Was will ich überhaupt ???

      Was will ich überhaupt ???

      In meinen Therapien kommt immer wieder die gleiche frage auf: "Was wollen sie überhaupt und wie gehen sie mit sich um?"
      Woher soll ich wissen was ich will und noch schlimmer, was ich fühle ? Ich fühle ja nichts !!!
      Ich bin mir fremd und habe Angst vor mir selber.
      Da frage ich mich nun, wenn ich Entscheidungen treffe, sind die wirklich richtig ? Ich weiß es nicht. Ich entscheide mich innerhalb kürzester Zeit neu und egal was ich tue, es läuft auf eine erneute Katastrphe hinaus !
      Kennt das jemand ?
      Dieser Beitrag könnte von mir sein, und zwar Wort für Wort.
      Mich fragen sie auch immer "Was wollen sie eigentlich; in welche Richtung soll das gehen?" Aber ich habe keine Ahnung! Diese fragen verunsichern mich total, weil ich auf einmal das Gefühl kriege, alle Entscheidungen die ich mal getroffen habe, waren falsch.
      Wenn ich dann ehrlich antworte "ich weiß es nicht, ich bin hier um das herauszufinden", wird mir sowas unterstellt wie "ich glaube, sie lassen sich hier gar nicht auf die Therapie ein"! Es ist zum ausrasten. Ich denke, das ist Teil der Krankheit, oder bin ich da falsch informiert? Hab die Diagnose noch nicht sehr lange, deswegen bin ich etwas unsicher.
      Tut mir leid, das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen..Ich wollte einfach antworten, weil du mir aus der Seele gesprochen hast.
      Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann daraus, es muss doch einen Ausweg geben..
      Lynn
      Hey lynn !
      Naja, ich kann nicht sagen, dass es mich nicht weiter gebracht hat, da du in deinen therapien ja genau so antwortest. aber ich kann dich beruhigen, die ambivalenz hängt damit auf jeden fall zusammen. es ist totaler unsinn dir zu sagen, du würdesr dich nicht auf die therapie einlassen. aber das alles hab ich auch jetzt erst nach meiner stationären therapie so halbwegs alles begriffen.

      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher