...jemand anderes sein...

      ...jemand anderes sein...

      nabend...

      Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
      Mich kotzt im mom echt alles an.
      Schule ist bald hinter mir , doch was dann, ich hab mich für mehrere Weiterführende Schulen beworben...doch immer nur Absagen...toll, was soll ich bloß tun.

      Ich hab oft dadrüber nachgedacht, wie das wohl wäre jemand anderes zu sein....egal wer...nur nicht ichselbst.
      Nicht diesen Druck ertragen müssen, der mich belastet...keine Probleme in der Schule...eine Zukunft im Auge...

      Manchmal denke ich die ganze Nacht so intensiv drüber nach , das ich alles um mich herum vergesse...

      Wie gern würd ich jemand anderes sein...z.B einer meiner Freunde...
      In die Schule gehen 2en schreiben , nach Hause gehen , mit Freunden wohin gehen.
      Und ich...Erstmal überhaupt zur Schule hingehen ist für mich schwer, dann meine 5en abkassieren , dann nach Hause vor dem PC , dann schlafen gehen...das war mein Tagesablauf, und morgen geht er wieder von vorne los.

      Ich will nicht ICH sein, ich will jemand anderes sein...

      Gott, warum hab ich ständig diese Schwierigkeiten ein geregeltes Leben zu führen, aber NEIN, ständig kommt mir irgendwas in die Quere. Grad wo ich gedacht hab, ich schaffs, werden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt...
      Wieso haben andere aus meiner Klasse nicht solche Probleme...wieso immer nur ich !

      Achman...*seufz*

      LG: B|ut€ngeL
      hey!

      du solltest dir selber nicht so negativ gegenüber eingestellt sein (ich weiss, dass das schwer ist, mir gehts ja selber nicht anders) und akzeptieren, dass du so wie du bist, perfekt bist...auch wenn du nicht die besten noten schreibst (willkommen im club) und nicht dasselbe geregelte "schöne" leben deiner freunde führst, solltest du immer wissen, wie wichtig du als einzelperson bist und auch wenn es jetzt vielleicht nicht so läuft wie du es dir vorstellst, warte ab, sei geduldig, deine zeit kommt auch...
      bist du denn in therapie?

      lg, Éire
      bist du denn in therapie?


      Ich weiß zwar nicht, wie du grad darauf kommst, aber ok !
      Ja, bin in ner ambulanten Thera.
      ------------------------
      Ja ich bin mir sicher, das irgendwann was geht, aber erst irgendwann.
      Meine Eltern rassten aus, wenn ich nach der Schule nix mache. Die schmeißen mich ohne mit der Wimper zu zucken raus.
      hast du denn überhaupt gar keine zukunftsvorstellungen? wie lange hast du denn noch zeit, um dir in die richtung etwas auszusuchen? ich kenne das auch, ich habe nämlich auch gar keine vorstellungen davon, wie es mit mir einmal weitergehen soll...
      Ich hab noch 2 Wochen Schule und 6 Wochen ferien um was in der Hand zu haben.
      Ich möchte irgendwas im Informatikbereich machen.
      Und bei uns gibt es so wenig , die damit was machen !
      Info.Schulen sind alle überfüllt...sogar die, die etwas weiter weq sind !
      Glaubst Du wirklich das es Menscen gibt die keinerlei Probleme haben? Die endlos glücklich sind?

      Vllt hast Du als jmd anderes nicht Deine Probleme, aber dafür andere.

      Versuch nicht jmd anders zu sein, sei Du selbst, arbeite an Dir damit es besser wird. Und durch Thera machste das ja schon.

      Egal ob Du oder jmd anders, jeder hat irgendwie Probleme.

      Du musst auch nicht perfekt sein.

      Und wegen Deiner Zukunft. Lass das doch auf Dich zukommen. Zur Not gehst du eben jobben bis Du ne Ausbildung oder Studiumplatz bekommst.

      Ich weiss is leichter gesagt als getan sorry

      aber vllt wars ein kleiner stubser
      Hab ich auchschon überlegt, aber:
      Zeitungaustragen warten man n halbes Jahr drauf, bis man angenommen wird.
      Wenn , dann müsste ich gucken fürs Kellnern inner Disse oder so ! :) (das wär mal was)

      Oder was ich auch schon überlegt hab ist ein halb/ganzjährigen Praktikum, aber leider nehmen die solche Praktikanten in diesen Kleinen PC Buden nicht :(

      Naja, viel Zeit hab ich ja nicht mehr ! *seufz*
      @Tenshi (beinahe übersehn hab)

      Glaubst Du wirklich das es Menscen gibt die keinerlei Probleme haben? Die endlos glücklich sind?

      Vllt hast Du als jmd anderes nicht Deine Probleme, aber dafür andere.


      Das ist mir klar, jeder hat seine Probleme, aber nicht solche, das sie damit ernsthaft zu kämpfen haben, meiner Meinung nach ! jedefalls schauts für mich nicht so aus !
      hm,geht das bei dir echt nicht, dass du in so nem laden praktikum machen kannst? bei uns ging das mal bei nem freund von mir...war zwar für kürzere zeit,aber klapper doch mal alle ab, vielleicht ist ja doch was dabei...
      kellnern ist natürlich auch ne schöne sache...
      Original von xploit
      Das ist mir klar, jeder hat seine Probleme, aber nicht solche, das sie damit ernsthaft zu kämpfen haben, meiner Meinung nach ! jedefalls schauts für mich nicht so aus !


      Ich lass das jetzt mal mit einer hochgezogenen Augenbraue da stehen... würdest du den Menschen jedes deiner Probleme vor die Füsse klatschen? Wohl kaum....


      Des weiteren: Hör auf dich, anstatt dich zu bemühen, dich in unrealistischen Träuemn zu wälzen. Leben sehen meist nach außen hin leichter aus als sie sind. Gute Noten fliegen dir nciht in den Schoss, Selbstbewusstsein schon gar nicht. Lern mit dir zurecht zu kommen, ändere das, was du ändern kannst, und akzeptiere das, was nicht zu ändern ist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hi xploit!

      Mir ging es nach der Schule eigentlich genauso wie Dir, wusste auch nicht wo ich hin soll, nur Absagen. Aber glaub mir, das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist aufzugeben...

      Ich hab dann einen Kurs im BSI (Berufs- & Schulungs Institut) gemacht. Das ist eine Einrichtung vom Arbeitsamt für Schulabgänger, Studienabbrecher,... Dort hast Du dann Blockschule und Praktikum. Die Stellen werden Dir vom BSI vermittelt. Erkundige Dich doch mal, ob es bei Dir auch so eine Einrichtung gibt!!! Kanns echt nur empfehlen!!!

      Außerdem bekommst Du da auch Geld & die haben eine Vermittlungsquote für anschließende Ausbildungsplätze von über 90%!!!

      Wenn Du noch Fragen hast, fragen!!! :D

      LG muzelchen
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      also ich weiß nicht... wir haben in der Klasse auch ein paar, deren größtes Problem scheint es zu sein, welche Socken zu ihrer handtasche passt... aber 1. weiß man ja nie, obs auch wirklich so is und 2. tun mir diese leute irgendwie leid.... weil wenn die mal ein Problem kriegen, dann wissen sie erst recht nicht, wie sie damit umgehen sollen...
      Lass dich nicht entmutigen!
      ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, weiß nich ob ich was wiederhole.

      aber meinste die andern haben keine probleme? es scheint zwar meistens so, aber da is auch nicht immer alles gut.
      z. B. denken alle von mir, mein größtes problem sei ein abgebrochener fngernagel, die wissen nicht was wirklich los is. ich seh für die wie der kleine sonnenschein aus, der überall erwünschtist, mit dem man gerne party macht, der allen zuhört und immer am lächeln is. ja aber wies in mir drinnen aussieht das sieht keiner. und meine erfahrung hat eigentlich gezeigt, das viele, von denen ich dachte sie seien total glücklich, tief innen ganz traurig sind.

      und es klingt bescheuert, aber man muss sich einfach von zeit zu zeit nur von seinen problemen ablenken. ich weiß das es schwer is, aber ich hab das selber getan, von mir aus und meine besten freunde haben mich immer zu irgendwelchen aktivitäten gezwungen, und dann vergisst man den ganzen scheiß für kurz mal und das tut echt gut, abends kommt man nach haus und denkt sich was fürn schöner tag und fällt totmüde ins bett. ein tag ohne depression

      und das mit den absagen. naja im moment siehts halt auf dem "markt§ scheiße aus, ausbildungsplätze gibts kaum, schulen überfüllt deswegen... und wenn du nichts findest, wie wärs denn wenn du einfach das jahr weitersuchst, schon gleich im oktober bewerbungen schickst fürs nächste jahr und dann zeit mit dir verbringst, dich ordnest usw.

      hmm...wieder son ewig langer beitrag von mir...naja ich hoffe er is nich nur totaler quatsch :D
      das problem mit dem "und jetzt?" nach der schule habe ich auch. seit einer woche weiß ich, dass ich mein abi doch endlich mal gepackt habe. und ich hatte auch eine prüfung an einer kunsthochschule, die einzige leidenschaft, die ich wirklich ausbauen will, aber ich hatte ganze 3 punkte zu wenig um dort aufgenommen zu werden.
      also heißt's nur "nächstes jahr".

      es gibt halt irgendeinen weg. ich weiß auch noch nicht, ob mein ausweichstudiengang erreichbar ist (meine abi note ist nicht berauschend, keinen plan ob ich bei dem nc mit reinrutschen kann). und ich weiß ganz genau, dass mein erzeuger sofort das unterhalt streicht, wenn er mitbekommt, dass ich nichts finde.

      also _muss_ ich einfach etwas finden. egal was, auch wenns nur für ein jahr ist, bis ich mich wieder bewerben kann.

      man will ja nicht umsonst zur schule gegangen sein, man hatte doch ein ziel, eine vorstellung, wenn man so weit gegangen ist und sich da durch gequält hat. und dann wäre aufgeben einfach zu widersprüchlich. man ist doch schon weit gekommen.

      ich bin vielleicht auch zu optimistisch, wenn ich sage: irgendwas kann man immer finden, wenn man sich bemüht. und manchmal muss man dann vielleicht auch für ein jahr auf das verzichten, was man eigentlich wollte.

      ich hoffe das klang jetzt nicht so altklug, oder irgendwie hart.
      grüße
      kopflos
      Wär auch oft gern wer anders..
      Aber dann hat mir nen Freund mal gesagt:
      *****
      Jemand anders sein zu wollen, heißt den Menschen zu verachten, der man ist.
      *****

      Das hab ich jahrelang getan und tus immer noch häufig..doch manchmal sag ich mir dann: Hey, Du bist gar nicht 100% schlecht..Du findest Dich zwar nicht hübsch und hast auch sonst viele Schwächen..aber all Deine Freunde sagen Dir, wie hilfsbereit Du bist..wie schön Deine Augen und Dein Lächeln sind..Du kannst viele Liedtexte auswendig..

      Ich weiß, das ist nicht viel und auch nix besonderes, aber es bedeutet mir was..ich versteh Dein Problem und Deine Mutlosigkeit, aber das hast Du nicht nötig..Du bist jemand und Du bist was besonderes..
      Noch ein Spruch, den eine aus meiner Klasse bei allen Leuten in den Ordner kritzelt:

      Wenn du das Göttliche nicht in dir selbst findest, wirst du es nirgens finden. Silenoz, Dimmu Borgir

      Versuch DIR eine Chance zu geben..Du schaffst das *sicherbin*
      BiancaNeve
    • Benutzer online 1

      1 Besucher