ein neuer anfang...

      ein neuer anfang...

      hi!
      hmm weiß auch nicht, aber ich konnte jetzt ein paar tage nicht ins forum, warum auch immer und jetzt find ich meinen eintrag nicht mehr... hab schon bis seite 6 alles durchsucht, aber ich denke doch mal, dass in ein paar tagen nicht sooo viel neues dazu kommen kann, oder?? naja, is ja auch egal, mach ich halt ein neues thema auf...*lol*
      hab mich jetzt am montag das letzte mal geritzt und ich hab gestern ein referat in der schule über das thema svv gehalten. da ich ja nun nicht zu einem therapeuten gehen kann/will, versuch ich mich jetzt also selbst zu "therapieren". und den erste schritt hatte ich ja schon geschafft, indem ich mich meinen freunden anvertraut hab und versuche andere lösungen zu finden, auch wenn es nicht immer klappt...:-( aber jetzt hab ich halt das referat gehalten und am ende kam auch die frage von ner klassenkameradin, warum ich das mache und da hab ich unter anderem auch gesagt, dass ich es halte, weil ich selbst davon betroffen bin. viele hatten es schon durch den sportunterricht gesehen, aber jetzt hatten sie es also noch einmal von mir selber. ich weiß ja nicht, was ihr dadrüber denkt, aber mir hat es geholfen! irgendwie ist jetzt dadurch ein stück angst und druck weg, dass es die aus meiner klasse bemerken könnten, weil sie es ja nun schon wissen. meine familie weiß es immer noch nicht und soll es auch nicht erfahren, aber wenigstens der druck ist jetzt weg... und morgen hab ich in der zweiten stunde ein gespräch mit unserer schulpsychologin. die hat verschiedene kurse und lehrgänge auf diesem gebiet mitgemacht und kennt sich da halt auch aus. vielleicht hilft das ja auch ein bisschen, wenn ich schon nicht zu einem richtigen therapeuten gehen kann... und heute hab ich zum ersten mal seit monaten einen depri anfall gehabt, wo ich mich nicht ritzen konnte, weil wir auf ner familienfeier waren und danach, als es mir wieder besser ging und ich das ganze ausgesessen hatte, hab ich die welt für ein paar augenblicke heller und freundlicher gesehen, nicht mehr so grau und scheiße, wie sonst immer! das hatte ich schon seit monaten nicht mehr, es sei denn ich war beim reiten... ich hoffe doch mal, das mir das jetzt in nächster zeit mal wieder öfter passiert.
      könnt mir ja mal eure meinung zu dem ganzen kram schreiben!

      greetz,
      abbadon

      RE: ein neuer anfang...

      Also..du verdienst meinen ganzen Respekt,wenn du vor der ganzen Klasse sagst,dass du auch betroffen bist!
      Das find ich wahnsinnig mutig von dir,und auch wenn du nicht zu einem "richtigen"Therapeuten gehen kannst,find ichs sehr gut,dass du morgen diesen Termin hast und da raus kommen willst..!
      einfach klasse,dass du einsiehst,dass es so nicht weiter gehen kann und dass mans schaffen kann,wenn mans will und dass hast du ja gezeigt,oder?

      ich drück dir ganz fest die Daumen!
      und,wenns wieder mal bisschen dunkler ist,kanns ja immer werden,dann gib die Hoffnung nicht auf!Licht fällt immer wieder mal durch..auch wenns nur ein paar helle Strahlen sind..
      Du kannst es schaffen! ;)
      bewundere dich

      Lg Regenkind
    • Benutzer online 1

      1 Besucher