soll ich mit ihr reden?

      soll ich mit ihr reden?

      sorry, wenn das nicht hierher gehört!

      ok, ne freundin von mir hat mich jetzt mit nem mädchen aus meiner schule zusammen gebracht, die sich auch ritzt! jetzt weiß ich nicht genau ob ich mit ihr reden soll oder nicht! ich weiß nicht ob ich ihr vertraun kann oder nicht! ich kenn sie auch erst seit 2 tagen richt.......
      was meint ihr

      liebe grüße
      engly
      Hi Engly!
      Habt ihr denn schon mal miteinander geredet? Also mehr als "Hallo"?
      Ich würde sagen, es ist bestimmt gut, wenn man jemanden hat, der einen versteht. Natürlich braucht das seine Zeit, bis du ihr intimere Sachen erzählen kannst, ich würde auch nicht einem wildfremden Menschen direkt alles von mir sagen.
      Lernt euch doch einfach mal bißchen kennen, und guckt dann, ob ihr euch versteht, oder nicht.
      Vertrauen muss erst aufgebaut werden, es kann nicht von 0 auf 100 existieren.
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hey du..

      Also erstmal..
      Ich find das immer ziemlich seltsam..
      Warum haben viele Menschen, die sich selbst v*rl*tz*n, immer das Gefühl sie müssten mit anderen, die das selbe Problem haben, reden..in Kontakt treten..etc.?
      Grade wenn man sich nicht kennt..überhaupt nicht kennt..?Womöglich ist man sich noch nicht mal sympathisch..
      Fühlt man sich dazu irgendwie verpflichtet?
      Natürlich ist es schön und evtl. auch hilfreich, wenn man Menschen hat, mit denen man sich darüber austauschen kann.. Aber so?
      "Hey..der macht das und die macht das..Mit denen MUSS ich reden..die muss ich kennen lernen.."
      Ich versteh das irgendwie nicht wirklich..

      Jetzt zu deiner Situation konkret..
      Wenn ihr euch sympathisch seid, das Ganze nicht auf gezwungener Basis läuft, ihr euch erstmal über andere Dinge unterhalten könnt..sprich...euch einfach so erstmal beschnuppern könnt..dann kann sich daraus ja ne Freundschaft entwickeln..
      Und dann, wenn man genug Vertrauen aufgebaut hat, dann kann man meiner Meinung nach auch anfangen, über solche tiefer gehenden Probleme zu reden...
      Es wäre ziemlich oberflächlich zu behaupten:" Oh, die r*t*t sich auch..mit der versteh ich mich bestimmt.."

      ..sicherlich hat man etwas gemeinsam..
      Aber das Leben beschränkt sich doch nicht nur auf die S*lb*tv*rl*tz*ng..

      Schöne Nacht..
      RC
      Naja, wenn du wirklich von Dir aus, mit ihr reden möchtest und jemanden sucht, dem es ähnlich wie dir geht,... ist es doch okay.
      Aber ihr solltet euch vielleicht so vorher kennenlernen. Einfach mal schauen, was das so für ein Mensch ist.
      Genauso, wie man sonst eine Freundschaft eingeht. Die fängt ja auch nicht sofort an.. auf die baut man ja.
      Und vielleicht (muss ja nicht sein) entsteht Vertrauen und ihr könnt über die Sache reden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher