Ich weiß nicht wie ich Freundschaften auf bauhe!

      Ich weiß nicht wie ich Freundschaften auf bauhe!

      Viel leicht es es Dumm was ich jetz Schreibe

      Allso ich habe sei Jaren das Problem Freundschaften auf zu bauen oder ich sehe Freundschaften Falsch
      Ein beispiel ich lebe seit 4 Jahren in Ingolstadt ich bin dar mals aus hier her gezogen dar ich von meinen Arbeitgeber ein auftrag bei Audi hatte mir gefiel auch gleich die ecke hier. Habe auch schnell fersucht konntakete auf zu bauen. dar muß mann sagen ich war vor ich hier her gzogen bin schon Aktief in der Evangrlische Jugendarbeit alls Erendamtlicher und bei den JUSUS( Jugedn Organisatsjon der SPD) Also habe ich auch kontakte genoft bei der Kirche klappte es garn nicht. Aber bei den Jusus also fing ich dar an lernte auch eine menge leute kennen und wir machen auch viel Aktijon wie bei wahl kenfen aber sonst nicht.weil sie alle im gegenstats mir ja auch freundes kreise haben aber ich packt das einfach nicht Leute kennen zu lehrnen hier in Ingolstad ich bin vieleicht auch ein wenig selber Schuldt den ich pack es nicht allein mal weg zu gehen. Sonst habe ich nur freunde auser halb wie in Garmische habe ich eine Gute Freundin und bei Nürnberg die ich beide auf der Kur kengelernt habe und in Kiel habe ich meine Beste Frundin und ihren Mann. die noch von meiner Zeit alls noch in Kiel lepte habe. aber sonst habe ich keine.

      Allso bin ich zu dummm Freunde Kennn zu lehrnen.
      Denn wen ich hier mehr hatte wurde es mir vieleicht auch ofters bersser gehen und vileicht nicht immer ans Ritzen dencken.
      Allso das wahr ein wenig lang aber ich mußte es mir mal runter schreiben.
      Vieleicht kennt das ja auch einer oder kann mir Tips geben. Euer Malte

      RE: Ich weiß nicht wie ich Freundschaften auf bauhe!

      hey malte.
      hm, du versuchst doch ziemlich viel und machst auch ziemlich viel. das ist doch schon mal gut, wenn du nicht nur zu haus allein rumsitzt.
      ich kenn das, das man irgendwo immer hingeht und auch das gefühl hat, dass man sich gut mit den leuten versteht aber man hat halt nur im rahmen einer bestimmten sache mit denen zu tun. ich habe im moment auch nicht viele freunde die in meiner stadt wohnen (rendsburg). alle sind weggezogen, oder wir haben uns auseinander gelebt, und manchmal bin ich auch selbst schuld, weil ich sachen absage und lieber alleine bin. hinterher ärger ich mich dann. aber ich mache es im grunde so wie du. ich gehe zum beispiel 3 mal pro woche zum ju jitsu und verstehe mich mit den leuten beim training auch ganz gut. wir verabreden uns nicht privat aber alleine die tatsache sich beim training gut zu verstehen ist schön. ich glaube man sollte sich auch nicht unter druck setzen. es ist doch gut wenn man überhaupt was unternimmt. und freundschaften aufbauen, das braucht seine zeit, das geht nicht von heute auf morgen. ich glaube, wenn man sich da entspannt, dann geht das schneller, weil man versucht, es so hinzunehmen wie es ist, und nicht alle menschen erstmal in kategorien einordnet, ob das wohl gute freune währen oder nicht. man lässt die dinge anders auf sich zu kommen...
      lg,
      sari

      RE: Ich weiß nicht wie ich Freundschaften auf bauhe!

      Vielen dank das ihr geschrieben habt. Am Montag hat mich auch mein Tehrapeut auf das Tema Freundschaften und Kontakte an gesprochen. Er sagte mir das ich sehen muß das ich das Proplehm anpacke. Dar ich auch sonst mehr mut packe und nur noch zu Hause rum sitze und dar durch mich nur noch Tifer ziehen und den rest lebens mut verliere. Er hat ja recht aber das macht mir nur mehr druck. Gruß euer Malte
      Vllt kannst du ma in die Zeitung guckenund Kontakte aus deiner Umgebung suchen.
      Vielleicht könnte sich daraus denn auch eine Freundschaft entwickeln...du darfst dir in der Hinsicht auch keinen Druck machen...sei einfach nur du und dann klappt das schon...

      Wünsch dir ganz viel Glück...

      alles Liebe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher