Thema Medien

      Thema Medien

      Ich hab eben die Ankündigung im Presse und TV-Bereich gelesen und ehrlich gesagt versteh ich diese Entscheidung nur teilweise. Eigentlich ist es doch das, was wir uns alle wünschen, dass SVV in der Gesellschaft bekannt wird, dass es kein heimliches Problem von ein paar armen Irren ist. Und da kommt man doch an der Zusammenarbeit mit den Medien gar nicht vorbei. Ich frage mich, wie Leute, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen wollen, sei es für einen Film oder eine Hausarbeit, an Informationen kommen sollen. Wie sollen sie eine vernünftige Arbeit abliefern ohne Betroffene? Und kann nicht jeder User hier selbst entscheiden, ob er bereit wäre, bei einem Fernsehbeitrag oder einer Hausarbeit mitzumachen?

      Würde das gerne mal zur Diskussion stellen.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Naja aber nicht jeder ist hier 18, so das derjenige bestimmte Entscheidungen treffen könnte.
      Zb. wenns um die "Fernseh" Sache geht.

      Ich find das eigentlich ok. Wenn jmd sowas vorhat, soll er es vllt einfach vorher mit dem Team besprechen bevor er/sie postet.

      Das mit den Hausarbeiten versteh ich auch nicht, es werden ja nur, wie hier im Forum auch, Erfahrungen weitergegeben und keine persönliche Daten.

      Klar muss man das an die Öffentlichkeit bringen damit wir verstanden werden, dennoch sollte das abgeklärt sein.
      Meine Meinung...
      warum macht mans denn nicht so, dass die Leute, die bereit wären, Journalisten etc Fragen zu beantworten oder ähnliches sich beim Team melden oder in eine Liste eintragen, die dann halt an den Betreffenden weitergegeben wird? Dann wären die Leute geschützt, die das nicht machen wollen, und die ja vielleicht auch dadurch runtergezogen werden, aber es würde dennoch was für die "Öffentlichkeitsarbeit" getan.

      Wäre das nicht ein Kompromiss? *mal so in die Runde frag*

      LG cat
      Es hat niemand gesagt, dass man sich nicht zwecks Anfragen zur Berichterstattung an uns wenden kann. Deswegen steht da ja auch bei Fragen an das Team zu mailen. Das heisst wir können uns vorher anschauen was das für Journalisten sind, wofür der Bericht sein soll und ob wir das unterstützen möchten und können. Und dann kann man so etwas auf der Homepage verlinken. Aber nicht hier im Forum. Hier werden persönliche Informationen ausgetauscht und hier soll ein Ort zur selbsthilfe sein. Wer sich stark genug fühlt und ambitioniert ist mit den Medien zusammen zu arbeiten kann dies dann zb. über die HP vermittelt durchaus tun, aber hier im Forum ist der falsche Platz dafür.
      Außerdem bitte ich zu beachten, dass hier im Forum auch Minderjährige sind, die für die Teilnahme an einer Reportage ö.ä. die Einwilligung ihrer Eltern brauchen.
      Und ich bitte um Vorsicht wem ihr welche Informationen anvertraut. Ihr wärt wirklich nicht die ersten die dabei falsch zitiert, völlig verfremdet wiedergegeben oder anderweitig für jemandens Karriere oder einen reißerischen Bericht verheizt werdet. Und gerade wer nicht besonders stabil ist sollte sich überlegen ob er mit der Art der Darstellung und den folgenden Reaktionen der Umgebung umgehen kann.

      Insgesamt kann ich euch versichern, dass wir da schon öfter drüber disskutiert haben, auch darüber einen Pressebereich auf der HP einzurichten. Die Regelergänzung ist nicht plötzlich beschlossen worden sondern gründet sich auf die Erfahrungen die teilweise mit solchen, nicht selten sehr unseriösen Anfragen, gemacht wurden.



      liebe grüße,
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
      Aehm ... einerseits gebe ich vollkommen recht ... es waere scheinheilig zu hoffen, dass sich die Geswellschaft aendert, dass es irgendwann mal zu Verstaendnis kommen mag, wenn man sich hartnaeckig gegen Versuche und Moeglichkeiten, eben dieses Verstaendnis zu erreichen, wehrt ... andererseits stehe ich dem Ganzen auch etwas zwiegespalten gegenueber ... ich wage einerseits nicht zu hoffen, dass irgendein Journalist oder aehnliches dem Ganzen unvoreingenommen gegenueber stehen koennte ... ich denke eher, dass das Ganze eher mit einer gehoerigen Portion "Sensationsluesternheit" rueberkommen wuerde ... und auf solche Berichte kann man meiner Meinung nach echt verzichten ...irgendwie ... in der Hinsicht verstehe ich dann auch die Entscheidung der Admins ... andererseits ... ist die GEsellschaft ueberhaupt bereit, sowas anzunehmen, zu akzeptieren, was weiss ich ... ein Grossteil lebt doch in einer riesigen "RosamundePilcher-Verfilmung" ... es mag Probleme geben, die werden aber immer geloest, die Guten gewinnen, die Boesen verlieren wahlweise oder sehen ihrer Fehler ein und aendern sich ... Happy End ... nur funktioniert unsere Welt so nunmal nicht ... und das zu akzeptieren ... aus dieser Illusionswelt herausgeholt zu werden ... sind nur wenige bereit ... niemand will sehen, wo die MIsstaende liegen ... es sei, es ist gerade angesagt dagegen zu sein und den Kritiker ebenso als angesagt zu betrachten ... wie z.B. im Falle Bush/USA/Michael Moore ... aber wie ist es bei anderen Dingen ... nehmen wir z.B. Lilja 4-ever oder Secretary ... Filme, die nichtgesellschaftsfaehige Missstaende aufzeigen und diese auch nicht unbedingt beschoenigen ... zweigen, wie es nunmal ist ... ist die Gesellschaft bereit solche Dinge zu sehen ? Nein ... so gesehen erst gestern wieder bei Lilja ... aufgefuehrt im Freiluftkino, ansonsten immer gut gefuellt ... und nun ... vereinzelt Leute ... hoechstens 20 ... somit ... ich teile zwar auch die Hoffnung, dass es irgendwann ein Erwachen geben wird, glaube aber im Moment nicht wirklich daran ... was aber nicht heissen soll, dass man fruehzeitig aufgeben soll ... deshalb auch einfach mal ein Vorschlag zur Diskussion gegeben ... es gibt zeitlich zwar schon viele Werke von Psychologen etc, aber aus Betroffenensicht habe ich noch nicht wirklich etwas gesehen ... und waere das nicht etwas, was einerseits Betroffene als auch andere eher akzeptieren wuerden ? Liese sich hier nicht ein derartiges Projekt ins LEben rufen ? Das es nicht unbedingt leicht waere, selbst ein Buch oder ansonsten etwas herauszubringen, ist klar ... aber man koennte es doch im Kleinen versuchen ... z.B. Infobroschueren, die man Studentenwerken, Schulen, etc zur Verfuegung stellen koennte .. Aufklaerungskampagnen ins Leben rufen ... was weiß ich, einfach mal Vorschlaege ...

      Was durch diesen Thread vielleicht auch angesprochen werden und nicht ausser acht gelassen werden soll, ist das Gefuehl von Willkuer, welches sich immer mal wieder einstellt ... klar ist dies ein Projekt, welches von eionigen Leuten ins Leben gerufen wurde und diese somit auch das Recht haben zu bestimmen, wie das Ganze gefuehrt wird ... aber vielleicht sollte man auch mal betrachten, wie viele User dieses Forum mittlerweile hat und diesen ein bisschen Mitspracherecht einraeumen ... in irgendeiner Form ... keine Ahnung ...
      Falls ich hiermit jetzt den Groll der Admins auf mich gezogen haben sollte, dann tut es mir leid, denn dies lag definitiv nicht in meienr Absicht, ich hielt es einfach fuer wert, angesprochen zu werden ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      hi,

      a) lesen kann helfen (siehe jesses posting)
      b) wir wollen hier keine groartige gesellschaft appelieren sondern zur selbsthilfe beitragen
      c) willkuer? ich zitiere: "keine ahnung"
      eben. drum lasst bitte derartige unterstellungen.

      mfg,
      diana
      reality.sys not found - reboot universe ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diana“ ()

      Ich weiß ja nicht, wen Du meinst, aber ich habe in meinem Posting niemandem irgendwas unterstellt. Und ich denke, dass vernünftige Aufklärung über ein Thema den Betroffenen auf die Dauer auch etwas bringt und die funktioniert heute nun mal über die Medien. Ist nur meine bescheidene Meinung.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Original von diana
      hi,

      a) lesen kann helfen (siehe jesses posting)
      b) wir wollen hier keine groartige gesellschaft appelieren sondern zur selbsthilfe beitragen
      c) willkuer? ich zitiere: "keine ahnung"
      eben. drum lasst bitte derartige unterstellungen.

      mfg,
      diana


      Aehm ... ja, genau darauf wollte ich hinaus ... bzw ... genau das nicht ... aber verzeih ... lassen wir das ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      ich finde die idee gut:

      dies ist ein selbsthilfeforum und damit kein infonetz für (auch wenn sie noch so gut gemeint und seriös ist) öffentliche verwendung.
      egal ob HAs, diplomarbeiten, berichte, oder oder oder.

      die leute sollen sich wirklich einfach ans team wenden, und da das interesse des teams, aufklärungsarbeit zu leisten, sich mit unserem deckt, habe ich einfach mal volles vertrauen , dass unsere mods und admins entsprechende anfragen angemessen beantworten - bzw. soger an uns weitergeben, wenns denn geeignet erscheint.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher