Mein Dad *trigger?

      Mein Dad *trigger?

      Mein Dad ... meine Mom und ich hatte grade interessante Gespräche, ich hab heute mal die Nacht zuhause gebracht, haben ne Flasche Wein zusammen getrunken und haben viel geredet.

      Und irgendwie weiss ich ja schon immer, dass ich aus Prinzip keine Menschen hassen will ... aber ich tu es. Mein Dad, ich hasse diesen Mann.
      Eigentlich kenn ich ihn nur als Mann, der abends nach Hause kommt, seinen halben Kasten Bier trinkt und uns alle hasst.

      Meine 4 Brüder haben den Kontakt zu unserer Familie abgebrochen weil sie mit meinem Dad nicht zurecht kommen, weil er sie teilweise rausgeschmissen hat oder sie freiwillig sehr schnell ausgezogen sind. Und ich bin im übrigen ein Familienverräter weil ich zu meinen Brüdern noch nen sehr guten Kontakt hab.
      Meine Mom war grade kurz vorm heulen, als sie meinte es täte ihr so leid, dass sie zu ihren 4 Söhnen keinen Kontakt mehr hat, weil sonst mein Dad ausrastet. Sie fragt mcih auch immer, wie es Steve geht, wie es Maik geht, was ihre Enkelkinder machen, die sie vielleicht 5 Mal in ihrem Leben gesehen hat.
      Ich hab mich bei der Taufe meiner Nichte ausm Haus schleichen müssen mit meinem Anzug unterm Arm, bin zu meinem Bruder gefahren, hab mich da erst umgezogen, damit mein Dad nicht mitkriegt wohin ich fahre und zu wem. Ich muss selbst die Fotos meiner Nichten verstecken. Ich bin Patenonkel und stolz drauf und mein Vater interessiert sich nen Scheissdreck für seine Kinder und Enkelkinder.

      Okay, er ist Borderliner ... vielleicht isses schwer mit nem Borderliner zusammen zu leben. Vielleicht kann man nicht erwarten, dass ein Borderliner ein so wahnsinnig liebevoller Familienvater sein kann ... aber wenn ich 6 KInder in diese Welt setze, hab ich doch ne Verantwortung für meine Kinder. Dann mach ich für meine Kinder diese scheiss Thera.
      Nein, mein Dad ist der festen Überzeugung meine Mom und ich sind krank im Kopf, wir würden nur gegen ihn hetzen.
      Der ist so weit gegangen und hat mir vorgeworfen ich hätte ne Affäre mit meiner Mom und meine Schwester würde ich auch vögeln ... hallo?? Wie kann er mir das verdammt noch mal vorwerfen. Nur aus gekränkter Eifersucht, weil ich nun mal ein Mann bin und meine Mom ne Frau ... und sie heult bei mir und nicht bei ihm, weil er sie wegstösst wenn sie mit irgendetwas kommt.
      Und das tut so weh, wenn einem das gesagt wird.

      Ich kenn viele Leute, die ihre Väter hassen. Ich hab seit 3 Wochen Abi ... er hat es mit keinem Wort erwähnt. Selbst meine GRundschullehrerin hat angerufen und gefragt wie es gelaufen ist und mir gratuliert. Mein Vater weiss nicht mal was für nen NC ich hab.
      Mein Vater weiss nicht den Namen meiner Freundin, mein Vater weiss gar nichts über mich - weil er sich nicht für mich interessiert.
      Er beginnt erst dann sich für mich zu interessieren, wenn er wen braucht um seine Aggression los zu lassen.
      Dann reicht der Satz: "Ich will nicht studieren." Er rastet aus, schreit mich an und wenn ich nicht brav die Klappe halte und ruhig und unauffällig bin, krieg ich noch nen Tritt. Und ich meine wirklich Tritt im bildlichen Sinne.
      Der hat mich nachts ausm Bett geholt um mich zu verprügeln. Teilweise täglich. Ich hatte 2 Mal gebrochene Rippen, ne gebrochene Nase und gebrochene Finger.

      Als meine Mom dann nach 20 Jahren Ehe soweit war ihn zu verlassen, meinte er nur: "Ich bring deine Kinder um, wenn du mich verlässt. Ich erschiesse Nachts deinen Sohn und deine Tochter."
      Da gehts los, DEIN Sohn, DEINE Tochter - er hat keine Kinder. Und nur wegen dieser Scheiss Drohung und weil er das immer wieder sagt, ist meine Mom noch bei ihm. Und weil sie natürlich Angst hat.
      Ich hab mich mal bei meinem Bruder ausgeheult, weil ich nicht verstanden hab wieso sie bei ihm bleibt und er meinte nur: "Your mother loves your father, because she´s got nowhere to go ..."

      Meine Mom hat mir erzählt, mein Vater ist als Kind geschlagen worden. Mein Vater hat Drogen genommen, mein Großvater ist Alkoholiker. Meine Großeltern sind stock konservativ und katholisch.
      Dann hatte er wohl ne schlechte Kindheit ... schön, und ich?? Ich will nicht mehr verstehen, ich will nicht mehr verständnisvoll sein.
      Mein Vater meinte auch es sei eine Stärkung meines Charakters wenn ich missbraucht wurde von meinem Onkel. Aber nicht länger als bis zu meinem 6. Lebensjahr, sonst werd ich schwul ... so denkt mein Vater.
      Meine Schwester ist unantastbar, die darf ich nicht mal in den Arm nehmen ohne das kommt: "Vögel sie doch, wozu haste ne ältere Freundin?!"
      Und meine Freundin wundert sich warum ich ne total gehemmte Sexualität hab und ich regelmäßig "dabei" anfang zu heulen.

      Ich werd nach Weihnachten ausziehen, ich hab bald meine Ausbildung, meine Wohnung, Freunde und meine Brüder die hinter mir stehen und mir sagen, was für nen lieber Kerl ich bin.
      Ich glaub nicht, dass ich von grund auf lieb bin, ich bin ja immerhin der Sohn meines Vaters und Kinder will ich auch keine haben, weil ich die dann wahrscheinlich auch eines Tages schlagen werde und die mich irgendwann anschreien was für nen scheiss Vater ich bin.
      Das ist eines meiner Grundängste so zu werden wie er.

      Er hat seiner "Geliebten" gesagt, er würde in nem Brunnen sitzen in den er sich selber reingestossen hat und er kommt alleine nicht mehr raus ... er hat 6 Kinder, er hat Verantwortung ... ich bin nächsten Monat 20 und kann sagen, dass meine Kindheit für den Arsch war, nur weil er den ARsch nicht hochkriegt für ne Thera. Stattdessen redet er uns das allen ein. Warum bin ich schlechter als er weil er Probleme hat??
      Meine MUtter denkt mittlerwiele wirklich dass sie geisteskrank sei, dabei ist sie nur einfach zu lieb für diese Welt.
      Ich will niemanden hassen, weil ich denke niemand verdient es, aber ich will nicht mehr nur verstehen müssen warum er nicht anders handeln kann. Diese Gefühle sind auch nun mal da, ich kanns nicht abstellen.
      Um Weihnachten zieh ich aus und fertig und danach werd ich höchstwahrscheinlich auch keinen Kontakt mehr zu meiner MOm und meiner Schwester haben dürfen. Aber dann hab ich das hier hinter mir, ich werde meine Thera machen, weil ich viel zu früh erwachsen werden musste, nur weil er sich benimmt wie ein kleines Kind und auf uns allen rumtrampelt.

      Dieser Threat hat im übrigen keinen Sinn, es ist eines der schwersten Themen für mich, ich erwarte keine Antworten. Meinungen dazu wären aber schön.

      Danke fürs lesen und Gute Nacht soweit.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      RE: Mein Dad *trigger?

      Hallo Ryan!

      Also erst mal weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.
      ich bin auf der einen seite total geschockt (von dem was du über deinen vater erzählst) und auf der anderen seite, kann ich dich nur bewundern, in gewisser weise, wie du es geschafft hast das zu "überstehen".

      Okay, er ist Borderliner ... vielleicht isses schwer mit nem Borderliner zusammen zu leben. Vielleicht kann man nicht erwarten, dass ein Borderliner ein so wahnsinnig liebevoller Familienvater sein kann ... aber wenn ich 6 KInder in diese Welt setze, hab ich doch ne Verantwortung für meine Kinder. Dann mach ich für meine Kinder diese scheiss Thera.


      ja genau, so seh ich das auch. dass dein vater borderliner ist, kann und darf keine entschuldigung für sein verhalten sein!!!
      wenn er kinder auf die welt bringt ist das eine riesengroße verantwortung, die er aber einfach von sich stößt indem er nicht bereit ist, eine therapie zu machen, die an dieser stelle nötigst (!!) wäre.

      du darfst dir auf gar keinen fall die schuld für sein fehlverhalten geben oder ihn auch nur mit irgendetwas entschuldigen.
      er hatte schließlich die wahl und sicher hat ihn niemand dazu gezwungen, nichts gegen seine eigenen probleme zu machen!

      das traurige ist, dass in solchen situationen immer die schwachen leiden (die kinder, die frauen).
      er leidet sicher auch, aber das ist "seine sache", denn er hätte etwas tun können.
      ihr dagegen seid unschuldig an dem ganzen und leidet noch viel mehr.
      das ist einfach nicht richtig und macht mich unheimlich traurig, wenn ich ehrlich bin.

      zu allem anderen, was du über ihn erzählst (die gewalt, die kranken *sorry* ansichten über den m*ssbr**ch, die unterdrückung,......) kann ich eigentlich auch nur das selbe sagen.
      da ist wohl von deiner /eurer seite aus nichts zu machen. er wird sich wohl auch nicht ändern, es sei denn er geht plötzlich in therapie (warum sollte er) oder es geschieht ein wunder...

      da bleibt dir nur noch deine eigene seele zu retten soweit das noch möglich ist..
      *mann, das macht mich so traurig und so verdammt wütend* :( X(

      Das ist eines meiner Grundängste so zu werden wie er.


      das glaube ich nicht, ich weiß zwar wie du, das menschen häufig zu schlägern werden, die selbst geschlagen wurden, aber du selbst siehst das ja und denkst darüber nach und ich glaube dass du so wirst wie dein vater, da gehört noch ein bisschen mehr dazu...
      wichtig ist, dass du deine kindheit aufarbeitest, für dich selbst und für deine familie, sofern du mal eine gründen möchtest ;)
      aber in erster linie für dich.
      das finde ich sehr bewundernswert, das du sagt, dass du in eine thera gehst :) !!

      ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll.
      das macht mich unendlich traurig, am liebsten würd ich dir das einfach so wegzaubern, wenn ichs könnte, würde ich das sicher tun :))

      wollte dir nur zeigen, dass ich deinen threat gelesen habe und dass er mir sehr nah gegangen ist...

      Ich wünsch dir alle kraft der welt, das durchzustehen und damit fertig zu werden... und gib niemals, niemals auf!

      *ich drück dich mal so, wenn ich darf*

      Alles, alles Liebe, *Lilye*
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]

      kommt mir bekannt vor...

      Hi du!!!

      weißt du...dein Thread erinnert mich sehr stark an mein Problem...bloß hab ich mir nie Gedanken gemacht ob mein Vater Borderline haben könnte...
      so vieles was du erzählst kenne ich von mir...
      Nachts aus dem Bett gezerrt, geschlagen...Angst zu haben wenn er nach Hause kommt...du zitterst...
      Ich kann verdammt gut nachempfinden was du durchmachst, wobei ich doch sagen muß, daß bei mir n Spur "harmloser" ist!
      Auch meine Jugend war fürn Arsch...er hat mir meine Kindheit kaputt gemacht; mir alles genommen was mir Spaß macht!
      Auch ich habe oft Angst so zu werden wie mein Vater! Vorallem wenn bei mir die Hass & Wut aufkommt u. ich es schwer kontrollieren kann...früher bin ich total ausgeflippt & ausgezuckt...jetzt kann ich mich in Zaum halten...

      Die Welt ist so ungerecht...

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)

      RE: Mein Dad *trigger?

      hi ryan,

      manoman, hab gerde deinen roman gelesen... aber ansonsten haste ein normales leben gehabt??? *scherz* sorry, aber kommt mir in manchen dingen wie bei mir vor...

      aber was ich dir sagen wollte..... : GRATULATION zum abi!!!!

      habe selbst erst mein abi 2000 nachgeholt und meine family hat es auch nicht gewürdigt... und ich wollte dir sagen: supi toll gemacht.... gratulation *lassflaschesektknallen*

      lass dich nicht unterkriegen

      das wars schon, was ich dir sagen wollte

      also, cu, bis denne
      greeny :)
      Lieber Ryan,

      Also als erstes: Auch ganz liebe Glückwünsche zu deinem Abitur!

      Und ich finde es super, dass du alles so runterschreibst. Es ist bestimmt ziemlich schwer, dass alles Revue passieren zu lassen. Ich finde es außerdem stark, dass du dich nicht wie Andere in deiner Situation in Drogen stürzt und dein Leben wegwirfst, weil sie einfach nicht mehr damit umgehen können. Es ist eine große Leistung, eine Überwindung, z.B.beim sex.Kontakt, eine Beziheung zu führen, nach so einer Kindheit. Ich kann dir in deiner Sicht deines Vaters nur zustimmen.
      Ich weiß gar nicht, was ich dazu alles schreiben soll, außer dass es mir Leid tut, schrecklich Leid tut, dass es so viele nette Menschen gibt, Kinder meist, die so schlecht behandelt werden.
      Was soll ich noch schreiben, ich weiß es nicht. Aber ich wünsche dir Kraft für die Zukunft, dein Elternhaus zu überwinden, und dass du es mit deiner Freundin, deinen Freunden und deinen Brüdern schaffst, dich davon zu befreien.
      lG,
      Rose

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

      RE: Mein Dad *trigger?

      Meine Eldis haben sich grade wieder selten schlimm gestritten ... ich muss mir jetzt noch irgendwie mein Taschengeld kriegen und fahr dann zu nem Freund, um mich zu betrinken.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths