfen konnte)
      aber,reden wär wirklich wie gesagt das Beste!!!
      versucht es zumindest

      *viel Glück*
      Lg Regenkind
      Danke für die Antwort ... *lächel*
      Nunja ... sie hat heute als wir telefoniert is etwas gesagt ... nunja, nich direkt nich indirekt ... egal ..
      Jedenfalls meinte sie, dass mein Freund ihr ne SMS geschrieben hat und ihr was unterstellt hat ... ich hab nachgehackt, was los sei un so ... nunja ... sie wollte erst was sagen un meinte dann, dass es nich wichtig sei ... un hat abgelenkt ....

      Morgen is Schule ... mrogen geht für mich der Terror los .. außerdem werd ich mit ihr reden .....
      †Darky†
      Nunja, wir haben ein briefbuch ... da hat sie mal wieder reingeschrieben ... sie sagt gar nix dazu ... sie sagt nur, dass es egal is un ich das vergessen soll ....
      Ich bin nicht die einzige die sich Sorgen macht oder so ... ein paar Mädchen aus meiner Klasse haben sie heute lachen (!!!) gefragt, ob sie sich ritzt!!!!
      Nunja .... sie macht es ... ich weiß es ... sie hatte schon wieder Wunden ... oben am Arm ... woah ... das is eine ... die is so hammer tief .... ich versteh es nich ... ich werd noch mit ihr reden ... ich fahr jetzt gleich mit ihr in die Stadt ....
      Danke, *regenkind*^^
      †Darky†
      Hah .... ich wusste es ... ich wusste es einfach .... sie wars ... OMG ... ich heul hier gleich schon wieder los ... ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll ... ich kann einfach nicht ... ich bin nervlich grad selber am Ende ... ich steh unter Druck un jetzt noch sie .... ich weiß nicht weiter .... ich bin kurz davor richtig zurückzufallen ... un sie?!
      Woah ... sie hat am Oberarm eine so hammer tiefe Wunde ... die hat es grad mal ein paar mal gemacht un dann schon so tief?? Hallo??! Ich weiß einfach nicht mehr weiter .... ;(
      Das hat sie im BB als letzes geschrieben: "Das alles an meinem Arm tut mir net weh un das ist das Schlimme daran!"

      Das sagt mir doch echt alles .... ich hab keine Ahnung mehr und keine Kraft mehr ..... ich kann ihr nicht helfen, wenn sie nicht will .... ich kann es nicht, auch wenn ich es noch soo doll will ....
      †Darky†,
      die verzweifelt is
      Kleine,
      *dich mal danz fest umarm und nicht mehr loslass*

      du hast also mit ihr nochmals geredet?hab ich das richtig verstanden?-tja,auf jeden Fall ist es jetzt klar!!

      ich weiss nicht,wie ich dir helfen kann,ich kanns nur so gut verstehen...weiss sie denn dass du dich auch ritzt??
      *mal drück*

      lass dich davon nicht zu fertig machen..ich weiss,es ist verdammt noch mal leicht gesagt,aber es tut dir selber auch nit gut!
      will sie sich denn wirklich nicht helfen lassen??
      sei für sie da..wenns dir aber zuviel wird,dann sag ihr das auch..

      man,süße es tut mir soo leid!
      mir kommt selber der schauer hoch..es tut so schrecklich weh mit anzuhören,wie jemand damit anfängt und sich nicht helfen lassen will..mir kommt da meine freundin in den sinn!
      ich kann mir gerade vorstellen,wie das ist!!!!

      du kannst ihr wirklich nicht helfen,wenn sie das nicht will!
      du kannst nur nochmals für sie da sein,sie in den arm nehmen und ihr anbieten zu reden...

      sie scheint nicht einzusehen,in was für einen Teufelskreis sie da reinrutscht..!!
      *dich fest drück*

      Lg Regenkind
      *mich an deine Schulter lehn wenn darf*
      Ich hab ihr grad ganze 3 Seiten in unseren BB geschrieben .... ich hab ihr alles gesagt ... von mir un warum ich mir solche Sorgen um sie mache ... ich hoffe sie versteht mich nun, warum ich mir solche Sorgen mach ....
      Ich denk aba auch, dass sie mir es nicht sagen will oder so, weil die Mädchen gelacht haben, als sie sie gefragt haben .. sie nehmen sie einfach nicht ernst un das tut verdammt weh .. das weiß ich .... dennoch hoffe ich versteht sie nun, dass ich mir nur Sorgen mache un ihr helfen will un sie nich auslachen will oder neugierig bin oder sonst was ....
      Dankeeee, ma sehen, was sie darauf morgen schreibt
      †Darky†
      kannst dich so lange anlehnen wie du willst..

      ich finds ehrlich gesagt klasse,dass du ihr das geschrieben hast,von deinen Erfahrungen..ich glaub auch,dass sie dich so verstehen kann,zumindest weiss warum du dir solche sorgen um sie machst!!!
      ich wünsch dir ganz viel Glück für morgen...*

      hoffentlich,kann sie das dann auch nachvollziehen..!!!
      auf jeden Fall wird sich dich bisschen verstehen können..

      also,*daumen drück*
      Lg Regenkind
      Soa ... woah ... ich hab ja gestern alles aufgeschrieben in dem BB von ihr un mir ... woah ... ich habs ihr dann gegeben und sie hat es in der 1. pause gelesen un geantwortet ... nunja, sie hat mir dann alles geschrieben .... warum sie es macht un sowas eben ... Nunja ...
      *soifzZZz*
      Ich hab Angst um sie ... ihre Wunde am Oberarm ist mitsicherheit schon fast nen halben cm. tief .... un das erst beim 4.mal!!!
      "Es muss sehr weh tun um den Schmerz zu vergessen und dadurch wird es auch immer tiefer! Aber es hält nur für den Moment!"
      Das war ein satz aus dem BB .... ich hab voll Angst, dass es schlimmer wird ....
      Ich weiß nicht, ob sie auf mich hört oder nicht, aber ich hoffe
      doch einfach mal ... *seufzZz*
      Ach mensch ...
      †Darky†
      Hey du...,

      weiß wie du dich fühlst...hab auch schon Erfahrungen damit...
      Am besten setzt du dich mit ihr hin und redest mit ihr...
      Gib ihr das Gefühl das du hinter ihr stehst...
      Behandle sie so wie du behandelst werden möchtest wenn es dir schlecht geht...
      Ich wünsch euch beiden alles Gute...

      alles Liebe
      ihr scheints ja wirklich sehr schlecht zu gehen...

      aber,du hast es versucht und ich finde,dass war super von dir!

      was hat sie denn dazu gesagt,dass du es selber machst und du weisst wie das ist??-nur,wenn fragen darf-

      ich hoff auch,dass sie auf dich hört..

      lass mal wieder was von dir dann hören,ok!!
      ich hoffe für dich und deine Freundin,dass sie es einsieht und wieder damit aufhört,und wenns nicht,dann,dass sie wenigtens einsieht,früher als andere-dass sie Hilfe braucht!!

      Lg Regenkind
      mhh ... sie hat nicht viel dazu gesagt ... mhh .. eig. hat sie nur gefragt, warum ich damit angefangen habe un ob ich das immer noch mache, weil ich meinte, dass ich früher immer ein schweißband drüber getragen habe ... un ich ja inzwischen keines mehr trage ....

      Ja, ich hoffe es auch ... ich hab vorhin mal wieder 4 seiten ins BB geschrieben .... ich hoffe wirklich, dass sie aufhört, aba ich denke nicht um ehrlich zu sein ..... sie war vorhin ma ganz kurz on und meinte, dass ihre Ma sie schon wieder genervt hat un stresst .... ich hoffe, dass sie diesmal nix gemacht hat .... OMG ... ich darf gar nich dran denken ....
      Ich glaube sie versteht einfach nicht, was das für ein teufelskreis is ....
      †Darky† :(
      hey,hey

      *umarm*

      tja..sie ist erst am Anfang..so harts auch klingt..aber manche Menschen müssen zuerst voll auf die Schnauze fliegen und richtig tief drin stecken,bis sie erkennen dass es scheisse ist,was man mit sich macht und was das für ein Teufelskreis ist-und leider,gehör ich da auch mit dazu-und so scheints ihr auch zu gehen..

      es ist schwer zu helfen,wenn sies nicht einsieht..
      sie ist ziemlich naiv,ich kann sie auch verstehen.sie hat ne Neute Art gefunden,wie man den Schmerz vergisst,für nen Moment und will diesen nicht loslassen..!!

      es tut mir sooo leid....
      das ist ziemlich hart,wenn man mit ansehen muss wie ne Freundin da auch noch reinrutscht..!!

      *drück*

      Lg Regenkind
      danke ..
      Nunja ... naiv ist sie eig. nicht ... sie is eig. ziemlich Selbstbewusst un stark .. deswegen hat es mich so schockierd, als ich ihre Wunden gesehen habe ... woah ... ich weiß nicht .... mhhh ... es is einfach nur ... so scheiße ... sorry ... aba is doch wahr .. ;(
      Sie macht sich ihr Leben kaputt, genauso wie ich un hier auch viele un ich muss zuschauen??!!!?? Ich kann das nicht .... ich kann das einfach nicht ....
      †Darky†
      dann hat sie momentan einfach zuviele probs und kommt mit denen nicht klar..

      aber,was sollst du machen??ich kann doch verstehen,dass du nicht zuschauen kannst,aber du kannst ihr nicht helfen,wenn sie das nicht will..sie ist selber für sich verantwortlich...
      so weh es tut..du kannst ihr nur deine Hilfe anbieten.immer wieder mit ihr reden,aber solange sie nicht einsieht was sie da macht,kannst du ihr auch nicht helfen!!!

      das wirst du wohl akzeptieren müssen,obwóhls har ist!!
      und du machst dich selber auch nur fertig damit,Kleines!!
      Ja, da hast du Recht .... aba sie selber sieht ja nu schon ein, dass sie da nicht mehr so schnell rauskommt ... sie macht es gerade mal eine Woche un merkt schon, wie schlimm es ist, aba will einfach nicht aufhören, weil es für einen Mom. hilft ....
      Ich schreibe mit ihr ja darüber im BB ... ich denke, dass ihr das hilft ... wenig, aba etwas .... ich weiß nicht, was ich machen soll ... sie sagt, wenn sie Rammstein hört treibt es sie zum schneiden ... hört sie Lovesongs dasgleiche .... sie möchte einen Freund gerne haben ... einen festen un nich als Schlampe bezeichnet werden .....
      Ich kann sie ja verstehen .. ich wusste nur nicht, dass sie das immer so getroffen hat, ich habs immer nur aus Spaß gesagt .... aba ich merke, dass sie mir gut tut ... ihr schreiben im BB ... es is einfach ... sie versteht, wenn es mir scheiße geht in der Schule un sie macht mich unbewusste au nich mehr fertig ... denn das hat sie, wie gesagt unbewusst ma gemacht ......
      Ich kann die Schule irgendwie besser ertragen, seitdem ich von ihr weiß un sie von mir ... wenigstens etwas *leicht lächel*
      Naja, werd weiter mit ihr schreiben un ma schauen, was so draus wird ...
      †Darky†
      es ist gut,dass sie damit nicht alleine dasteht und dass sie jeamand hat..und ich glaub auch,dass ihr das Schreiben gut tut..sie ist noch am anfang..und gerade das ist es..am Anfang will man noch nicht raus..wegen diesem Moment..tja,wer kennt das nicht??sie soll trotzdem auf sich aufpassen...
      naja..schreibt hin und her..ich hoff,das bringt euch beiden was..bin mir aber sicher..!!!
      Alles Liebe Regenkind
      Ja, das werden wir auf jedenfall ... ich denke auch, aba sie nimmt alles so leicht ... ihr macht es nichts aus, dass es so schlimm blutet ... sie will mir nicht glauben, wie hoch die Gefahre is, dass was ernstes passiert und wenn was passiert, dann isse tot ... das denkt sie un dann wären alle vllt. traurig, aba im mom. hat sie doch keinen ... sie is genauso wie ich .... ich seh mich in sie manchmal ... ich hab am Anfang genauso gedacht un ... egal ... ich weiß nicht ...
      †Darky†