schulfrei???

    schulfrei???

    hallo
    ich habe da mal eine frage: darf man wegen depressionen von der schule nach hause gehen? Also sich sozusagen krank melden? das habe ich heute gemacht, aber ich habe einfach gesagt mir wäre schlecht und ich hätte kopfschmerzen. denn hätte ich gesagt das ich mal wieder depri bin hätten alle gemeint, ich solle mich net so anstellen.
    nja wollt ich nur mal fragen was ihr davon haltet: ob es ein Grund für euch ist, nicht in der lage zu sein, lernen zu können.
    bis denne, K.
    Amoris vulnus idem sanat, qui facit.
    Non mortem timemus, des cogitationem mortis.
    Dum spiro spero.
    Insanes numquam moriuntur - Die Verrückten sterben nie aus.
    also des hab ich eigentlich noch nie gemacht .
    ich würd dann auch jeden zweiten tag fehlen.
    vor allem gehts mir in der schule "besser" als daheim , wo ich eh nur fertig gemacht werde.
    gut , in der schule is es oft auch net viel besser , aber da kann ich mich in den pausen wenigstens in den keller verziehen wenns mir extrem scheiße geht.
    also ich mein wenn mans mal macht , deswegen heim zu gehen ist es ok. aber wenn mans zu oft macht , is man irgendwann schulunfähig.
    wollt mich mal von sport freistellen lassen , weil ich da oft extrem wegdrift etc. und meine thera meinte halt auch , das ichs besser lassen sollt , weil ich sonst mit der zeit immer mehr fächer nimma machen könnt.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das ein Grund ist. Meist geht es mir in der Schule auch besser als zu Haus, da ich unter Leuten und was abgelenkt bin. Aber wenn's mir doch mal auf Grund Depri's beschissen geht, meld ich mich beim Lehrer mit Kopf- oder BauchSchmerzen ab.
    Ich denke auch nicht, dass du vor dem Lehrer sagen willst, dass du psychisch krank bist oder? Also, ich persönlich würd' mich nicht trauen. Ich denke aber, wenn deine Mutter das entschuldigt, müsste das doch ok sein. Ist ja schließlich auch 'ne Krankheit.
    nun ja bei mir ist es genau umgekehrt... in der schule könnte ich ausrasten und zu hause ist alles ok.
    wollt ich nur mal so sagen

    zu oft würd ich das auch net machen war jez das erste mal. ich will ja auch net das die andren denken mit mir würde was net stimmen
    ciao, K.
    Amoris vulnus idem sanat, qui facit.
    Non mortem timemus, des cogitationem mortis.
    Dum spiro spero.
    Insanes numquam moriuntur - Die Verrückten sterben nie aus.
    HEY!!!!!!!!!!!!!

    Also bei mir war das früher so das ich von der Schule befreit wurde. Erst von Sport und das auch ganze Tage!
    Im Grunde war das aber ein totaler Fehler, weil es alles schlimmer wurde!!!!!
    Deshalb gehe liber zur Schule!
    Bis denn
    Huskey-

    RE: schulfrei???

    Ich hab das auch schon öfter gemacht, allerdings auch immer mit Ausreden ... Manchmal war das bei mir so, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte und nichts mehr gesehen habe, weil ich mich so in meine Depris reingesteigert habe und das mein Körper zeigt wie ich eigentlich fühle... Aber man sollte sich nicht allzu sehr abgrenzen vom Leben außerhalb, wenn es mal gar nicht geht, finde ich das okay, ansonsten, quäl dich lieber ein wenig... Und konzentriere dich auf das was du in der Schule zu leisten hast.

    Alles Gute, Bergab
    Hi!

    Ich bin der Schule auch oft ferngeblieben, weil ich gerade wieder starke Depressionen hatte, oder nicht den Antrieb gefunden habe zur Schule zu gehen. Ich bin auch oft nach den ersten beiden Stunden wieder nach Hause gegangen. Habe deswegen auch schon einmal Ärger mit einem meiner Lehrer bekommen, der meinte ich würde schwänzen und die Unterschriften meiner Eltern fälschen. Ich habe mich immer mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit, oder sowas in der Art entschuldigt. Aber das Problem ist, daß wenn man es einmal macht und sieht wie gut das läuft, daß man es in der nächsten depressiven Phase wieder macht und immer wieder, damit man dem Streß entgeht.
    Ich hatte deswegen ziemliche Probleme im Fach Deutsch, ich hatte gerade die 33% Fehlzeiten, die ich haben durfte, zu den restlichen Unterrichtsstunden habe ich mich einfach hingequält.

    Ich finde, daß du es machen kannst oder vielleicht auch solltest, wenn es dir wirklich schlecht geht, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden.
    Ein Grund sind Depressionen denke ich schon, denn sonst hätte mich meine Ärztin letzte Woche denke ich auch nicht krank geschrieben.
    Aber pass halt bitte auf, daß es nicht zu häufig wird. Bei mir war es leider fast jede Woche und ich habe dann vor den Klausuren immer gemerkt, wie scheiße das war, weil ich den ganzen Stoff nachholen mußte. Dann hat man leider echt Streß.

    LG,
    Morningrise

    RE: schulfrei???

    Hi,
    Also mein Neurologe hätte mich von der Schule für ein paar Tage berfreit, wenn ich gewollt hätte. Aber meinst du nicht, dass die Schule wichtig ist. Denk einmal nach warum du so depri bist. Vielleicht bist du einfach nur unterfordert und langweilst dich.
    man kann sich wegen depressionen sicher krank schreiben lassen aber auch nur von einem dafuer zustaendigen arzt denke ich mal.allerdings wuerde ich das wirklich nur in erwaegung ziehen,wenn es wirklich _gar nicht mehr geht.ich hatte es leider zu lang gemacht und hab mich verkrochen und bin dann gar nicht mehr zur schule...also ich wuerde mir das halt gut ueberlegen an deiner stelle
    hey du

    ich kenn dein problem sehr gut aus der zeit wo ich depressiv war. ich weiss dass man nicht einfach nur schlecht drauf ist sondern manchnal einfach nicht mehr kann...mir war es vor allem immer zuviel 8 stunden am tag in der schule zu sein, mir gings so schlecht dass es einfach zu anstrengend war...
    Meine Meinung: ich denke es ist ok wenn du nach hause gehst, schliesslich geht es dir schlecht und depressionen wirken sich ja auch oft (oder immer) körperlich aus und da ist es doch legitim wenn du heim gehst.
    Aber du solltest dir so schnell wie möglich hilfe holen (viell in form einer therapie?) damit du wieder, jetzt nur mal auf die schule bezogen, in der lage bist zu lernen. natürlich auch wegen deiner gesundheit. bei mir war es dann so, dass ich so jeden zweiten tag gefehlt hab, und manchmal früh nicht gekommen bin oder früher gegangen...dabei hab ich ziemlich viel verpasst was sich dann auch entsprechend auf meine noten ausgewirkt hat... :rolleyes: und das ist jetzt der hauptgrund warum ich (feiwillig) das jahr wiederhole...

    liebe grüße
    visibleWind*
    Sorry, aber ich find das schwachsinnig. Wenn das bei mir in der Klasse irgendwer angefangen hätte, sich wegen Depressionen beurlauben zu lassen, und das hätte wer mitgekriegt, wär das die neue Schulkrankheit geworden ...

    Und wie die anderen schon gesagt haben, wenn ich den Arsch nicht hochgekriegt hab um in die Schule zu gehen, ist mir grundsätzlich irgendwann die Decke aufm Kopf gefallen und alles wurde noch schlimmer.
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    @ryan: ja es stimmt irgendwie schon, das es unsinnig ist. nachher wird es zum "trend"

    vor allem ist mir schule sehr wichtig und ich würd auch niemals zu oft fehlen, war ja auch nur einmal.

    immerhin gehe ich im moment super gern dahin, weil meine freundin die n paar monate in stationärer behandlung war wieder da ist *freu*

    bis denne, K.
    Amoris vulnus idem sanat, qui facit.
    Non mortem timemus, des cogitationem mortis.
    Dum spiro spero.
    Insanes numquam moriuntur - Die Verrückten sterben nie aus.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher