Könnt ihr mir einen Rat geben??

      Könnt ihr mir einen Rat geben??

      Hi zusammen!
      Also es geht bei mir immer noch um den aus meiner Klasse, in den ich verliebt bin... Hat sich leider immernoch nichts getan, weil ich blöde Kuh einfach zu feige bin!
      Naja, hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass da einer bei ihm in der Klasse ist, mit dem ich mich angefreundet hab, wo ich aber den Verdacht hatte, dass er was von mir will.
      Er hat es nie gesagt, aber nach seinem Verhalten zu urteilen... Ich habe ihm dann einfach mal in einer E-Mail geschrieben, dass es mich freut, dass wir so gut befreundet sind, und ob es denn eigentlich bei ihm eine gibt, an der er interessiert ist.
      Ich hatte dabei den Hintergedanken, dass er entweder sagt "Es ist die *irgendwer*", oder halt, dass er sagt, dass ich es bin, denn dann hätte ich ihm darauf sagen können, dass ich nur Freundschaft empfinde. Er hat aber nicht gesagt, wer es ist, aber dass er Interesse an einer hat. Und es ist halt irgendwie klar, dass er damit auch wirklich mich gemeint hat, da er unsere gesamte Situation beschrieben hat.
      Am Ende der Mail hat er mich gefragt, ob es für mich jemanden gibt. Ich habe darauf noch nicht geantwortet, da ich nicht weiß, was...! Soll ich ihm jetzt einfach "ganz blöd" sagen, dass ich was von nem Freund von ihm will, oder soll ich es ihm nicht sagen, und lieber, dass ich von niemandem was will? Ich weiß es echt nicht, das ist so blöd.
      Ich mein, ich kann mich auf blöd stellen, und so tun, als hätte ich es nicht kapiert, und es ihm einfach erzählen, aber ich will ihn auch nicht verletzen (obwohl ich ihm nie Anlass gegeben habe, sich Hoffnungen zu machen!!!).
      Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet!!!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hallo Lucky.

      Mh ja, das ist eine schei* situation. ich hab´ leider keine ahnung was du etz machen kannst, denn so oder so würdest du ihn verletzen. wenn du ihm sagst, dass es sein freund ist, verletzt du ihn, wenn du es ihm nicht sagst, verletzt du ihn auch, da du ihn ja dabei "anlügst"...
      du verletzt ihn zwar NICHT absichtlich, aber dennoch...
      nun musst du sehr gut überlegen, was du etz tun wirst.

      also wenn er u. eure freundschaft dir schon wichtig ist, dann sag´ ihm dass mit dem freund. denn ehrlichkeit ist immer noch am besten. lieber erfährt er, dass es sein freund ist, als dass du ihn anlügst u. er es später dann erfährt...
      also ich würds zumindestens so machen... wobei ich selber immer darauf bedacht bin, niemanden weh zu tun, da ich ja weiß dass sowas schei*e ist...

      aber ich denke aus dieser situation kommst du so leicht nicht mehr raus. du musst dich etz entscheiden.

      wünsch dir ganz viel glück dabei, dass es gut aus geht.
      ich hoffe du erzählst es uns dann, für was du dich entschieden hast u. was rausgekommen ist.

      alles liebe,
      ~soultearing~
      Nach morgen zu blicken
      Vom Gestern zu lösen
      Im Glauben zu hoffen
      Mit angsterfüllten Blicken
      Hey Lucky,

      Also ich würde sagen, es wäre das beste du sagst die Wahrheit, dass du in seinen Kumpel verliebt bist..Es tut vll am Anfang weh, aber wenn du ihn erst was anderes erzählst tut es noch viel mehr weh irgendwann,w eil dann machter sich ja weiter Hoffnungen...Ich weiß wie schlimm das is,wenn einem jemand immer net so direkt sagt was sache is, glaub mir da is die Wahrheit weniger schmerzhaft...
      ich wünsch dir viel Glück!
      liebe grüße, curly
      Hi Ihr zwei!
      Vielen Dank für eure Antworten!
      Es ist halt so, dass ich in den aus meiner Klasse schon bestimmt seit Januar verliebt bin. Und mit dem jetzt bin ich erst so seit Mai befreundet. Also, seit dem haben wir erst mehr miteinander zu tun.
      Ich weiß ja auch, dass Ehrlichkeit am besten ist, aber :( ... das ist so schwierig!
      Und ich weiß halt überhaupt nicht, wie ich es sagen soll! Er hat es ja nicht direkt ausgesprochen, dass er Interesse hat (obwohl die Anzeichen langsam echt eindeutig sind) und ich kann ja nicht einfach sagen: "Du, ich will nichts von dir".
      Und was auch noch dazu kommt ist meine Angst. Wenn ich es ihm sage, wird er es wahrscheinlich dem sagen, von dem ich was will. Und ich hab halt total Angst davor, dass das Ganze dann nach hinten los geht, ich verkrafte eine Abfuhr momentan echt nicht. Und das würde allgemein so ne peinliche Situation ergeben. Ich mein, wir reden kaum miteinander, da sind immer nur die Blicke.
      Ach man, wieso muss alles, was mit Liebe zu tun hat, so kompliziert sein??????? :(

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      ja gute frage, warum des alles so kompliziert sein muss... *seufz*

      naja, würd mich freuen - wenns was neues gibt - davon zu hören
      könntest mir ja PN oder zu schreiben,...

      *viel glück wünsch*
      Nach morgen zu blicken
      Vom Gestern zu lösen
      Im Glauben zu hoffen
      Mit angsterfüllten Blicken
      Hey Lucky!
      Ich weiß es ist schwer, aber: klartext reden. sag ihm dass du den eindruck hat, dass er dich damit meint und frag ob es stimmt und dann kannst du ihm sagen, dass es dir leid tut, du aber eben nur einen freund in ihm siehst, damit wird er dann auch bestimmt klar kommen, musste er ja mit rechnen... aber du hast dieses "spielchen" (also... "magst du jemanden besonders?")ja sozusagen angefangen, also musst du es auch beenden und drüber reden was sache ist... augen zu und durch, du packst das und auch wenn es unangenehm ist, danach ist die sache geklärt und du musst dir darpber nicht mehr den kopf zerbrechen. Allerdings find ich nicht, dass du ihm auf die nase binden musst, dass du was von seinem freund willst, du kannst ihm auch sagen, dass du nicht an ihm interessiert bist, ohne das zu tun, find nicht dass das dann gelogen ist, das ist schließlich deine sache und nur weil er in dich verliebt ist, hat er noch nicht anspruch drauf, dein innerstes zu kennen...
      alles liebe
      fallin
      Ja, werde dir dann ne Pn schreiben, soultearing!
      @ falling_star: Meinst du, ich sollte ihm einfach sagen, dass ich von gar niemandem was will? Ok, nur dann wäre es halt blöd, wenn das mit dem anderen dann wirklich was werden sollte, weil dann merkt er, dass ich gelogen habe.
      Aber ich glaube, du meinst auch eher, dass ich ihm direkt sagen soll, dass ich nichts von ihm will, und gar nichts über irgendwen anderes, oder? Aber ich weiß nicht, das ist mir schon komisch, ihm zu sagen, dass ich nichts von ihm will, obwohl er mir überhaupt nichts in die Richtung gesagt hat.
      Man, das wird auch als komplizierter. Wir haben heute bestimmt 5 mal E-Mail hin-und-her geschrieben. Am Ende hat er geschrieben, dass der einzig gute Grund, morgen in Deutsch zu gehen ist, dass er mich da sieht... :( !
      Ich will ihm doch einfach nicht weh tun. Ich weiß, mit unehrlich sein komme ich da nicht weiter........

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Wahrheit!
      Willst du ihm denn etwas vormachen?
      Du kannst nichts dafür, dass er sich wahrscheinlich in dich verliebt hat. Und du kannst nichts dafür, dass du nichts für ihn empfindest.
      Du musst ihm ja nicht gleich auf die Nase binden, wen du so toll findest.
      Sag einfach, dass du momentan verliebt bist oder so.
      Falls er fragt, wer es sei, sagst du ihm einfach,... dass du nicht darüber reden magst, weil das alles sehr verwirrend ist. Er muss es akzeptieren, es ist ja deine Sache.
      Auch wenns ihm wehtun wird.. es tut ihm auch weh, wenn er sich irgendwie Hoffnung machen könnte.

      Sei ehrlich zu ihm!
      genau, ich meinte du sollst ihm direkt sagen das du nichts von ihm willst, alles andere geht ihn nicht unbedingt was an. ist vielleicht hart, aber es ist die ehrlichste lösung... und wenn du sagst du wärst in "irgendwen" verliebt, willst ihm aber nicht sagen in wen..da macht er sich dann vielleicht immernoch hoffnung (schließlich hat er es ja dir auch so durch die blume gesagt). Du musst j anicht einfach sagen, hey, ich weiß du willst was von mir, aber ich nicht von dir... sondern sag ihm doch einfach, dass du den eindruck hast, das er dich meinen könnte, und ob das stimmt. Auf seine antwort kannst du dann ja ehrlich reagieren, und es ist doch schon relativ absehbar, dass du diejenige bist, oder?
      Augen zu und durch, wie schon gesagt... es ist hart, aber lieber ein ende mit schrecken *bla*. zieh's nicht in die länge, das tut ihm nur mehr weh, weil er sich umso mehr hoffnungen macht.
      lg fallin
      Hey Lucky!
      ich schließ mich ma den anderen an!Sags ihm wirklichd as du verliebt bist...noch ne möglichkeit: fragt er in wen, sagst du einfach du möchtest es nicht sagen,w eil du nicht willst das derjenige davon mitbekommt un das könnte passiern wenn due s ihm erzählst...ich hab sowas au schon durch...mit den blicken un so..un geowrden is es erst was als ich dann auf ihn zugegangen bin....also trau dich un sag die wahrheit zu dem anderen jungen, sag ihm aba au das du ihn als KUMPEL sehr schätzt, um ihn nich zu sehr zu verletzten...das was du schreibst könnt echt von mir sein*g*
      du schaffst das schon;)
      liebe grüße
      Ich weiß nicht... Das sagt sich immer so leicht, "ihm die Wahrheit zu sagen"! Immerhin hat er ja wirklich nichts direktes zu mir gesagt! Aber ich habe mir schon überlegt, wie ich es mache... Ich werde, -wenn das klappt- morgen zwei Stunden mit ihm schwänzen (<- schreibt man das so??), und dann werde ich ihn fragen, ob ich diejenige kenne, an der er Interesse hat. So lenke ich wenigstens schon mal das Thema darauf, und dann mal gucken, wie es weiter verläuft.

      fragt er in wen, sagst du einfach du möchtest es nicht sagen, weil du nicht willst das derjenige davon mitbekommt un das könnte passiern wenn du es ihm erzählst...

      Das Problem ist da nur, dass ich ja will, dass er es irgendwie erfährt :) . Deshalb kann ich das ja dann so nicht sagen...

      Na ja, ich guck mal, ob das morgen klappt... Was haltet ihr jetzt davon? Werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.

      Danke euch schon mal für eure Antworten :)

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hey du,

      du weißt ja wie ich über die sache denke. Und ich kann mich denn anderen nur anschließen. Sag ihm zumindest das du nichts für ihn empfindest, dass ist zwar im moment für ihn schlimm aber besser, weil sonst wenn du so weiter machst, macht er sich immer mehr hoffnungen und um so schlimmer und härter wird es für ihn. Du mußt ihm ja nicht direkt sagen das du von seinem Kumpel mehr als nur freundschaft willst.

      also wenn du was auf dem Herzen hast, meld dich einfach, ich bin für dich da.

      Alles liebe
      HILFE, ich habe es gerade getan 8o !!! Ich habe die E-Mail vor ca. einer Minute abgeschickt! Ich bin jetzt ein bißchen durch den Wind, aber es war dringend nötig, das loszuwerden. Gestern waren wir in der Disco (also mit mehreren) und sein Verhalten war wieder sehr eindeutig.
      Zu dem, was ich geschrieben habe: Ich habe ihm nichts von meinen wahren Gefühlen erzählt (also von wem ich was will), ich habe ihm gesagt, dass es mir sehr komisch ist, das jetzt zu fragen, aber ob es sein kann, dass ich diejenige bin, an der er Interesse hat, und dass ich ihm -falls es so ist- sagen muss, dass ich nur Freundschaft empfinde, da es mir wichtig ist, ehrlich zu ihm zu sein, und ich ihm auch keine falschen Hoffnungen machen will. Ich habe ihm halt auch gesagt, dass mir die Freundschaft sehr wichtig ist, und ich auch nicht möchte, dass sich was ändert.
      Was haltet ihr davon? Habe ich richtig gehandelt?? *total unsicher bin* :(
      Ok, dann warte ich mal auf eine Antwort von ihm... Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal schreiben, wie er reagiert hat....
      Danke euch allen dafür, dass ihr mir Mut gemacht habt, ihm die Wahrheit zu sagen!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      Danke Dir, Marvin :)) *in den Arm nehm*

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      ;(
      Er hat geantwortet... Und ja, ich hatte Recht, er ist in mich verliebt... Ich habe ihm total weh getan... Das zieht mich irgendwie total runter...
      Er hat mir keine Vorwürfe gemacht, oder so, nicht, dass das jemand denkt, er hat total lieb geschrieben, aber man hört einfach raus, wie verletzt er ist! Das tut mir so schrecklich leid ;(
      Trotzdem ist es besser so, als wenn er sich noch mehr Hoffnungen machen würde...!
      Soviel zu der ganzen Situation...... :(
      LG, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hey Lucky!
      Kopf hoch! Es war richtig was du getan hast! Es hätte noch mehr wehgetan wenn du ihm erst hoffnungen gemacht hättest, drum rum geredet oder irgendwas anderes un er kriegt dann später raus was wirklich sache is...das hätt ihm no mehr wehgetan glaub mir...Man kann nichts für seine Gefühle...ich weiß au wied du dich fühlst...aba ich versteh mich mit dem jungen dem ich so wie du das egsagt hab jez sehr sehr gut, nur ma um dir hoffnungen zu machen das es au positiv sein kann;)
      also kopf hoch un wenn was is kannste gern schreiben;)
      liebe Grüße