Hab Angst vor neuen Partnerschaften

      Hab Angst vor neuen Partnerschaften

      Hallo,

      seitdem ich mich vor einem viertel Jahr von meinem Freund (dreijährige Beziehung) getrennt habe, habe ich Angst davor einen neuen Mann kennen zu lernen.

      Ich hab Angst davor, das er auch hinter mein "Geheimnis" kommt und meine Narben am Arm sieht. Mein Ex hat sie damals erst nach einem halben Jahr plötzlich entdeckt und ist total ausgestiegen.Er hat gesagt, wenn des jemand sieht der wo sich damit auskennt, der weis sofort bescheid.

      Bis zu diesem Zeitpunkt hat mich mein Arm gar net gestört, aber nach diesem Vorfall versuch ich ihn ständig irgendwie zu verstecken.

      Jetzt hab ich angst, dass ein potentieller neuer Partner auch so reagieren kann und davor hab ich Angst.

      Deshalt wollte ich wissen, wie eure Partner damit umgehen und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

      Vielen Dank,

      eure Sonja
      Hey du,

      Mein erster Freund hat zunächst wirklich sehr toll reagiert, war immer für mich da und hat für mich einen Therapeuten angesprochen, weil ich mich alleine nicht getraut habe. Gegen Ende der beziehung hab ich mich in dieser Hinsicht aber sehr eingeengt gefühlt, weil er alles wisen wollte, was in der Therapie geredet wird etc. (Einer der ründe warum ich schluss gemacht hab)
      Mein Freund nach ihm hat eigentlich noch besser reagiert. Er at sich das erzählen lassen, hat sich echt lieb drum gekümmert, mich bei bedarf drauf hingewiesen wie schlimm es aussieht, beziehungsweise in der zeit in der ich nicht geschn+tten hab wie gut es doch jetzt wieder aussieht. Ich konnte mit ihm redne wenn ich wollte, er hat mich zu nichts gedrängt.
      Alos, ich denke schon, dass du jemanden finden wirst, der toll damit umgeht!
      Wünsch dir gaz viel Glück und Erfolg!
      Niemandsengel
      Mein ExPartner wusste immer davon.
      Hat sich aber nie drum geschehrt.

      Die einzigen die es geschockt hat immer wieder waren meine Freunde.

      Ich kann deine Angst verstehen, wer hat die nicht? Aber wenn es wirklich der richtige ist. Er dic liebt und Du ihn wirst Du das Vertrauen mit der Zeit schon zu ihm aufbauen.

      Nicht alle kehren Dir dann den Rücken, wenn dich derjenige liebt, dann sowieso nicht.

      Vertrauen zu fassen ist nunmal nicht einfach. Aber man sollte es nicht unversucht lassen.