zurückziehen

      zurückziehen

      hallo!

      ich merke wie ich mich immer mehr versuche,innerlich abstand zu meinem freund zu kriegen.es ist scheiße,das ich das mache und ich hasse mich echt dafür!aber ich habe so schreckliche angst vor dieser inneren nähe,das er mich so sehen könnte,wie ich bin,das er mich durchschaut.diese angst macht mich ganz verrückt!und immer,wenn ich ihm doch vertraue und ihm was erzähle,mit ihm über was spreche,denke ich am nächsten tag nur "LAUF"!!!ich will fliehen,wegglaufen (innerlich),nichts mehr sagen,er erscheint mir so gefährlich.ich schäme mich dafür,will das gar nicht!will offen sein können und ihm vertrauen.aber da ist so viel angst... :(
      nun meine frage:wie kann ich diesen rückzug verhindern?wie kann ich diese angst loswerden?macht es sinn,mit ihm drüber zu sprechen (fernbeziehung,also wenn,dann wenn wir uns wiedersehen)?oder würde ich ihn verl*tzen?könnte er etwas tun?denn wenn ich mit ihm drüber sprechen sollte,würde ich ihm gerne sagen,was er tun könnte.gibt es da etwas?hat jemand erfahrungen mit sowas? ?(

      eine menge fragen...danke fürs lesen und ich hoffe,jemand weiß irgendwas dazu zu sagen!
      lg, greenie
      also ich glaube ich verstehe deine situation.
      mir ging es bei meinem ex auch so. ich hatte angst mich zu öffnen weil ich angst hatte verletzt zu werden und nicht so akzeptiert zu werden wie ich war. ich habe den fehler gemacht und mich innerlich zurückzuziehen und er hat soviel kraft meinetwegen vergeudet das er irgendwann nicht mehr konnte. es ist schwer für den partner etwas zu tun um den anderen dazu zu kriegen vertrauen in ihm zu haben und ich denke du hast einfach angst und da kann dir dein freund nicht wirklich helfen, weil angst ein gefühl ist was man nicht steuern kann. ich würde mich an deiner stelle vielleicht mal fragen warum du so eine angst davor hast. erst dann könnte man an einer lösung arbeiten.
      hoffe konnte dir irgendwie helfen

      RE: zurückziehen

      hi greenie,

      kenne das nur zu gut, dieses rückziehen... arbeite daran auch schon seit jahren und muss feststellen, daß es selbst nach jahren harter arbeit immer wieder bei mir "fehlschlägt" . ich zieh mich - sobald eine person lieb und nett zu mir ist - zurück und leide wie ein hund... aber wenn ich leide, dann sage ich mir ganz einfach: es ist halt gerade so ne phase - die phase des zurückziehens... und dann ist es nur noch 1% weniger schlimmer.... aber dieses eine prozent ist schonmal sehr viel wert....

      weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft, wünsche dir aber weiterhin viel kraft und mut...

      denk an dich und halt die öhrchen steif... es gibt auch wieder sonnenschein...

      also, cu,b is denne
      greeny :)
      danke für die antworten!

      hmmm....ja,man könnte es als phase sehen,bis ich ihm halt mehr vertrauen kann.aber wie lang soll das dauern?sind doch schon fast ein 3/4 jahr zusammen....
      ja,es liegt an meiner großen angst.ich müsste überlegen,warum ich vor ihm so große angst habe.
      ich habe das gestern mit meiner thera besprochen und ich denke,wenn ich zu ihm fahre,werde ich mit ihm drüber sprechen.über mein komisches verhältnis zu nähe und distanz... *sfz* ich hoffe sehr,er versteht mich und ist nicht verl*tzt!
      wäre lieb wenn jemand ideen hätte was er tun könnte-falls er fragt!

      lg, greenie
      hallo greenie.
      bei mir ist das ganz ähnlich, fernbeziehung, entfremdung usw, du hast es ja beschrieben..
      bei uns löst sich sowas eigentlich immer ganz gut, wenn wir uns von der großen anderen welt isolieren, um so konzentrieter aufeinander zu sein. mir hilft das sehr, weil ich dann nicht ständig dem druck von beobachtern ausgesetzt bin und ich kann ihm auch besser zuhören, also verstehen *ähm*

      wenn du irgendwelche anwandlungen hast, sag ihm das gleich, dann gibts nich so viele missverständnisse.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
    • Benutzer online 1

      1 Besucher