Meine Schwester.........

      Meine Schwester.........

      Hey!
      Ich brauch euere Hilfe! meien schwester (1Jahr Jünger) leidet seit knapp 3 Jahren an Svv! ich war lange zeit die einzigste die davon wusste! dann hab ich ihr das RT forum empfohlen! sie hat hier viele neue freunde gefunden! und ich eigentlich auch! aber viele fragen jetzt mich! kannst du uns weiterhelfen was ist los mit ihr wir verstehen sie nicht! wie soll ich es sagen wenn ich es selbst nicht weis?? und selbst wenn ich was wüsste wäre es nicht vertrauens bruch? viele denken sie müssten das was ich in den drei jahren rausgefunden habe, in knapp zwie monaten aufholen! bitte helft mir und sagt mír was ich tun kann!??
      Du solltest Deiner Schwester eine Therapie nahe legen.

      Man kann verlorene Zeit schlecht aufholen.
      Mehr als für sie da sein, probieren sie zu verstehen, und ihr versuchen zu helfen, das sie sich Hilfe holt wirst Du wohl nicht viel tun können.

      Und wenn ihre Freunde fragen was mit ihr ist, ist es für mich nur ein gutes Zeichen, dennoch sollte Deine Schwester selber damit herausrücken.

      Macht sie denn Thera?
      Hi Tear,
      hört sich sehr verzweifelt an versuch doch mal mit deiner schwester zu reden, wenn du selbst nicht weißt was mit ihr los ist. habe auch eine schwester die ist 5 jahre jünger als ich und sie war auch kurz davor es zu tun da ich es schon lange mache weiß ch was fürn horrortrip das ist und ich habe versucht mit ihr zu reden. es hat uns beiden richtig gut getan sie wirds nicht wieder versuchen*voll stolz auf meine klene püppi* und mir hats auch ziehmlich geholfen mach es nicht mehr so oft wie früher. Aber wenn versuch ganz offen mit ihr zu reden und geh auf ihre gefühle ein denn ich glaube die gefühle sind der schlüssel zu ihr und ihrem problem nur so kommst du an sie ran versuchs einfach wünsche dir viel glück. Und wenn du es anderen erzählen willst was mit ihr los ist frag sioe vorher denn wenn sie es rausbekommt das du sowas hinter ihrem rücken machst fühlt sie sich richtig gekränkt denke ich und es wird nur noch schlimmer so wäre oder war es mal bei mir...
      liebe grüße kathi
      *ganz fest daumen drück*
      Ich wurde nicht gefragt ob ich Leben will also soll mir niemand sagen, wie ich zu leben habe!!!

      RE: Meine Schwester.........

      ICh weis wie das ist! aber he Kopf hoch! aber ich habe gelernt lieber redet die Person mit jemandem der sie vertraut als das die Person überhaupt nicht redet! sprich sie mal drauf an ob sie mit jemanden redet! und nicht sauer sein wenn es lange dauert bis sie damit herrausrückt! du brauchst einfach Gedult und versuche bestmöglich ihr vertrauen zu gewinnen! in dem du eben nicht alles den anderen erzählst! weil ich denke wenn sies dir erzählt will sie nicht das du es weitererzählst! sagt mir wenn ich mich täusche! Sei einfach immer für sie da! auch wenn es manchmal schwer ist! Ich würde jeder Zeit daselbe tun!!

      RE: Meine Schwester.........

      Danke! ich habe alles Versucht! Ich will ihr sogern Helfen aber ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll! sie hat mal eine Therapie angefangen aber wieder abgebrochen sie sagt sie wäre noch nicht soweit! und ich weis nicht merh wie ich helfen kann! danke Zwergenkind aber ich verstehe es trotzdem nicht warum sie lieber mit anderen redet als mit mir! ich war doch immer für sie da hab sie vor Problemen in schutz genommen und .........!
      Ich kann einfach nicht mehr!
      hmmm... des is scho hart, ich kenn des, weils mit meiner besten freundin au so is. die redet einfach nimmer mit mir drüber. aber ich glaub, man darf se net zwingen, wir müssen einfach nur zeigen, dass wir für se da sin und nix machen würden, was se au net wolln, dann kommen se scho irgendwann zu uns...hoffentlich!
      Besser hätt ich es nicht sagen können! Zwing sie nie! das führt zu nichts auser zu Mißtrauen! eng sie niemals ein sonst hat sie vielleicht angst dir irgendwann nochmal etwas anzuvertrauen! Gib ihr einfach zeit! auch wenn es schwer fällt!
      ja, und wenn du weißt, dass sie EIGENTLICH bei dir hife sucht, aber irgendwie net wirklich drüber redet, dann schreib ihr mal an brief. muss etz net unbedingt voll auf des thema bezogen sein, einfach nur, dass du für sie da bist. weil wenn se dir dann zurückschreibt glaub ich, dass se da dann vielleicht sogar genauer drüber schreibt, weil einem schreiben nun mal vieeel leichter fällt als reden! aber wie gsagt, zwing se zu nix, dräng dich net auf! uns sprich des thema net so oft an!
      wie die andren schon schreiben,du wirst geduld haben müssen auch wenn s manchmal ziemlich schwer sein kann.
      näher dich ihr in dem bezug nur langsam,zeig ihr das du für sie da sein ,ihr helfen willst und sie dir vertrauen kann.
      es wird nur schwer sein ihr klar zu machen das es falsch ist,weil betroffene Anfangs oder auf längere zeit eben keinen plausiblen grund darin sehn damit aufzuhören und auch nicht können..
      desw würd ich auch eher sagen das du mit ihr,ganz wichtig MIT ihr,dorthin gehst,du bist ihre bezugsperson und zeigst ihr damit nur noch eher das du es ernst meinst und für sie da bist.

      wünsch dir viel gück..
      Ja lass ihr zeit! sag ihr immer wieder das du sie Lieb hast! (natürlich nur wenn es auch so ist was ich mal stark annehme) damit sie weis das es wenigstens einen menschen gibt von dem sie sicher weis das er immer für sie da ist! und wie schon gesagt du must gedult haben! sowas geht nicht von heut auf morgen das kann sich über jahre hinweg ziehen! und sei nie entäuscht wenn sie mal mit jemand anderem darüber redet! wichtig ist einfach nur das sie redet!! ich wünsch dir auch alles gute!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher